Nu-Metal-Gitarren. Verschiedene im Auge. Welche ist empfehlenswert?

  • Ersteller Timmmmmmay
  • Erstellt am
Also selbst mit Weihnachten kann ich keine 500€ auftreiben. Und was meinst du mit "Ich würde jetzt keine Unterschrift von Tripp Eisen auf meiner Gitarre haben wollen"? Wegen der Gitarre oder wegen dem Grund warum er im Gefängnis war?
 
Ich glaube, die rg-321 könnte dir gefallen. Hat ein gutes Preisleistungsverhältnis. Vorher antesten is natürlich Pflicht.

Ibanez Rg-321
 
constraint schrieb:
Ich glaube, die rg-321 könnte dir gefallen. Hat ein gutes Preisleistungsverhältnis. Vorher antesten is natürlich Pflicht.

Ibanez Rg-321


find ich auch. Die Rg's sind super für das was du brauchst , nicht so teuer und spitzenmäßig verarbeitet
 
Naja, wie ich so gelesen hab, hasst du ja 300-400€ potential, das passt jetzt zwar nicht so gut (weil meine Vorschläge teurer sind) aber ich habe das gleiche Problem wie du... Ich will eine NuMetal-Gitte (es gibt keine vollkommende Metalgitte, aber halt solche die es annähernd sind)
Wahrscheinlich brauchst du kein Tremolo (zumindest in meinem Fall) aber ich hab keine anständige nt Gitarre in dieser preisumgebung gefunden (verbessert mich wenn is welche gibt ;) ), und da muss man halt in den sauren apfel beissen und etwas mehr sparen :( (muss ich auch)
Aber hier sind meine Beispiele
a) Jackson DXMG Dinky 03 (465€, aber mit tremolo)
http://www.musik-service.de/Gitarre-Jackson-DXMG-Dinky-03-prx395623819de.aspx
b) Ibanez SZ 520 (519€, geiler sound)
http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-SZ-520-QMTKS-prx395749946de.aspx
oder c) (mein abloluter liebling, aber sage und schreibe 700€) JACKSON
DKMGTFF DINKY BK
https://www.thomann.de/artikel-183439.html

Auch wenn sie dir von dem Preis nicht zusprechen, ich muss auch sparen, weil wenn du dir ne gitarre für 300€ kaufst die du nicht magst, hast du 300€ fürn Ar*** ausgegeben, dann gib lieber mehr aus und sei zufrieden
(ich will dir natürlich nicht meine Meinung aufdrücken, aber ich find diese bereitsgenannten Gitarren ziemlich gut ;) )

:edit: Die ibanez rg370 ist eine super gitarre, nur halt mit tremolo (weiss nicht ob die eins brauchst), das kann man aber auch festmachen, mit nem Holzklotz z.B. (ich persönlich möchte aber keine trems haben)
 
Also ich hab nichma 300...und werd auch so schnell nich drankommen.

Und hey es ist ja nicht so als wäre ich nicht mit "nicht so guten" Gitarren zufrieden. Ich habe eine Harley Benton 200 und habe diese auf Dropped B runtergestimmt, einen Warp Factor vor die AMP geschaltet und habe schon nen recht ordentlichen Limp Bizkit Sound hinbekommen, der allerdings in den höheren Bünden nur noch matscht und die 3 hohen Saiten sind auch nicht zu gebrauchen weil diese unnormal schrill klingen.

Die Jackson sieht ja mal genial aus...*schwärm*
 
Hm ist das nicht das gleiche wie ne Yamaha Pacifica 120 nur mit nem zusätzlichen Singlecoil?

Edit: Ok doch nicht wirklich lol...Tremolo, andere Stimmmechaniken und andere Form...

Aaaaber wäre es nicht für druckvollen Sound sinnvoller auf den Singlecoil zu verzichten?
 
Nein wieso... du hast HSH bestückung... d.h. du kannst auf den vorderen Hummi oder hinteren spielen. Der Singlecoile kannst du zusätzlich schalten...
 
ah hab ich wieder was gelernt ^^ also 121 = besserer 120? ^^
 
NobbyNobbs schrieb:
Übrigens: bei Ebay wird für 199€ eine Johnson Les Paul Professional angeboten, die sind wirklich sehr, sehr stark, allerdings nicht unbedingt für Metal, sind eher Rockgitarren
DAS erklär mir mal bitte. Ich habe die Jp-Lp-S und spiele B Tuning mit GHS Lo Strings und der Sound macht gewaltig was her. Soviel zum Thema "nicht unbedingt" Metal.

Johnson hat Ihren Pickups lediglich den Namen "EMG" gegeben. Aber die Firma EMG hat damit garnichts zutun.
.
.
Ich habe bis jetzt 4 Johnsons der Prof. Serie angespielt und die klangen allesamt sehr sehr gut. Solltest aber antesten.. Allerdings haste ja 14tage Rückgaberecht (Wenn Du sie Online ordern solltest)
 
Timmmmmmay schrieb:
[...]einen Warp Factor vor die AMP geschaltet und habe schon nen recht ordentlichen Limp Bizkit Sound hinbekommen, der allerdings in den höheren Bünden nur noch matscht und die 3 hohen Saiten sind auch nicht zu gebrauchen weil diese unnormal schrill klingen.[...]

Wieso hab ich nur das Gefühl das, selbst mit einer neuen noch so tollen "Nu Metal Gitarre", der Sound am Ende nicht viel besser sein wird?
Kleiner Tip, nicht nur die Gitarre macht den Sound.
Ich verwette mein komplettes Eqiupment, das Du keinen Unterschied mit deinem Setup in Bezug auf verschiedene Humbucker ausmachen kannst. Es gibt einfach nicht DEN Nu Metal Pickup, genauso wie es nicht DIE Nu Metal Gitarre gibt. Wenn überhaupt dann eher eine 7saitige für Nu Metal, da kannst du dir wenigstens das runterstimmen sparen, gerade bei billigen Gitarren mit billigem Tremolo ist das problematisch.
Insgesamt muss ich sagen, das ich beim durchlesen dieses Threads schon sehr schmunzeln musste, da man hier deutlich erkennen kann das Dir schlichtweg die Erfahrung fehlt (soll kein Vorwurf sein, jeder hat mal irgendwann angefangen), aber ich würde die Community doch sehr bitten mitzuhelfen den armen Threadersteller vor einer Enttäuschung zu bewahren und mehr Aufklärung in Bezug auf Spielerisches Können -> Gitarre -> AMP zu leisten. Ich bin mir sicher die meisten hier wissen das es am Ende nicht viel besser klingen wird, Du hast vielleicht (aber nur vielleicht, weil neue Gitarre ist ja auch billig) eine bessere Bespielbarkeit, aber der Sound wird ähnlich "toll" sein wie vorher.

Gruss
 
Also ich glaube schon dass es nen besseren Sound gibt! Ob du ne Gitarre mit den billigsten Pickups und schlechter Verarbeitung hast oder ne Gitarre mit besserem Holz und besseren Pickups. Und ne bessere Bespielbarkeit sowieso...
Ich erwarte ja auch nicht das ich gleich den perfekten Sound hab aber sobald es nen solider Sound ist der die Mängel meiner jetzigen Gitarre beseitigt bin ich zufrieden!

Und desweiteren suche ich ja nicht die perfekte Nu-Metal Klampfe sondern einfach eine günstige Gitarre, die besser ist als meine Harley Benton HBK200 und gut geeignet ist für Nu-Metal ;)
 
Timmmmmmay schrieb:
..., die besser ist als meine Harley Benton HBK200 und gut geeignet ist für Nu-Metal ;)

Grundsätzlich ist jede gitarre mit mindestens einem Humbucker für Nu-Metal geeignet, ausser vielleicht Semiakustiks, zweitns wird ne andere Harley Benton nicht wirklich besser sein als deine Harley...

Ich habe 7 Jahre Metal mit der Yamaha RGX gemacht, und spiele sie auch heute noch gerne,... nur mal so...
 
dunkelelf schrieb:
Grundsätzlich ist jede gitarre mit mindestens einem Humbucker für Nu-Metal geeignet, ausser vielleicht Semiakustiks, zweitns wird ne andere Harley Benton nicht wirklich besser sein als deine Harley...

Ich habe 7 Jahre Metal mit der Yamaha RGX gemacht, und spiele sie auch heute noch gerne,... nur mal so...

dagegen sage ich ja nichts aber vergleich mal diese beiden:

https://www.thomann.de/harley_benton_hbl200bk_egitarre_prodinfo.html

https://www.thomann.de/artikel-177011.html

Und nochmal was mir nicht wirklich beantwortet worden ist (oh man ich komm hier echt noobig durch hammerste)
Was ist an der Tripp Eisen Signature Gitarre von B.C. Rich so schlecht?
 
Weil dass ein verschissenes Anfängerset ist.
Genau wie die "Son Of The Beast" und das "Metal Master Pack".
Und die sind wirklich nicht allzu gut. Fürn Anfang Ok.
Die HB´s sind ab 130 Euro voll Ok. Die RGX ist auch in Ordnung.
Die SX und Johnson Teile in Ebay sind auch gut und jetzt liegts an dir.
Du musst das Geld ausgeben.
 
Die HB is also auch zu empfehlen? Ich liebe das Aussehen von der Git nämlich (Form und PUs) und wenn das die Mängel meiner 200er behebt bin ich auch zufrieden ;)

Ach ich denke ich werde diese holen und wenn se nichts ist kommt se zurück nach Thomann^^...trotzdem danke an alle die mir versucht haben weiterzuhelfen!!!
 
frag dich was du willst:
aussehen oder sound?
wenn du bestmöglichen sound für wenig geld suchst kauf' dir eine günstige yamaha pacifica/rgx oder ibanez;sollte es auch gebraucht noch etwas günstiger geben!da weiß man immerhin,daß die qualität für das geld absolut stimmt.
 
Also, geh doch mal bitte in nen Musikladen und spiel da ein paar Sachen an, auch ein wenig teurere Gitarren, nur um den Unterschied zu sehen, bevor du dir wieder das selbe kaufst was du eigentlich schon hast!
Und urteile dann nochmal! :rolleyes:
 
Bayo schrieb:
Also, geh doch mal bitte in nen Musikladen und spiel da ein paar Sachen an, auch ein wenig teurere Gitarren, nur um den Unterschied zu sehen, bevor du dir wieder das selbe kaufst was du eigentlich schon hast!
Und urteile dann nochmal! :rolleyes:

1. Ist keine Gitarre die selbe
2. Sind Welten zwischen den HB Modellen die unter 100 Euro beginnen und ab 129 Euro anfangen.
Die Tele für 198 Euro ist zum Beispiel "verdammt!" ordentlich.
Die PU´s sind nicht für Jedermann´s Bedürfnis Ok aber da lohnt sich auch der Pickuptausch.
Da gibt es keine Gitarre im 500-600 Euro Bereich die ich gesehen/gespielt habe die gleichwertig ist.

Und naja Nu-Metal kann man mit fast allen Gitarren(ab)arten spielen.
(Auch mit ner Semi....)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben