3/4 e-gitarre?

von math, 16.02.05.

  1. math

    math Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    183
    Ort:
    rendsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.05   #1
    hi,

    jetzt spiel ich schon ein paar monate gitarre und ein problem wird mir immer deutlicher. da mein kleiner finger groesstenteils gefuehlslos ist und die fingerspitze+1.gelenk fehlen, faellt es mir immer schwerer komplexe sachen zu spielen. jetz hab ich daran gedacht ob sich vielleicht ein 3/4 gitarre lohnen wuerde? leider hab ich kaum oder garkeine 3/4 e-gitarren gesehen bis auf diese hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46647&item=7300814942&rd=1&ssPageName=WDVW

    leider soll squier ja nicht allzu gut sein. weiss jemand obs noch andere 3/4 e-gitarren gibt? wenn ja, wo? waere ne custom 3/4 gitarre ratsam? das muesste doch sehr teuer werden, denke ich mal, ist ja ein wohl eher seltener wunsch. gibts ueberhaupt shops die sowas anbieten.
     
  2. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 16.02.05   #2
    Vom Big Kotflügel himself gibts diese kleine Gitarre natürlich auch :)

    [​IMG]

    Klick aufn Link, dann kommste auf die Produktbeschreibung.
    Die dürfte relativ genau das sein, was du suchst...

    Aber hast du schonmal mit ner 3/4 Akustik-Gitarre probiert, ob diese kleiner Größe überhaupt was bringt?
     
  3. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 16.02.05   #3
    Hi,

    also ich hab noch keine 3/4 E-Gitarre gespielt,
    und hab nun ja auch nicht dein Problem ,aber du könntest (nur mal zum testen)

    ne Daisyrockgitarre ausprobieren,die haben Shortscale Hälse (22 1/2” Mensur)

    [​IMG]

    und die hab ich in Musikgeschäften schon öferts gesehn,da könntest du sehn ob es besser klappt

    http://www.daisyrock.com/


    e>:(LOneLobo

    schau mal in seine sig "Puldin 3/4 Konzertgitarre (Meine erste Gitarre)"
     
  4. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 16.02.05   #4

    Achja, schaut ganz danach aus, als käme er mit sowas zurecht :)

    Signaturen les ich grundsätzlich nicht, dafür steht mir da zu oft zu unwichtiges drin ;)
    In dem Fall wär's hilfreich gewesen.
     
  5. math

    math Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    183
    Ort:
    rendsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.05   #5
    ich komme mit der 3/4 viel besser zurecht als mit meiner f-50 ^^ die ist zwar auch nur 25,5" , aber die bundabstaende am halsanfang machen mir schon zu schaffen =0=
     
  6. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 17.02.05   #6
    warum
    ?

    25,5" is ne normale Strat Mensur,
    noch etwas länger als die Mensur einer Les Paul (24 3/4")

    und afaik die längste "Standard" Mensur von Baritone Gitarren mal abgesehn


    e: von Warmoth gibt es sogar extra kleinere Strat Hälse mit Gibson Mensur

    http://www.warmoth.com/showcase/sc_...n1127&menuItem=1&subMenuItem=4&subMenuItem2=0
     
  7. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 17.02.05   #7
    habt ihr mal die beschreibung auf der ebay site glesen: "NICHT NUR FÜR KINDER!!!AUCH DER ULTIMATIVE PARTYGAG FÜR JEDEN GITARISTEN!"

    LooooooooL! Ich lach mich gleich tot über diesen lustigen partygag! :p :D :p
     
  8. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 17.02.05   #8
    es gibt auch Mini Teile , aber dafür ist die noch viel zu groß
     
  9. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 17.02.05   #9
    so, wieder mal etwas Epiphone... :D :great:

    das müsste eine kleinere flying-v sein:

    Flying V

    und eine kleinere les paul...

    Les Paul

    --------------------------------------------

    aber, ob die jetzt als 3/4 git. zählen weiß ich nicht... :o
     
  10. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 17.02.05   #10
    also das sind jetzt mehr Partygag gitarren
     
  11. math

    math Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    183
    Ort:
    rendsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.05   #11
    naja ich hab "nur'" gesagt, weil ich dachte, dass hier bestimmt keiner sagen wird e-gitarren sind so riesig und schwer bespielbar :p und wie du sagtest gibt es ja auch noch baritones. und ich hab trotzdem schon probleme (stellt euch einfach so ganz kleine maedchen haende vor :p )


    die flying v ist ja mal genial XD ...obs die hier auch irgendwo zu kaufen gibt? vorallem..klingt die gut o.o
     
  12. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 17.02.05   #12
    ich glaub die sind eher Partygags

    probier zuerst mal 22 1/2" Geitarren aus,du willst ja Gitarre und nicht Guitarlele spielen ;9
     
  13. arhle

    arhle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    24.06.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.05   #13
    bei Thoman habe ich ne Starterversion für meinen Junior gefunden. Ist für den Preis OK. Man(n) darf eben nur keine Wunder erwarten. Reicht zum üben aber ist nicht wirklich was für ein ordentliches Soli. Ist ne Harley Benton Junior Shortscale-E-Gitarre.


    http://www.netzmarkt.de/thomann/harley_benton_ms_jr_prodinfo.html
     
  14. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 01.03.05   #14
Die Seite wird geladen...

mapping