Gitarre mit 1 Pick Up... was bringts?

von Raffl, 24.07.04.

  1. Raffl

    Raffl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 24.07.04   #1
    Was bringts eigentlich ne klampfe mit nur einem steghumbucker zu bauen, außer dass man mit den teilen unflexibel is?

    in anlehnung an blink 182 oder Good Charlotte signature gits?

    bringt des irgendwelle vorteile, außer dass es billiger is... weil ich denk das tom delonge vielleicht wenn er bissl spart doch nen halsPU leisten könnte...
     
  2. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 24.07.04   #2
    soweit ich weis bringts keinen vorteil. macht die gitarre doch nur unflexibler.
     
  3. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 24.07.04   #3
    Das erinnert mich an John Lennons Gitarre. Der is beim spielen immer gegen den Hebel zum tohabnehmer wechseln gekommen. Also hat er diese nicht genommen.

    Aber ich glaube nicht das es Tom delong nötig hat, an einem Tonabnehmer zu sparen... DER HAT NE CUSTOM, da brauch er nciht sparen.
     
  4. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.771
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 24.07.04   #4
    Alexi Laiho hat auch nur einen an seinen RRs,sowhl an den (Ex-)Jackson als auch an den ESPs soweit ich weiss...
    Das is glaub ich dazu da wenn man den zweiten schlicht und einfach nicht braucht :D
     
  5. AX2Andi

    AX2Andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    628
    Erstellt: 24.07.04   #5
    Bei Alexi hat das den Grund, das er an seiner RR 24 Bünde hat und dann schlichtweg kein Platz mehr für nen 2. HB war.... außerdem braucht er den nicht..... Ich denke das die Leute die solche Teile spieln einfach nur ne Gitarre wollten die genau auf ihr Spiel zugeschnitten is und wenn man immer nur den einen PU spielt warum dann nen 2. drauf?.... einfach unnötig....
     
  6. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.771
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 24.07.04   #6
    Naja,nen zweiter hätte noch draufgepasst,aber wäre vielleicht zu nah am anderen gewesen ....
     
  7. max_hoppus182

    max_hoppus182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    19.12.15
    Beiträge:
    475
    Ort:
    L.A.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.04   #7
    Weil man entweder drauf steht oder nur 1 Humbucker hasst.

    Also Ich finds geil nur einen Humbucker zu haben :D !


    Max
     
  8. AX2Andi

    AX2Andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    628
    Erstellt: 24.07.04   #8
    ja klar theoretisch schon, aber wenn der nicht auf der richtigen Position sitzt isses ja nen anderer Sound...... Außerdem wiegt das auch nur unnötig ok nicht wirklihc schwer aber wenn man stundenlang in Scheinwerferhitze auf der Bühne spielt is man bestimmt um jedes Gramm weniger froh......
     
  9. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 24.07.04   #9
    :rolleyes:
    Wo soll denn da kein Platz mehr sein????
    Nur weil sie dann ca. 2-3cm naeher zusammensitzen als auf ner Gibson LP/SG z.B.?

    [​IMG]
    [​IMG]

    im Vegleich zu:
    [​IMG]
     
  10. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 24.07.04   #10
    das is für leute, die genau den sound wollen ... und mit nur einem pu können se auch nix falsch einstellen :D
     
  11. AX2Andi

    AX2Andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    628
    Erstellt: 24.07.04   #11
    das is die neue ESP ich meinte die Jackson die Alexi vorher gespielt hat außerdem machen die paar cm schon was aus... wie gesagt wenn ers nicht braucht warum soll ers dann draufbauen lassen....
     
  12. Lenny

    Lenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 24.07.04   #12
    hm hab letztens irgendwo(bei ebay? weiss nimmer) ne SG Kopie mit 3 !!! Humbuckern, und zwar normal grossen gesehen. Sa schon derbe prollig aus, aber auch irgendwie geil. Da war humbucker an humbucker, kein platz dawzischen :D
     
  13. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 24.07.04   #13
    die vielleicht?
     
  14. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.771
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 24.07.04   #14
    Grosser Gott .... Das is ja mal prollig³ ^^
     
  15. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 24.07.04   #15
    Das war die Gibson Les Paul Anfang der 60er. Als die SG die Paula abgelöst hatte, aber noch Les Paul hiess. (war ja kein parallelmodel, sondern einfach die neue Version). Und die hatte erst mal drei HBs.

    Die Epi ist ne interessante Neuauflage...
     
  16. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.771
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 24.07.04   #16
    Aso,na denn ...

    Da fällt mir was auf: Ist eigentlich SG die Abkürzung für irgendwas oder einfach nur die Bezeichnung für das Teil?!
     
  17. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 24.07.04   #17
    Hi
    Es gibt ja auch Paulas mit 3 PUs.
    zB Ace Frehley spielt so eine, gibt eine Black Beauty mit 3 PUs.

    Ich finds cool!
    Je mehr zum schalten, desto besser.
    :D

    gruss
    eep
     
  18. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 24.07.04   #18
    afaik für Solid Guitar.

    gruss
    eep
     
  19. Jarok

    Jarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 24.07.04   #19
    Naja man hat dann halt einen Sound und irgendwie keine Möglichkeit zu wechseln... die Tom Delonge Stratocaster is irgendwie ein total sinnloses Teil finde ich.
     
  20. ROGER

    ROGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    21.06.07
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.04   #20
    [Gitarre.Aber ich glaube nicht das es Tom delong nötig hat, an einem Tonabnehmer zu sparen... DER HAT NE CUSTOM, da brauch er nciht sparen.[/QUOTE]


    RICHTIG!! :great: :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping