Gitarre mit 1 Pick Up... was bringts?

R
Raffl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
08.04.04
Beiträge
454
Kekse
41
Was bringts eigentlich ne klampfe mit nur einem steghumbucker zu bauen, außer dass man mit den teilen unflexibel is?

in anlehnung an blink 182 oder Good Charlotte signature gits?

bringt des irgendwelle vorteile, außer dass es billiger is... weil ich denk das tom delonge vielleicht wenn er bissl spart doch nen halsPU leisten könnte...
 
Eigenschaft
 
soweit ich weis bringts keinen vorteil. macht die gitarre doch nur unflexibler.
 
Das erinnert mich an John Lennons Gitarre. Der is beim spielen immer gegen den Hebel zum tohabnehmer wechseln gekommen. Also hat er diese nicht genommen.

Aber ich glaube nicht das es Tom delong nötig hat, an einem Tonabnehmer zu sparen... DER HAT NE CUSTOM, da brauch er nciht sparen.
 
Alexi Laiho hat auch nur einen an seinen RRs,sowhl an den (Ex-)Jackson als auch an den ESPs soweit ich weiss...
Das is glaub ich dazu da wenn man den zweiten schlicht und einfach nicht braucht :D
 
Bei Alexi hat das den Grund, das er an seiner RR 24 Bünde hat und dann schlichtweg kein Platz mehr für nen 2. HB war.... außerdem braucht er den nicht..... Ich denke das die Leute die solche Teile spieln einfach nur ne Gitarre wollten die genau auf ihr Spiel zugeschnitten is und wenn man immer nur den einen PU spielt warum dann nen 2. drauf?.... einfach unnötig....
 
Naja,nen zweiter hätte noch draufgepasst,aber wäre vielleicht zu nah am anderen gewesen ....
 
Weil man entweder drauf steht oder nur 1 Humbucker hasst.

Also Ich finds geil nur einen Humbucker zu haben :D !


Max
 
ja klar theoretisch schon, aber wenn der nicht auf der richtigen Position sitzt isses ja nen anderer Sound...... Außerdem wiegt das auch nur unnötig ok nicht wirklihc schwer aber wenn man stundenlang in Scheinwerferhitze auf der Bühne spielt is man bestimmt um jedes Gramm weniger froh......
 
AX2Andi schrieb:
RR 24 Bünde hat und dann schlichtweg kein Platz mehr für nen 2
:rolleyes:
Wo soll denn da kein Platz mehr sein????
Nur weil sie dann ca. 2-3cm naeher zusammensitzen als auf ner Gibson LP/SG z.B.?

sv_std.jpg

EC1000_blk.jpg


im Vegleich zu:
Eclipse_vhb.jpg
 
das is für leute, die genau den sound wollen ... und mit nur einem pu können se auch nix falsch einstellen :D
 
das is die neue ESP ich meinte die Jackson die Alexi vorher gespielt hat außerdem machen die paar cm schon was aus... wie gesagt wenn ers nicht braucht warum soll ers dann draufbauen lassen....
 
hm hab letztens irgendwo(bei ebay? weiss nimmer) ne SG Kopie mit 3 !!! Humbuckern, und zwar normal grossen gesehen. Sa schon derbe prollig aus, aber auch irgendwie geil. Da war humbucker an humbucker, kein platz dawzischen :D
 
Lenny schrieb:
hm hab letztens irgendwo(bei ebay? weiss nimmer) ne SG Kopie mit 3 !!! Humbuckern, und zwar normal grossen gesehen. Sa schon derbe prollig aus, aber auch irgendwie geil. Da war humbucker an humbucker, kein platz dawzischen :D

die vielleicht?
 
Grosser Gott .... Das is ja mal prollig³ ^^
 
AgentOrange schrieb:
Grosser Gott .... Das is ja mal prollig³ ^^

Das war die Gibson Les Paul Anfang der 60er. Als die SG die Paula abgelöst hatte, aber noch Les Paul hiess. (war ja kein parallelmodel, sondern einfach die neue Version). Und die hatte erst mal drei HBs.

Die Epi ist ne interessante Neuauflage...
 
Aso,na denn ...

Da fällt mir was auf: Ist eigentlich SG die Abkürzung für irgendwas oder einfach nur die Bezeichnung für das Teil?!
 
Hi
Es gibt ja auch Paulas mit 3 PUs.
zB Ace Frehley spielt so eine, gibt eine Black Beauty mit 3 PUs.

Ich finds cool!
Je mehr zum schalten, desto besser.
:D

gruss
eep
 
AgentOrange schrieb:
Aso,na denn ...

Da fällt mir was auf: Ist eigentlich SG die Abkürzung für irgendwas oder einfach nur die Bezeichnung für das Teil?!

afaik für Solid Guitar.

gruss
eep
 
Naja man hat dann halt einen Sound und irgendwie keine Möglichkeit zu wechseln... die Tom Delonge Stratocaster is irgendwie ein total sinnloses Teil finde ich.
 
[Gitarre.Aber ich glaube nicht das es Tom delong nötig hat, an einem Tonabnehmer zu sparen... DER HAT NE CUSTOM, da brauch er nciht sparen.[/QUOTE]


RICHTIG!! :great: :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben