3/4 e-gitarre?

math
math
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.22
Registriert
23.11.04
Beiträge
183
Kekse
0
Ort
rendsburg
hi,

jetzt spiel ich schon ein paar monate gitarre und ein problem wird mir immer deutlicher. da mein kleiner finger groesstenteils gefuehlslos ist und die fingerspitze+1.gelenk fehlen, faellt es mir immer schwerer komplexe sachen zu spielen. jetz hab ich daran gedacht ob sich vielleicht ein 3/4 gitarre lohnen wuerde? leider hab ich kaum oder garkeine 3/4 e-gitarren gesehen bis auf diese hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46647&item=7300814942&rd=1&ssPageName=WDVW

leider soll squier ja nicht allzu gut sein. weiss jemand obs noch andere 3/4 e-gitarren gibt? wenn ja, wo? waere ne custom 3/4 gitarre ratsam? das muesste doch sehr teuer werden, denke ich mal, ist ja ein wohl eher seltener wunsch. gibts ueberhaupt shops die sowas anbieten.
 
Eigenschaft
 
Vom Big Kotflügel himself gibts diese kleine Gitarre natürlich auch :)



Klick aufn Link, dann kommste auf die Produktbeschreibung.
Die dürfte relativ genau das sein, was du suchst...

Aber hast du schonmal mit ner 3/4 Akustik-Gitarre probiert, ob diese kleiner Größe überhaupt was bringt?
 
Hi,

also ich hab noch keine 3/4 E-Gitarre gespielt,
und hab nun ja auch nicht dein Problem ,aber du könntest (nur mal zum testen)

ne Daisyrockgitarre ausprobieren,die haben Shortscale Hälse (22 1/2” Mensur)

DR6013.jpg


und die hab ich in Musikgeschäften schon öferts gesehn,da könntest du sehn ob es besser klappt

http://www.daisyrock.com/


e:mad:LOneLobo

schau mal in seine sig "Puldin 3/4 Konzertgitarre (Meine erste Gitarre)"
 
ET schrieb:
e:mad:LOneLobo

schau mal in seine sig "Puldin 3/4 Konzertgitarre (Meine erste Gitarre)"


Achja, schaut ganz danach aus, als käme er mit sowas zurecht :)

Signaturen les ich grundsätzlich nicht, dafür steht mir da zu oft zu unwichtiges drin ;)
In dem Fall wär's hilfreich gewesen.
 
ich komme mit der 3/4 viel besser zurecht als mit meiner f-50 ^^ die ist zwar auch nur 25,5" , aber die bundabstaende am halsanfang machen mir schon zu schaffen =0=
 
habt ihr mal die beschreibung auf der ebay site glesen: "NICHT NUR FÜR KINDER!!!AUCH DER ULTIMATIVE PARTYGAG FÜR JEDEN GITARISTEN!"

LooooooooL! Ich lach mich gleich tot über diesen lustigen partygag! :p :D :p
 
es gibt auch Mini Teile , aber dafür ist die noch viel zu groß
 
so, wieder mal etwas Epiphone... :D :great:

das müsste eine kleinere flying-v sein:

Flying V

und eine kleinere les paul...

Les Paul

--------------------------------------------

aber, ob die jetzt als 3/4 git. zählen weiß ich nicht... :redface:
 
also das sind jetzt mehr Partygag gitarren
 
ET schrieb:
warum ?
25,5" is ne normale Strat Mensur,
noch etwas länger als die Mensur einer Les Paul (24 3/4")

naja ich hab "nur'" gesagt, weil ich dachte, dass hier bestimmt keiner sagen wird e-gitarren sind so riesig und schwer bespielbar :p und wie du sagtest gibt es ja auch noch baritones. und ich hab trotzdem schon probleme (stellt euch einfach so ganz kleine maedchen haende vor :p )


die flying v ist ja mal genial XD ...obs die hier auch irgendwo zu kaufen gibt? vorallem..klingt die gut o.o
 
ich glaub die sind eher Partygags

probier zuerst mal 22 1/2" Geitarren aus,du willst ja Gitarre und nicht Guitarlele spielen ;9
 
bei Thoman habe ich ne Starterversion für meinen Junior gefunden. Ist für den Preis OK. Man(n) darf eben nur keine Wunder erwarten. Reicht zum üben aber ist nicht wirklich was für ein ordentliches Soli. Ist ne Harley Benton Junior Shortscale-E-Gitarre.


http://www.netzmarkt.de/thomann/harley_benton_ms_jr_prodinfo.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben