Gitarre lautlos stimmen

von *DoctoR*, 01.02.06.

  1. *DoctoR*

    *DoctoR* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    16.10.11
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Waldshut-Tiengen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 01.02.06   #1
    Servus,
    hab mir vor drei Tagen den Bodentuner Korg DT10 bestellt (ist noch nicht da).
    Doch mich plagt jetzt eine Frage. Wie kann man mit dem Ding lautlos stimmen?
    Bei den ganzen Profigitarristen hört man nichts, wenn die auf der Bühne stehen und mit einem Bodentuner ihre Gitarre stimmen.
    :o

    MfG DoC
     
  2. maddze

    maddze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    16.11.15
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    189
    Erstellt: 01.02.06   #2
    Hat der eine Mute funktion? Bzw. ist es überhaupt nen Bodentuner? Also lautlos ginge nur wenn er eine Mute Funktion hat... diese kannst du dann anstellen und du kannst deine Klampfe auf der Bühne lautlos stimmen!
     
  3. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 01.02.06   #3
    natürlich hat der eine mute funktion!

    der tuner hat 3 klinkenbuchsen:
    1 eingang (gitarre logsicherweise)
    und als ausgang entweder den bypass (wo das signal ständig durchläuft, egal ob der tuner an oder aus ist), und eben den MUTE ausgang.
    da kommt dann nur signal durch wenn der tuner AUSgeschaltet ist!
    -> daher wenn der tuner AN ist, ist es mucksmäusschenstill
     
  4. .:buLLi:.

    .:buLLi:. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    269
    Erstellt: 01.02.06   #4
    Der Bodentuner hat zwei Ausgänge. Einen Bypass und einen Output. Wenn du das Kabel, dass vom Amp kommt in den Bypass reinsteckst, hörst du dich beim Stimmen noch. Verbindest du jedoch den Amp mit dem Output des Bodentuners, so kannst du sozusagen lautlos stimmen! :)
     
  5. KingDingeling

    KingDingeling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.05
    Zuletzt hier:
    22.02.15
    Beiträge:
    666
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    216
    Erstellt: 01.02.06   #5
    Komplett lautlos gehts aber nur, wenn du den Tuner vor dem Amp hast, bzw. wenn er im Loop ist, nur, wenn 100 % des Signals durchgeschleust werden. Also ich hab meinen vorm Amp und da hört man keinen Ton.

    Andere Möglichkeit, bei Tunern, die keine Bypass Fkt. haben: in den Standby des Amps schalten
     
  6. *DoctoR*

    *DoctoR* Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    16.10.11
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Waldshut-Tiengen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 01.02.06   #6
    Ahh ok, danke Leute, jetzt bin ich beruhigt, ich hab gedacht, das geht mit dem Ding gar nicht :o .
    THX :great:

    MfG DoC
     
Die Seite wird geladen...

mapping