E-Gitarre kaputt

  • Ersteller TheOrphan
  • Erstellt am
T
TheOrphan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.10
Registriert
23.02.09
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,

muss morgen was vorspielen, brauch meine Gitarre... ist aber gerade kaputt gegangen. Habe meine ESP Viper LTD 50 aufgeschraubt und sehe 2 kreisförmige Teile (Batterien? :D sorry, kenn mich gar nicht aus) und jede Menge Kabel. Ein Kabel ragt heraus, also aus dem Input.
Wenn ich sie am Verstärker anschließe, kommt ein Wackelkontakt, also nur das übliche brummen und ein kleiner Klang der Gitarre. Wenn ich das Kabel anders halte, ist es wieder okay.
Es liegt nicht am Amp oder am Kabel, sondern an der Gitarre, mit ner 2. (Acoustic, die ich aber nicht benutzen kann) gehts.

Was sollte ich jetzt tun? Danke!
 
Eigenschaft
 
Könnten diese runden Dinger die Potis sein?
http://www.musik-produktiv.de/img-0...ts-poti-fender-strat-250k-log-split-shaft.jpg
Würde nämlich zur LTD Viper passen.

Seit wann hat eine Gitarre ein Input? Ich würde sagen, dass das die Output-Buchse ist. Hast du eine Kamera? Gibt es in der direkten Umgebung jemanden, der sich evtl. mit Löten auskennt? Ich gehe davon aus, dass eine Lötstelle sich gelöst hat.
 
Schick ein paar Fotos von der Gitarrenelektrik oder hol dir jemanden, der sich auskennt.

Die "runden Dinger" müssten die Potis sein, also mach bitte keinen Batteriewechsel bei der Gitarre :)
 
Da hat sich die verbindung zur Klinkenbuchse gelöst. Einfach wieder dranlöten, dann kans weiter gehen ;)
Wenn du niemanden kennst der löten kann, kannst du das kabel als übergangslösung auch mit kontaktspray und gaffa an der buchse befestigen, ist aber keine dauerlösung.
 
danke :) versteh ich aber nicht so recht... kontaktspray habe ich soweit ich weiß nicht hier und andere lösungen gibt es nicht?
 
Du musst das Kabel wieder anlöten. Mehr Hilfe geht übers Internet nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben