[Gitarre] - Jackson DXMG (56K!!!)

  • Ersteller Decadox
  • Erstellt am
roastbeef schrieb:
das letzte bild is so gut dass könnte auf der jackson hp als promo pic stehen

Nein, es fehlt Jenna Jameson ;)

mfg röhre
 
Glückwunsch zu der geilen Klampfe...so ein wollt ich schon lang mal anspielen gehn langsam wirds echt zeit...+auf der liste nach oben setz+
 
Ich hab meine DKMG (mit EMG-81/85) ja jetzt auch eine Weile - gebraucht gekauft für 400€. Meine hat allerdings die Piranha-Inlays, ich bin hin und her gerissen, welche Variante mir nun am besten gefällt - ich glaube, ich brauche fürs Gewissen einfach zusätzlich noch eine King V mit Shark-Inlays.:twisted:

Nun ja. Mir ist aufgefallen, dass mir (keine Ahnung warum) die "Auflagekante" am Anschlags-Unterarm Schmerzen zufügt. Ich weiß nicht, ob die Gitarre besonders "tief" ist, auf jedenfalls schneidet die Kante spürbarer als bei meiner anderen Dinky ein.
Mit dem Tremolo arbeite ich nicht, ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es nicht besonders stimmstabil ist. Von den EMG-Hz war ich enttäuscht, die kamen aber nach einer halben Stunde eh raus. Der TurboCharger allerdings, den ich anfangs dürftig fand, fängt langsam an, mir zu gefallen - da kann man schon recht kranke Sachen machen, wenn man etwas damit rumspielt.
Verarbeitungstechnisch habe ich überhaupt nichts zu beanstanden und optisch ist es für mich einfach eine der ansprechendsten Powerstrats überhaupt.

Neu gekauft hätte ich sie für ~700€ dennoch nicht. Ich würde eher auf eine im Preis ähnliche Neck-Thru-LTD mit aktiven EMG's zurückgreifen.
 

Anhänge

  • DKMG.jpg
    DKMG.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 295
Glückwunsch zur Klampfe!! hab dieselbe als 7-Saiter ohne Trem und bin auch ziemlich zufrieden... :)
 
famulus schrieb:
Nun ja. Mir ist aufgefallen, dass mir (keine Ahnung warum) die "Auflagekante" am Anschlags-Unterarm Schmerzen zufügt. Ich weiß nicht, ob die Gitarre besonders "tief" ist, auf jedenfalls schneidet die Kante spürbarer als bei meiner anderen Dinky ein.

Wo genau ist denn die Kante? Am Korpus?
 
John Petrucci schrieb:
Glückwunsch zur Klampfe!! hab dieselbe als 7-Saiter ohne Trem und bin auch ziemlich zufrieden... :)

Welche meinst du, eine DKMG 7-String?

mfg röhre
 
Bin am überlegen, mir ne Dinky zu kaufen. Wollte eigentlich die DKMG Aber die DXMG scheint ja gleichwertig,obwohl sie fast 200€ weniger kostet.
Kennt jmd nen paar wichtige Unterschiede?
 
The Number 12 schrieb:
Bin am überlegen, mir ne Dinky zu kaufen. Wollte eigentlich die DKMG Aber die DXMG scheint ja gleichwertig,obwohl sie fast 200€ weniger kostet.
Kennt jmd nen paar wichtige Unterschiede?
Bei den neuen Modellen hat die DKMG aktive EMGs drin - die DXMG hat EMG-HZs. Weitere Unterschiede sind die Cutaways und die gewölbte Decke der DKMG. Dann natürlich Piranha-Inlays statt Sharkfins. Weitere Unterschiede fallen mir nicht ein - ich glaube, das war's.
 
DXMG: Die Bilder sind sau geil und der Review auch.

DKMG: Hässlich eingelassene Potis, auch nicht schön: Piranja Inlets,gewölbte Decke.

Des einzig geile sind die 81er..
 
Des ja ma totale geschmackssache mit den potis, den Inlays und der Decke, ich für meinen teil find die DKMG sieht viel besser aus als die DXMG :rolleyes: :D
Vielleicht liegts aber auch nur daran dass es die DK auch in anderen farben gibt, aber schwarze gitarren sin so langweilig :D
 
Mystic Circle schrieb:
DKMG: Hässlich eingelassene Potis, auch nicht schön: Piranja Inlets,gewölbte Decke.
Sind alles Details, die m.E. eher für die DKMG sprechen als dagegen. ;) Und sie machen sie im Vergleich zur DXMG signifikant teurer.
 
Sehr schönes Review, mich würd allerdings mal interessieren wie lang die Gitarre noch so schön spiegelt und glänzt ^^
 
Vielen Dank für das Review,

könnstest du vlt nochmal ein Foto vom Seitenprofil des gesamten Halses machen, damit man in etwa abschätzen kann wie dick der ist?
 
ich hab auch ne jackson dinky und bei mir is oben eine schraube(die man zum zuziehen von den saiten nimmt, und danach mit den stimmrädchen stimmen muss)am steg gebrochen. wo kann ich die nach kaufen?kann der örtliche musikladen die teile besorgen?
lg michi
 
zum kratzen vom poti :
einfach einmal dome runter ... poti auseinander und kontaktspray drauf

Wird zwar immer wieder gerne empfohlen, ist aber eigentlich nicht das Wahre:

Kontaktspray hinterlässt eine Art Schmiere, die man abwischen muss, sonst verschlimmert man auf Dauer das Ganze. Es eignet sich also nur für Bauteile, an deren Inneres man gut dran kommt.

Ansonsten ist DeoxIT die bessere Alternative.
Ist leider wesentlich schwerer erhältlich, aber immerhin gibt's das beim Tube Amp Doctor:
http://www.tubeampdoctor.com/DeoxIT-c-75/

Ich will gar nicht wissen, wieviele Potis schon mit Kontaktspray verschlimmbessert wurden. Bei Gitarren geht das ja noch, aber man muss sich nur so manchen eBay-Text von älteren Synthesizern (mit vielen Potis halt) anschauen. Da kann einem echt übel werden.
 
Also ich hab die gleiche.

Ich bin auch VOLL zufrieden.

allerdings hab ich den hals einer WRMG dran!
und ne blackbox eingebaut!

Wirklich gute Gitarre!
Wirklich gutes Review!

zu metalmichi:

ja das müsste der laden eigendlich bestellen können.
es kann natürlich sein dass die dir n ganz nuees tremolo verkaufen wollen. *hehe*
also wennd as nich geht, kannste das teil auf jeden fall beim gitarrenbauer bestellen.
 
also ich hab jetzt seit gut 1 Jahr die DKMG und muss sagen sehr schöner fetter sound nichts zu meckern :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben