Gitarre kaputt

  • Ersteller deekay666
  • Erstellt am
D
deekay666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.09
Registriert
06.09.09
Beiträge
6
Kekse
0
Also... irgendwie ist es passiert, dass das Ende vom Klinkenstecker in der Klinkenbüchse steckengeblieben ist! Kann ich die Klinkenbüchse einfach aufschrauben und das teil rausnehmen ?? :gruebel: Hatte jemand schonmal das gleiche Problem ?
 
Eigenschaft
 
Da ist dann ja wohl das Kabel kaputt und nicht die Gitarre. Die Klinkenstecker sind meist nur geschraubt, das kann passieren. Einfach die Platte der Buchse abschrauben und vorsichtig heraus nehmen, je nach Kabellänge innerhalb der Gitarre kann das schon reichen. Normalerweise dürfte sich die Spitze des Steckers gar nicht verkeilen oder meinst Du die ganze Länge der Klinke?. Je nach Gitarre, Paula/Strat/Wasweißich kommst Du auch leichter über das E-Fach dran. Solange Du keine Kabel abreißt, ist das alles kein Problem.
 
Nur diese "Spitze" des Klinkensteckers ist in der Büchse drinnen geblieben, also nicht die ganze Länge sondern nur der letzte Teil.
Kann man die Klinkenbüchse aslo ohne probleme abschrauben und dann wieder anschrauben? Dann versuch ich nämlich ersmal durch die Büchse an diese Spitze des Steckers zu kommen...wenn das nicht geht dann versuch ich durchs E-Fach ;)
Danke!
 
Nein, Du musst die Platte der Buchse abnehmen, die Buchse kannst Du nämlich nicht wieder befestigen und würdest beim Drehen die Kabel abreißen. Was ist es denn nun für eine Gitarre?
 
Das ist ne Harley Benton (ich glaub) HBMS15BK ... is von nem Freund geliehen. Ich mein ja nur die Silberne Platte der Buchse :)
 
Da kommst Du nicht durchs E-fach dran. Einfach die Metallhalterung abschrauben, die Kabellänge reicht i.A. um da eben die Reste rauszupfriemeln. Platte wieder drauf, fertig!
 
Da kann auch nichts kauptt gehen ?? :Dhab noch nie ne gitarre aufgeschraubt :D Muss ich da auf etas besonders aufpassen oder einfach nur vorsichtig und nichts ziehen oder so?
 
Nur nicht so derbe dran ziehen, daß ein Kabel losgerissen wird. Mehr kann nicht passieren.
 
ok Vielen Dank ;) Du hast mir echt das Leben gerettet! :D
 
Das war ja einfach.... ;)
 
Vllt. Passend zum Thema ... Das gleiche Problem hab ich mit meinem Amp ... Das Vordere Teil von deisem scheiß biliigem MusicStore Kabel steckt drin !
Von Vorne bekommt man es nicht raus und den Amp aufzuschrauben und dann rauszunehmen hab ich auch shcon versucht ... da kommt man auch nbicht dran :(
 
Ich hab das Ding jetzt mal aufgeschraubt und nach geguckt.....und siehe da: Das Ende des Kabels war gar nicht in der Gitarre...Das muss irgendwo anders einfachg abgegangen sein... Ich kauf mir jetzt ein neues kabel und dann passt das hoffentlich ;) Aber Danke ihr wart echt ne Hilfe ;)
 
Ihr müsst doch nur den Nippel durch die Lasche ziehn und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn,
da erscheint sofort ein Pfeil und da drückt ihr dann drauf, und schon gehen Amp und Gitarre auf:D
 
Der is gut :D :great:

Zu dem problem mit dem Verstärker: Wen es wirklich von vorn und von hinten nicht auf eigeninitiative geht, hilft nur noch zu nem fachmann/Musikladen geben, da kann dir nichts kaputt gehen^^
 
Wie siehts denn da mit Garantie oder so aus ? ^^
Den "Eingriff" müsste doch eigentlich der Musicstore bezahlen da den ihr billiges Kabel bei Sachgemäßem gebrauch kaputt gegangen ist und so schaden angerichtet hat . Oder ?
 
Wie siehts denn da mit Garantie oder so aus ? ^^
Den "Eingriff" müsste doch eigentlich der Musicstore bezahlen da den ihr billiges Kabel bei Sachgemäßem gebrauch kaputt gegangen ist und so schaden angerichtet hat . Oder ?

Jetzt wo du's sagst, waäre das natürlich eine super Erweiterung zumeiner idee^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben