Gitarre lernen - nur wie?

  • Ersteller Lucifer
  • Erstellt am
Lucifer
Lucifer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.05
Registriert
02.03.05
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Stade
Der Titel ist vielleicht etwas schlecht gewählt, aber was besseres fiel mir im Moment auch nicht ein. Jedenfalls würde ich gerne lernen, wie man eine E-Gitarre spielt - von Musik war ich schon immer begeistert, besonders Rock und Metal. Bisher habe ich zwar noch nie ein richtiges Instrument gespielt, dennoch wäre es eine kleine Erfüllung meines Kindheitstraumes.

Nun tut sich mir jetzt ein nicht gerade kleines Problem auf - doch im es zu erläutern muss ich kurz etwas zu meiner Person sagen.

Ich bin 18 Jahre alt, wohne in Stade (liegt im Norden bei Hamburg) und bin Azubi (Kaufmann im Großhandel). Soweit kein Problem. Die Hälfte meiner Ausbildungsvergütung gebe ich an meine Mutter (Eltern geschieden) ab. Da bleiben mir noch 205 €, 40 € davon gehen noch für Fitneßstudio drauf, bleiben 165 € wobei ich noch ca. 65 € für meinen Führerschein zurücklegen muss. Tja und da bleiben am Ende sage und schreibe 100 € übrig. Und die einzige Musikschule in meiner Nähe nimmt 55 € (!) pro 45 Minuten und das ist für mich einfach nicht tragbar, obwohl ich es doch so gern lernen würde. Geld für die Gitarre habe ich (gespart, auch wenn es nur für ein Anfängermodell reicht, ca. 240 €).

Natürlich dachte ich daran, es mir selbst beizubringen mit Hilfe von diversen Büchern oder vielleicht AudoCDs - hab aber keine Ahnung ob das so eine gute Idee ist.
Und manche werden es vielleicht nicht glauben, aber ich kenne wirklich kein Schwein in meiner Nähe, welches mir Gitarrespielen beibringen könnte.

Jetzt meine Frage: Ist es trotzdem möglich E-Gitarre zu lernen, wenn man keine wohlhabenden Eltern hat, die einem den Lehrer (55 €!!! omg ich kanns immernoch nicht glauben als ich mich erkundigte) bezahlen - oder nimmt mein Versuch, mich kreativ zu engagieren ein jähes Ende?

Lucifer
 
Eigenschaft
 
Hey,