[Gitarre] HK ST-Style SST 22

  • Ersteller HeckeIn
  • Erstellt am
H
HeckeIn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.13
Registriert
03.07.13
Beiträge
2
Kekse
77
Hallo liebe Forumsgemeinde.

Ich darf heute ein kurzes review zur oben genannten Gitarre schreiben.
Kurz zu meiner Person - damit der Blickwinkel aus dem ich dieses Review schreibe klar wird:

Ich spiele seit 15 Jahren Gitarre, seit 10 Jahren elektrifiziert.
Eine Fender Standard Strat sowie eine Hagström Ultra Swede darf ich mein eigen nennen.
Mein Anspruch beim Gitarre spielen, ist es, mit dem mir gegebenen Instrument beim Hörer eine gewisse Stimmung zu erzeugen
und das Instrument dabei so zu akzeptieren wie es ist - ähnlich dem Charakter eines Mitmenschen.

Es wird immer wieder heiß diskutiert welche Daseinsberechtigung eine Billigst-Gitarre wie die SST 22 von HK hat und warum um Himmels Willen man sich nur
so ein "Instrument" kauft.
Bie mir war es zum einen Neugier - was kann so ein Instrument, wie klingt so ein Instrument, welchen Charakter hat es- zum anderen wollte ich mir zugegeben
einen Spaß gönnen.

Ich werde die Gitarre nicht anderen Instrumenten gegenüber stellend Testen, sondern lediglich so beschreiben wie sie ist, denn ich hatte nicht den Anspruch eine Fender Custom Strat für 45 Euro zu kaufen ;)

Jetzt zur Sache an sich:

Bestellt habe ich die Gitarre an einem Sonntag, 3 Tage danach war sie da. Soweit lief alles glatt, wäre da nicht die Tatsache, dass ich eigentlich eine Tele bestellt habe.
Wie dem auch sei.
Die gitarre kam in einem ordentlichen Karton.

Erstes Hands On:

Die Gitarre ist sehr leicht, liegt natürlich am verwendeten Holz. Der Lack wirkt wie auflaminierter Kunststoff (Babybel-Käse-Like) und lässt die Gitarre auf den ersten Blick billig wirken.
2 Macken am Lack (an der RÜckseite) und ein Paar kleine Kerben im Hals- mahr gibts bei der Optik nicht zu bemängeln.
Die Potis sind angenehm zu drehen, der 5-weg Schalter ist i.O.

Stimmen der Gitarre und Intonation: