Gitarre lackieren lassen

  • Ersteller Madhead
  • Erstellt am
Madhead
Madhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.15
Registriert
17.04.04
Beiträge
176
Kekse
149
Hi, ich hab eine Gitarre die ich lackieren lassen wollte.
Jetzt war ich heut beim Lackierer und der wollte mir allein für den Hals 150 (in Worten EINHUNDERTFÜNFZIG!) Euro abnehmen. Ist das normal oder wollte der mich über den Tisch ziehen? Was kann man dann für eine Komplettlackierung rechnen?

Desweiteren hab ich noch eine Abklebfrage: Wenn ich das Griffbrett z.B. mit Klarlack lackieren will, wie kleb ich ab besten die Rillen ab wo die Bundstäbe reinkommen? Tesa/Krepp ist da ja wohl nicht so gut geeignet.

Danke im Vorraus!

Gruß
Tom
 
Eigenschaft
 
Madhead schrieb:
Hi, ich hab eine Gitarre die ich lackieren lassen wollte.
Jetzt war ich heut beim Lackierer und der wollte mir allein für den Hals 150 (in Worten EINHUNDERTFÜNFZIG!) Euro abnehmen. Ist das normal oder wollte der mich über den Tisch ziehen? Was kann man dann für eine Komplettlackierung rechnen?

Desweiteren hab ich noch eine Abklebfrage: Wenn ich das Griffbrett z.B. mit Klarlack lackieren will, wie kleb ich ab besten die Rillen ab wo die Bundstäbe reinkommen? Tesa/Krepp ist da ja wohl nicht so gut geeignet.

Danke im Vorraus!

Gruß
Tom

150?

Das erscheint mir aber derbe viel. Ich hab jetzt zwar keine Ahnung davon, wieviel sowas tatsächlich kostet, aber das ist ja echt teuer. Zum zweiten: Abkleben? Kannste da nicht einfach kleine Holzplättchen oder Karton reinstecken?

Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
em nur mal so..du willst doch nicht dein griffbrett mit klarlack überziehen...

kommt mir doch sehr komisch vor :screwy:

wenn das gang un gebe ist okay nur das hab ich noch nicht gehört...

ach und 150€ halt ich für sehr übertrieben...

mfg
 
gibts halt teuere läden. ich musste heute für das einbauen eines pickups 35,50€ zahlen.für Halslackierung würde mein Laden bestimmt 200 nehmen.

Das griffbrett würd ich nicht lackieren o_O
 
das is doch sehr viel. freund hat sich auf seine jackson eine weiße rose airbruschen lassen (waren 6 arbeitsstunden und er hats noch an einem tag gemacht) für 50€
und so ein feiner airbrush is viel aufwändiger als das lackieren
 
naja... viel auwändiger? Bei der Halslackieren musst du:

1.Lack runtermachen
2.schleifen
3.mehrmals lackieren
4.Klarlack

und dabei aufpassen, dass kein Staub draufkommt
 
150 fürn hals ist sogar relativ günstig
wie gesagt, abschleifen, mehrere lackschichten etc.

ne komplett-lackierung kannste mal lockerflockig mit nem 1000er veranschlagen
und dann isse halt auch nur lackiert, eine farbe, kein sunburst, keine maserung
kein custom-shop, nada niente

und wieso um alles in der welt willst du dein griffbrett mit klarlack überziehen? willste die klampfe gleich kaputtmachen?
 
Atrox schrieb:
das is doch sehr viel. freund hat sich auf seine jackson eine weiße rose airbruschen lassen (waren 6 arbeitsstunden und er hats noch an einem tag gemacht) für 50€
und so ein feiner airbrush is viel aufwändiger als das lackieren


Kann nur ein armer Student gewesen sein. Für 8 EUR/Stunde gibt's heut nicht mal mehr eine Putzfrau :D
 
Also ich finds schon ein wenig teuer. Ich hab letztens für n Korpus (Schleifen, diverse Fräsungen und Löcher schließen, lackieren) 40 Euro beim professionellen Lackierer bezahlt.
 
pat.lane schrieb:
und wieso um alles in der welt willst du dein griffbrett mit klarlack überziehen? willste die klampfe gleich kaputtmachen?

Warum kaputt machen? Da war doch vorher auch Lack drauf...!?

Ich werd jetzt jedenfalls noch ein paar andere Lackierer fragen, vielleicht hab ich ja glück ;)
 
Jungs was glaubt ihr???

ne gut gemachte Lackierung kostet richtig Geld...so teuer finde ich den Herrn jetzt nicht wenn er sein Handwerk versteht.
 
Madhead schrieb:
Warum kaputt machen? Da war doch vorher auch Lack drauf...!?

Ich werd jetzt jedenfalls noch ein paar andere Lackierer fragen, vielleicht hab ich ja glück ;)

Ich glaub kaum, dass auf nem Griffbett mal Klarlack war.
 
gut das vaddern und bruder beide maler- und lackierermeister sind YEEHAAW :D
ich werd nachher mal einen der beiden fragen, was des kosten würde
 
Also ersten: Geil, wie die Leute hier Ahnung haben!
Zweitens: 150 Euronen ist ein normaler Preis... für 1000 Euros kannst du zwar ein ganzen Auto lackieren (ohne Lack), aber so ich würde schätzen wenn alles ausgebaut ist 300 - 400 und dann noch Lack. Der Junge muss das dann aber auch professionell machen. Was meint ihr denn warum soviele Leute heutzutage alles mit der Sprühdose machen??? Ist ja alles in einem hermetisch abgeriegelten Raum...
Drittens: Und ja - es gibt lackierte Giffbretter! Alelrdings weiß ich nicht, ob da dann einfach Klarlack drauf ist. Ich bin ja kein Gitarrenbauer (lediglich Autobesitzer -_- :rolleyes:)!
 
Madhead schrieb:
Warum kaputt machen? Da war doch vorher auch Lack drauf...!?

Ich werd jetzt jedenfalls noch ein paar andere Lackierer fragen, vielleicht hab ich ja glück ;)

Gib lieber die 150€ an nem guten Lackierer, bevor du noch deine Klampfe ruinierst :great:
 
ich hab ne bessere idee öle und wachse den hals
fühlt sich echt mega geilo an - macht ma probe packen im musik laden ^^
sachen bekommste alle bei www.rockinger.com
bis denne
greetz nils
 
Hmm dann muss ich wohl noch ein bißchen warten mit dem lackieren wenn das so teuer ist. Danke für die Antworten :)

Gruß
Tom
 
Hans_3 schrieb:
Kann nur ein armer Student gewesen sein. Für 8 EUR/Stunde gibt's heut nicht mal mehr eine Putzfrau :D


Und so Ferienarbeiter wie mich gibts sogar für 6 ^^...
 
Hans_3 schrieb:
Kann nur ein armer Student gewesen sein. Für 8 EUR/Stunde gibt's heut nicht mal mehr eine Putzfrau :D
tja, der macht das professionel für bikes etc und fertigt auf porttraits und gemälde an
Willkommen beim Atelier-Huhs

schau mal auf die preise, is nicht wirklich teuer
 
Also ich hatte auch mal das Problem, eine Gitarre neu lackieren lassen zu wollen und habe mich bei den Gitarrenbauern in meiner Umgebung erkundigt (z. B. ThorstensRepairShop, Ulis Musik) und die nehmen für eine Komplettlackierung mit Nitrolack zwischen 250,- € und 300,- €. Einfarbig, keine Specials versteht sich ;) .

greetz
Borg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben