Verstärker surrt!

  • Ersteller Metal_aTm0
  • Erstellt am
M
Metal_aTm0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.11
Registriert
25.03.09
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo,

vorneweg mal mein Problem-Equip besteht aus
Hughes & Kettner Attax 100 Combo,
Boss PW-10 WahWah,
Korg Pitchblack Bodentuner.

Mein Problem ist folgendes: wenn ich meine beiden Treter zwischen Gitarre und Amp schalte, fängt der Amp im Verzerrten Channel an zu surren. Live kann man so nicht spielen ! :(
Schalte ich die Treter in den Effekt-Loop vom Amp, ist das surren weg und es rauscht nur noch ein wenig (was normal ist) aber jetzt hört sich das Wah sehr komisch an und ist viel leiser als sonst und der Tuner funzt auch ned mehr so wirklich gut (reagiert zum Beispiel nur noch sehr versetzt).
Habs auch schon mit nur einem von beiden Effekten probiert oder auch schon anders rum angeschlossen aber bringt alles nix :( das Ding surrt wie blöd.

Bitte ich brauch dringend Hilfe...

MfG
 
Eigenschaft
 
Check deine Kabel. Das kann - nebst einem defekt deiner tretet- nur daran liegen. Gruß Maria
 
Da ich vermute daß Du eine Netzteil benutzt um die Effekte zu betreiben liegts vermutlich an dem (unstabilisiertem?) Netzteil .... entweder mal mit Batterien gegenchecken oder ein vernünftiges Netzteil kaufen...
 
Servus,

sorry, dieses Netzteil ist für Effekte ungeeignet, da schlägt die Schaltfrequenz durch auf die DC und das hörst Du im Amp. Wer bei Netzteil spart spart an der falschen Stelle und bitte keine Daisy Chain Kabel da auch noch dranhängen... Wie gesagt entweder gutes Netzteil kaufen oder Batterien und es wird höchstwahrscheinlich nicht mehr Brummen...

cu
bluesfreak
 
1Spot kannst du nutzen, hatte ich für meine kleinen Effekte. Wenn du dir ein Board aufbaust: Voodoo Lab Power Plus 2. Kostet zwar n haufen $$$ ist aber auch so ziemlich das non plus Ultra.
 
Da zahlst aber kräftig für den Namen, das Fame DCT-200 ist baugleich zum PP 2 und kostet nur nen Bruchteil... also Augen auf beim Netzteilkauf...
 
Da zahlst aber kräftig für den Namen, das Fame DCT-200 ist baugleich zum PP 2 und kostet nur nen Bruchteil... also Augen auf beim Netzteilkauf...

Sicher!? Ich bin der Meinung hier mal einen Thread gelesen zu haben, dass das Fame 200 andere Maße als das PP2 hat und deswegen nicht unter die Pedaltrains passt.

Wenn ich mich irre, behaupte ich natürlich das Gegenteil :)
 
Gehäusetechnisch vielleicht da das DCT so ein "Vordach" hat, aber die sind elektrisch bis auf die DIP Switch Settings identisch...
 
Okay, vielen Dank bluesfreak, am netzteil hats gelegen, mit Akkus läuft alles gut... >.> Haste vll ne Empfehlung was ich mir fürn Netzteil für die zwei Treter kaufen soll ?
 
Servus,

kommt drauf an ob Du Wandwarzen oder einen Brick haben willst. Mit den Steckernetzteilen hab ich bisher nur mit dem Ibanez-eigenem (gute) Erfahrung gesammelt, alles andere wird bei mir über einen Powerbrick versorgt. Hier kann ich Dir das Fame DCT-200 wärmstens ans Herz legen, das hat bei mir die HB Powerplant abgelöst die nun auf dem kleinen Aku-Board Dienst schiebt. Die PP ist an sich nicht schlecht (baugleich zum T-Rex Fuel Tank) aber hat einen Designfehler, da hat wohl der Chinese nicht ganz aufgepasst und Schaltungsmasse und Gehäuse incl PE miteinander verbunden. Lässt sich zwar einfach beheben (Platine raus und über isolierscheibchen wieder befestigen) aber ist halt nur was für den der gerne Bastelt und weiß was er tut. Ansonsten besteht nach oben hin kein Limit, ich kann auch die Chiok PS empfehlen (gibts bei Tone-Toys), teuer aber gut, das VooDoo Lab PP 2 , etc...
 
Die Harley Benton Powerplant vom Thomann ist super! Und mit 39.- auch nicht zu teuer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben