Gitarre hallt nach ?

  • Ersteller dingens
  • Erstellt am
D
dingens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.12
Registriert
08.03.07
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Aachen
Hallo Leute ich hab seit enigen Tagen ein kleines Problem mit meiner Gitarre.
Und zwar hallt sie komisch nach, wenn ich die Saiten mit der linken hand abdämpfen will, sodass sie nicht mehr mitschwingen.
Ganz extrem hört man es raus, wenn ich die Saiten Palm Mute anspiele, und dann mit links abdämpfe.
Der Ton lässt sich leic ht "metallisch" beschreiben, meine Vermutung ist, dass da irgendetwas mitschwingt, jedoch hab ich keine Ahnung was.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gitarre bei der das Problem auftritt ist eine ESP LDT M-200

Und bitte kommt mir nicht mit Spieltechnik, da dieses Problem erst seit ein Paar Tagen existiert, und ich vrher keine Probleme hatte.

Vielen Dank shconmal ;-)
 
Eigenschaft
 
Klingt nach den Tremolofedern.
 
Hey,, ich würde als erste denken das du Falsch abdämpfst, aber da es ja erst seit tagen ist, mal am Amp schaun ob der Reeverb aus ist?:)

An besten einfahc mal schnell mit dem Handy oder sowas aufnehmen und online stellen. Wenn es metalisch ist ist es sicher was wo eine Saite an irgentwas "stöst" wenn du sie dämfst.

Wie lange spielst du schon?

Hüpsche Gitarre übrigens:)

Gruß Finni
 
Federn habich shcon nachgeguckt, sah alles normal aus. oder könnte da trotzdem was dran sein, ohne dass man es sofort sieht ?

Reverb am Amp scheidet aus, da ich es bei meinem Amp im Proberaum sowie auch hier zuhause hab :-(
spiel seit 4.5 Jahren

hab mir aber letztens irgendwann eine neue Saite draufgemacht, die ich vorher noch nie gespielt hab, könnte es an dieser einen Saite liegen ?
 
Hallo

hörst Du das über den Amp, oder nur unplugged? Du kannst mal versuchen, ein Taschentuch zwischen die Tremolofedern zu legen, so daß sie nicht mehr rappeln können... evtl hilft das schon.

Grüße

LesPaulES
 
Hallo

hörst Du das über den Amp, oder nur unplugged? Du kannst mal versuchen, ein Taschentuch zwischen die Tremolofedern zu legen, so daß sie nicht mehr rappeln können... evtl hilft das schon.

Grüße

LesPaulES

hör es eigentlich nur über den amp
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben