Suche Gitarre zwischen 400-700 Euro

  • Ersteller Jazzman666
  • Erstellt am
Auf einer LP liefert der mittlere PU einen interessanten Sound, aber ich brauch auf der Paula nur 2! :D
Die Epi Paulas sind ganz andere Gitarren, als die Rhoads - ebenso qualitativ. Und wenn du sowieso eine V willst, greif zur Jackson und du hast eine Gitarre, die du dein Leben lang behälst. :great:
 
Nagut, dann überleg ich mir das mal.
Könntet ihr mir eventuell noch einen passenden Verstärker empfehlen?! Sollte kein kleiner sein und eventuell nicht zu teuer :D
 
Allerhöchstens 500 oder 600 Euro!
Kann auch wenn er gut erhalten ist gebraucht sein :)
 
Ich würde dir einen Amp empfehlen, der sowohl zuhause, als auch im Proberaum gut klingt.
Ich habe einen Peavey Bandit 112 (80W) und der klingt leise als auch laut enorm gut, ohne zu matschen.
Eine andere Möglichkeit wäre ein Marshall aus der AVT Serie mit 50W z.B.! Auch kann ich dir die älteren Valvestates empfehlen wie z.B. den VS265 (2x65W Stereo), 8080 oder 8280 (80W mit entweder einem oder zwei Speakern); diese Valvestates findet man leider nur noch gebraucht, aber sie sind eigentlich oft in der gr. Bucht und sie gehen für einen sehr guten (günstigen) Kurs wie ich finde weg; den 8280 hab ich nämlich im Auge! ;)
 
Allerhöchstens 500 oder 600 Euro!
Kann auch wenn er gut erhalten ist gebraucht sein :)

Damit kannst du dir einen guten (viell. gebrauchten) Marshall Combo leisten! :) Die älteren Serien sind richtige Schätze finde ich (Marshall-Fan :D)
Ob Röhre oder Transistor, müsstest du selbst entscheiden.
 
Also ich hab mal bei ebay geluschert und dort keinen marshall in meiner preisklasse gefunden :(. Welche hersteller sind noch für Combos zu empfehlen?
 
Ja die hab ich wohl übersehn ;-)
ISt es sinnvoller sich einen mit Röhre zu kaufen. So wie ich das mitbekommen habe, haben die bisschen mehr wums und auch bessere Haltbarkeit. Stimmt das?!
 
Ja die hab ich wohl übersehn ;-)
ISt es sinnvoller sich einen mit Röhre zu kaufen. So wie ich das mitbekommen habe, haben die bisschen mehr wums und auch bessere Haltbarkeit. Stimmt das?!

Ich denke mal, dass Röhrenamps genauso haltbar sind, wie Transistoramps, aber ob Röhre, Transistor, oder Röhrenvorstufe(Endstufe Transistor) ist klangliche Geschmackssache. Beide Sounds haben was; die Röhrenamps (vor allen Dingen Marshall) haben diesen rotzigen Sound, den ich mag/liebe/brauche! Der Triple XXX von Peavey klingt mMn sehr Transistor-like und den find ich auch super;genauso wie meinen Bandit 112! Die Valvestates mit der Röhrenvorstufe sind den Vollröhren-Marshalls SEHR nahe im Klang finde ich und die sind auch ziemlich laut und klingen laut auch richtig geil.
 
Ist auch ein guter Deal, allerdings mit Mahagoni-Body, sprich du hast dann nicht den Attack, den du mit Erlebodys und Bolt-On Necks hast (gehe mal davon aus, dass die ESP Neck-Thru ist)...;)
 
Ist es eventuell auch sinnvoll wenn ich vorhab in ner band zu spielen mir ein Topteil zu kaufen und dazu dann Box?
 
Ist es eventuell auch sinnvoll wenn ich vorhab in ner band zu spielen mir ein Topteil zu kaufen und dazu dann Box?

Generell spiel ich im Proberaum und Live gerne Half- und Fullstacks, aber ein Combo klingt mit entsprechender Leistung auch super! Stacks haben aber natürlich mehr WUMMS und bilden eine dementsprechende Schallwand, aber die Combos (die du auch mit Boxen verwenden kannst!) stehen soundlich den Stacks in nix nach! Im Stadion brauchst du schon n Stack je nach dem, aber im Proberaum, in Clubs und auf kleineren Veranstaltungen reichen die Combos allemal, zudem du wie gesagt auch notfalls eine Box anschliessen kannst.
 
Also von Schecter habe ich noch nicht soviel gehört, wie Jackson, Ibanez und Co. Deshalb weiß ich nicht so richtig was ich von denen halten soll :-S.
Also würde es für mich ausreichen einen Combo zu kaufen da ich in näherer Zukunft nicht auf großen Events spielen werde.
Zurzeit habe ich einen "Hy-X-AMP" GX-30^^ kennt bestimmt keiner :D
 
Für Proben reicht ein Combo auf jedenfall, nur der kostet auch gutes Geld wenn man was venünftiges haben will.
 
Also wie ich schon gesagt habe so um die 500 Euro und kann eben auch gebraucht sein :)
 
Wenn du eh bevorzugt Metal spielst, schau dich doch mal bei Randall um.
Gebrauchter Engl Screamer od. Thunder wäre vllt. auch drin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben