Suche Gitarre zwischen 400-700 Euro

  • Ersteller Jazzman666
  • Erstellt am
Jazzman666
Jazzman666
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.14
Registriert
06.06.09
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo!
Ich suche eine Gitarre in der Preisklasse von 400-700 Euro. Spiele seit ca 3 Jahren Gitarre und hab eine NoName-Gitarre die meine Bedürfnisse nicht mehr Befriedigt :D.
Sie sollte vorallem für den Bereich Metal sein allerdings möchte ich damit auch gerne mal paar Balladen spielen wie z.B Nothing else Matters.
Ich hab an diese gedacht: https://www.thomann.de/de/esp_ltd_v500_bk.htm
Hat irgendjemand mit dieser Gitarre schonmal Erfahrung gesammelt?
Freue mich auf Antwort :)
 
Eigenschaft
 
Magst du dünne oder eher dickere Hälse? Welcher Sound schwebt dir vor? Floyd-Rose/Vintage Tremolo oder Fixed Bridge? Welche Korpusform?
Welche Stilrichtung im genaueren; Metal ist ein Oberbegriff ;) Denke, dann könnten wir dir besser helfen; denn für dein Budget gibt es massig Gitarren, die man dir empfehlen kann!
Die Ltd hatte ich mal angespielt, nur bin ich kein allzu grosser Freund von EMGs und Neck-Thru Bauweisen.... :)
 
Gibson Flying V Faded
 
Darf ich mal fragen warum die Gitarre welche der Threadersteller gepostet hat
ESP LTD V500 heisst?

Das sind meines Wissens doch 2 unterschiedliche Marken/Produktreihen oder nicht?
Und auf dem Headstock steht doch auch nur LTD?

Das wäre ja als wenn man schreibt Gibson Epiphone Flying V oder sehe ich das falsch?

Entschuldigung wenn das Off Topic ist aber das interessiert mich gerade wirklich :gruebel:
 
Darf ich mal fragen warum die Gitarre welche der Threadersteller gepostet hat
ESP LTD V500 heisst?

Das sind meines Wissens doch 2 unterschiedliche Marken/Produktreihen oder nicht?
Und auf dem Headstock steht doch auch nur LTD?

Das wäre ja als wenn man schreibt Gibson Epiphone Flying V oder sehe ich das falsch?

Entschuldigung wenn das Off Topic ist aber das interessiert mich gerade wirklich :gruebel:

Die nennen sich einfach LTD by ESP, bei Thomann ist es hald leider etwas verwirrend angegeben...
 
wenn du aber des öfteren im Sitzen spielst ist die unbequem,da würde ich eher die Explorer nehmen nur mal so am rande
 
Also die verkinkte V401 von Thomann ist gerade ordentlich im Preis gefallen...die kostete vorher 800€. Zu dem neuen Preis ist die jetzt schon attraktiv finde ich...Erfahrungen mit speziell diesem Modell hab ich keine, aber cleane Passagen sind mit EMGs absolut kein Problem...
Wegen der ESP LTD Geschichte: LTD ist ne eigene Marke, die gegründet wurde, um günstigere Gitarren zu vermarkten, genau wie Edwards, Grass Roots, Navigator etc. allerdings macht ESP kein Geheimnis aus der Markenzugehörigkeit, bzw. die Zugehörigkeit ist sogar gewollt, wegen des Images...schließlich finden sich die LTD Modelle ja auch auf der ESP Homepage, die Modelle mehr oder weniger exakte Kopien und teilweise übersät mit ESP Logos auf Tunern, Pickups, Headstock und Neckplate. Übrigens war es ne Zeit lang üblich, "Epiphone by Gibson" auf den Headstock zu schreiben.
 
also bei zacken gitarren würd ich dir die rr3 empfehlen die ist gut bespielbar, stimmstabil ... hab se zwar selber net hab sie aber schon im laden gespielt.
wenns ne bc rich seien soll dann würd ich dir n WMD Warbeast empfehlen die werd ich mir nächsten monat auch holen die is einfach geil ***sabber***sabber***sabber***
 
LTD ist eben die "billige" Tochterfirma von ESP, die in Korea?! Gebaut werden, ESP kommen aus Japan. Achja, legt das Wort billig nicht auf die Goldwaage :D
 
also bei zacken gitarren würd ich dir die rr3 empfehlen die ist gut bespielbar, stimmstabil ... hab se zwar selber net hab sie aber schon im laden gespielt.
wenns ne bc rich seien soll dann würd ich dir n WMD Warbeast empfehlen die werd ich mir nächsten monat auch holen die is einfach geil ***sabber***sabber***sabber***

Ghost hat's angesprochen;
mMn sind die Jackson Gitarren das beste, was du dir anschaffen kannst. Die Fertigungsqualität aus Japan ist ne ganze Stufe höher, als die aus Korea/Indonesien! ;)
Bei Ltd hast du immer 'ne abgespeckte Version der "orig." ESP; bei Jackson hast du einfach eine Jackson aus vernünftigem Holz, mit guten PUs, guter Hardware und allem anderen!
Vielleicht findest du in der gr. Bucht eine RR5, die in deinem Budget liegt...? :great:
 
Erstmal danke für die vielen Antworten.
Speziell im Metalbereich will ich Death-, Viking- und Meldodic Metal spielen.
Mir schweben schon die V-Modelle vor, allerdings möchte ich lieber gute Qualität wie Verarbeitung Sound usw. anstatt ne gutaussehende Gitarre die nix taugt :D
Ich hab ausserdem noch nie Erfahrung mit einem Tremolo gemacht. Ist es für meine Musikrichtung sinnvoll?
 
ich denke Ibanez gitarren sind für den metal bereich auch sehr geeignet und die verarbeitung ist gut
 
Erstmal danke für die vielen Antworten.
Speziell im Metalbereich will ich Death-, Viking- und Meldodic Metal spielen.
Mir schweben schon die V-Modelle vor, allerdings möchte ich lieber gute Qualität wie Verarbeitung Sound usw. anstatt ne gutaussehende Gitarre die nix taugt :D
Ich hab ausserdem noch nie Erfahrung mit einem Tremolo gemacht. Ist es für meine Musikrichtung sinnvoll?

Noch ein +Punkt mehr für Jackson; die Modelle sind ihr Geld mehr als wert!
Die RR3 und RR5 sind ziemlich oft bei Händlern und in der gr. Bucht vertreten.
Andere Modelle aus Japan sind z.B.: RR4, KV3&4, KingV Std. etc. Auch zu empfehlen, aber nur noch gebraucht zu bekommen!
Zum Hebel: Kommt auf dein persönliches Spiel an..., für gewisse Solos benutze ich ihn, ansonsten baumelt der Hebel halt runter ;) Musst du für dich selbst entscheiden; mach das nicht von der Musikrichtung abhängig.
 
Also die RR5 ist mir doch zu teuer. Die RR3 ist schon eher in meiner Preisklasse aber wie gesagt ich bevorzuge nur diese V-Form. Bin auch offen für andere Modelle :)
Ich bin zwar nich derjenige der die Solis nur so hinknallt aber ich übe schon welche. Dann habe ich gelesen das die RR3 22 Bünde hat. Reicht das aus oder sind 24 Bünde besser?
 
Also die RR5 ist mir doch zu teuer. Die RR3 ist schon eher in meiner Preisklasse aber wie gesagt ich bevorzuge nur diese V-Form. Bin auch offen für andere Modelle :)
Ich bin zwar nich derjenige der die Solis nur so hinknallt aber ich übe schon welche. Dann habe ich gelesen das die RR3 22 Bünde hat. Reicht das aus oder sind 24 Bünde besser?

Für mich reichen sie aus, das ist auch wieder so ne Sache, die man selbst entscheiden muss! Für Metal reichen 22 Bünde allemal aus, falls du das meinst; es werden nicht in jedem 2. Takt der 23. und 24. Bund benutzt ;) Hab auch eine mit 24 Bünden, aber ich benutze die beiden letzten Bünde so gut wie gar nicht!
Die RR3 ist eine sehr gute Axt; hier mal ein Review:
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/240582-gitarre-jackson-rr3.html
Hatte eine (in EerieDessSwirl-Lackierung), als sie noch die DuncanDesigned PUs einbauten. Hatte sie gegen orig. SD getauscht (was du jetzt nicht mehr bräuchtest :)) und sie hat mir lange gute Dienste geleistet, bis ich Depp sie irgendwann (wieso auch immer) verscherbelte...!
 
Bei der Zakk Wylde zahlst du auch den Namen mit,die wollte ich auch kaufen bis ich dann gelesen habe dass sie eine "Billige" Optik hätte und nach "Plastik" aussieht wobei ich die Gitarre in Echt noch nicht gesehen habe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben