gitarre lackieren

  • Ersteller slowhand666
  • Erstellt am
slowhand666
slowhand666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.12
Registriert
26.01.05
Beiträge
202
Kekse
177
also ich hab ne frage:

mit was für lack kann ich meine paula special am besten weiß lackieren ?
als erstes klarlack runter und dann einfach sprühlack, oder was nimmt man da ?
soll ja nich komplett scheisse aussehen !!

und wie krieg ich den scheissklebstoff von der bespannung meiner marshallbox runter ?
nitroverdünnung oder sowas ?

danke !!
 
Eigenschaft
 
aufkleber o.ae. kannste mit nem foen loesen :D aber nicht zu heiss machen ;) ansonsten denk ich mal...isopropyalkohol. das loest zumindest edding :p
 
für box oder gitarre, was meinste denn jetzt genau ?
 
würde ich komplett bleiben lassen.
Ich hab eine meiner gitarren mit flip flop lack lackiert und hab auf diese gitarre 4 wochen verzichten müssen weil der lack ewig brauch bis er durchgetrocknet ist.Wenn du es richtig machen willst must du erst die gitarre mit 1000er schleifpapier anrauhen .120er oder andere sind zu grob und machen nur kratzer rein die du später saumäsig sehen wirst.Dann mit füller vorsprühen um einen haftgrund zu bekommen und kleinere unebenheiten auszugleichen.Dann kommt der eigentliche lack.Immer nur 2-3 hauchdünne schichten pro tag.Wenn du zu dick sprühst trocknet die obere lackschicht und im inneren ist der lack noch weich und härtet ewig nicht aus.Das selbe dann mit dem klarlack wobei du darauf achten musst das du einen bekommst der sehr hoch abriebfest ist sonst bekommst du schon matte kratzer wenn du nur mit dem fingernagel drankommst.Natürlich nach jedem arbeitschritt mit 1000er oder feineres papier nachschleifen.
Und anschliesend noch alles mit schelllackpolitur aufpolieren.

fazit: lass es lieber ;)

gruß dside
 
HEHE..hat ein freund von mir gemacht..hat seine strata abgeschmiergelt(zu rau)....dann lackiert(zu dünn,nicht trocken...einfach grausig)
hat dann den korpus dann weggehaut..einen im ebay bestellt...
3 wochen später:great: wieder zusammengebaut...
das hat er sich leichter vorgestellt.:D :D

so lackieren braucht zeit,geschick und ruhe..
 
ihr macht mir ja mut jungs !!
aber ok, ich glaub ihr habt recht !!:D
 
bei ner billigen klampfe kann man nich so viel falsch machen, hab mir schon lack für meine erg geholt, fehlt nur noch bissel hardware dann gehts los :D
bei ner les paul würd ich mir das aber echt gut überlegen, die hat bisschen mehr wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben