Gitarre in Basedrum kloppen --> okay??

  • Ersteller Iglorion
  • Erstellt am
das gewicht ist denk ich mal nicht das wichtigste,ein schlegel der aufs schlagfell trifft hat bestimmt auch ordentlich kraft,trotzdem geht das fell nich kaputt,wichtiger ist wohl das die gitarre spitz ist,sonst rammt die gitarre dagegen,die bassdrum rutscht nacht hinten,set beschädigt,fell ganz und es is nix lustiges dabei
außerdem,wolltet ihr nich noch n geschenk rein tun oder sowas? wenn ja dürfte das sicher den sound verändern,tästet das lieber mal
 
sau edel: Nichts lustiges??

Also ich als Zuschauer fänd's "sau" lustig, wenn ein 15-Jähriger versucht, 'ne Gitarre in's Schlagzeug zu rammen, und es nicht schafft/das Set umkippt oder verrutscht oder andere Schäden nimmt :D
Möglicherweise trifft er ja ausversehen einen Beckenständer, und dieser fällt auf den Trommler drauf, auch ein netter Effekt.

Eine Bitte an Iglorion: Macht es und filmt es! Es gibt zig Fernsehshows à la "Verstehen sie Spaß" ... Vielleicht auch "Die dümmsten Musiker der Welt" ?? Von dem Preisgeld einfach ein neues Schlagzeug kaufen ;)
 
@ imka : nee... wir ham so´ne alte noname Strat für 20€ gebraucht gekauft..
Wenn die kaputt geht macht nix... die is eh scheiße.... deshalb spielen wir die auch nur in diesem letzten Song vor der Ausrast-Aktion;)

@ Faro : looooL xD Diese PannenShow mit den beiden dicken Nervensägen:D:D
 
Spitzes Messer mit nur leichtem Überstand mittels Gaffa an der Kopfplatte befestigen.

Da es ne Party ist, interessiert der Sound der BD nur zweitrangig,, deswegen Fell etwas härter als normal spannen. Dann kontrolliert die Klampfe ins Fell stoßen.
Aufpassen, das a) beim Spielen mit der Gitte niemand verletzt wird und b) nicht auch noch das Schlagfell durchgesemmelt wird.

Grüße

Bob
 
Dann könnte man auch gleich ein Stück Tepppichmesser- oder Cutterklinge an den Kopf der Gitarre kleben.

Ihr könnt das Geschenk auch noch stilsicher in Gaffatape einpacken, dann hat dasGeburtstagskind noch länger Freude dran.
 
Mein Gott, was für eine merkwürdige Diskussion...!

Wenn überhaupt, dann sollte etwas weibliches aus der Bassdrum steigen, so alá Playmate aus der Torte! Ob die nun aber Spaß hat, 2 Stunden zusammengewängt in einer Bassdrum zu sitzen und ständig auf die Ohren zu bekommen?
Aber davon ab, ich käme nie und nimmer nicht auf die Idee, irgendjemanden irgendetwas in meine Bass rammen zu lassen. Denn ob derjenige in seinem musikalischen Vollrausch (vielleicht auch einfach zu viel Bier) nun wirklich exakt das Fell trifft, wer weiß das schon?
 
...ey bitte! ... selbst mit messer an der kopfplatte (oder was weis ich noch) - es bleib peinlich weil das niemals cool rüberkommt. hab ihr schon mal ein messer in fell gerammt? (schneidet euch nicht!!!!) schaut leichter aus als es ist. und so teppichmesser-zeug jede wette das die klinge bricht! und selbst wenn man das erste loch drin hat steckt die kopfplatte in der bassdrum .... (es bleibt peinlich)....

lösungsvorschlag:

nehmt ein fell. schneidet die sollbruchstelle (min 3/4 Kreis groß) im zickzack-oh-schaut-das-zerrissen-aus muster aus und klebt es von innen wieder zusammen (mit klebeband das hält (aber nicht so gut wie gaffa - sonst wirds wieder peinlich :D) ) und "viola" ein etwas kräftiger stoss und das fell ist "futsch" (hahaha) - und ihr habt keinen mit der bajonett-gitarre getötet. (fell locker spannen!)
 
Faro schrieb:
sau edel: Nichts lustiges??

Also ich als Zuschauer fänd's "sau" lustig, wenn ein 15-Jähriger versucht, 'ne Gitarre in's Schlagzeug zu rammen, und es nicht schafft/das Set umkippt oder verrutscht oder andere Schäden nimmt :D
Möglicherweise trifft er ja ausversehen einen Beckenständer, und dieser fällt auf den Trommler drauf, auch ein netter Effekt.

Eine Bitte an Iglorion: Macht es und filmt es! Es gibt zig Fernsehshows à la "Verstehen sie Spaß" ... Vielleicht auch "Die dümmsten Musiker der Welt" ?? Von dem Preisgeld einfach ein neues Schlagzeug kaufen ;)
das nicht lustige war für die perspektive der band bzw des mennschen der sein ding darein steckt gemeint ;)
ich würd mich auch als zuschauer wegpissen
 
öhm etwas nicht so unkontrolliertes wäre es, wenn ihr dem geburtstagskind einfach nen (stabiles^^) messer in die hand drückt und es sein geburtstags geschenk "auspackt"
nur nen kleiner vorschlag ^.^
 
sau edel schrieb:
das nicht lustige war für die perspektive der band bzw des mennschen der sein ding darein steckt gemeint ;)
ich würd mich auch als zuschauer wegpissen

Sacht mal Jungs, ihr denkt auch immer nur an's eine! :mad::eek:
 
Faro schrieb:
Sacht mal Jungs, ihr denkt auch immer nur an's eine! :mad::eek:
lol,grad ich mit 15...
ich wollte lim nur bissel ärgern :p



Leukozyt schrieb:
öhm etwas nicht so unkontrolliertes wäre es, wenn ihr dem geburtstagskind einfach nen (stabiles^^) messer in die hand drückt und es sein geburtstags geschenk "auspackt"

nur nen kleiner vorschlag ^.^
am besten noch n dosenöffner?! das is doch total langweilig wenn sich da wer vor die bassdrum hockt und die 2 min lang rumschnibbelt,das fell im arsch ist und er sich das dann rausholt..
neee
 
Also mein Lösungsvorschlag wäre folgender:

Kennt ihr diese "Abreissstellen" von Pappkärtchen? Schneidet doch einfach mit nem Cutter in winzigen abständen kleine Schnitte in das Reso und dann wenn ihr mit der Klampfe da draufhaut sollte es einfach abreissen wie auch bei diesen Karten (falls ihr das euch nicht vorstellen könnt was ich meine, dann schaut euch mal nen Organspenderausweis an. Den muss mana uch erst heraustrennen.)
 
@Lava: Ich denke, jeder hier wird solch perforierte Karten in Form von Konzert/Festivalkarten kennen :great:
Dennoch würd' ich das bei nem Fell erstmal testen, wie stark man das machen muss, dass es reibungslos klappt, und dass das Fell vom spielen nicht schon abhaut ;)
 
Was haltet Ihr den davon, NACH dem GiG im allgemeinen Trubel was
zu drehen.
Ablauf:
- Ende
- Bassist schleicht sich dezent mit dem Teppichmesser zur dicken
Berta und ritzt das Teil an
- der zuständige Axtmann erledigt den Rest

Sollte nicht übermäßig auffällig sein und man hat kein Problem
mit der Penetration:D
 
naja wenns keiner merkt dann is des ne gute idee (aber Ziemlich unwahrscheinlich,dass es keiner merkt wenn der bassist die bassdrum mit nem teppiechmesser angreift:p )


diese formulierung hört sich irgendwie komisch an:screwy:
 
Holt euch ein paar leicht bekleidete Mädels als Ablenkung auf die Bühne, das bringts definitiv.^^
 
Jungs, ich dachte Gitarre zerkloppen sei schon 30 Jahre out.
*liebevollüberneueE-Gitarrestreichel*

Ich empfehle dies:
211644_1.jpg


:D
 
Wie auch immer das ganze ausgeht, ich bitte auf jeden fall um Rückmeldung in diesem Thread, am besten mit Video als Beweismaterial :D
 
Ellen Aim schrieb:
Ich empfehle dies: ....

Was soll den der Tee?
Den Tee in die Bassdrum kloppen?
Tee auf das Fell streuen damit es besser reisst?

Nochmalige Bitte an den Threadstarter:

Wie ist das ganze ausgegangen?
 
@ bob, ich glaube der (beruhigungs)tee, soll symbolisieren, dass alle ruhig sein sollen, und nicht die gitarre in die bass kloppen!

meine interpretation!


mfg roy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben