Gitarre mit 3 finger spielen, schlimm ???

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Seren schrieb:
Die Spinne ist z.B. das hier:

Code:
1234
4312
4213
3142
1432
2413

Das ist nur ein Beispiel, man "krabbelt" also so quasi übers Griffbrett, dabei eben immer nur den Finger bewegen, der als nächstes gebraucht wird, den Rest liegen lassen.

Bezügl. solcher Technik übungen bin ich zu der Ansicht gekommen...VERGESST SIE!.
Nütz mehr wenn man sich ein solo schnappt und das lernt!Solche Übungen kann man kaum in den kontext seines spiels integrieren.Würd ich höchstens zum Aufwärmen benutzen.
 
ich nutze alle fünf finger der linken hand, aber clapton bspw. ist bis jetzt mit drei finger ausgekommen.
 
@Comrade

^so'n Quatsch... :rolleyes:

Du kannst ein Solo zwar spielen.... aber wie du es spielst ist eine andere Sache!!! Wenn man üben will die Finger nicht weit von dem Brett abzuheben oder die mehr Kontrolle über seine Finger gewinnen will, ist die Spinne &Co. sehr gute Übungen....

Janis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben