Gitarre mit Bassverstärker! Suche Hilfe.

Spenc
Spenc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.12
Registriert
16.09.09
Beiträge
37
Kekse
41
Hey.
ahb vor kurzem einen Crate BX 50 DLX Geschenkt bekommen.
50 Watt Gebraucht für 100 alles noch okay.
dann hat sich heraus gestellt dass es ein Bassverstärker ist. :eek:
Ist dass schilmm?
wirkt sich dass sehr auf den Sound aus oder ist alles okay? :confused:
Spiele eine Epi LP Ultra 2.
 
Eigenschaft
 
wird halt nie wie nen e-gitarren verstärker klingen ...

musste halt höhren ob du damit zurecht kommst :rolleyes:

aber nächste mal lieber besser aufpassen und vorher informieren :great:
 
Danke.
war ja eig n Geschenk Zurückgeben konnte man s nich...
Soll ich schaun ob ich ihn weiterverkaufe?
Neu kostet der ja zwischen 300 und 500.
Mein erster Gedanke wär dann Der Fender FM212.
 
Crate vertreibt soweit ich weiß nicht mehr in DE
die paar neuen, die du wohl gefunden hast, sind Restposten
gebraucht darfst du bei nur 50 Watt nich mit mehr als 150 € rechnen
für Bassisten sind 50 Watt in der Regel ne doofe Marke, da man damit zu Hause eher zu viel Power hat, sich in der Band aber auf keinen Fall gegen Gitarre UND Schlagzeug durchsetzen kann
 
Crate vertreibt soweit ich weiß nicht mehr in DE
die paar neuen, die du wohl gefunden hast, sind Restposten
gebraucht darfst du bei nur 50 Watt nich mit mehr als 150 € rechnen
für Bassisten sind 50 Watt in der Regel ne doofe Marke, da man damit zu Hause eher zu viel Power hat, sich in der Band aber auf keinen Fall gegen Gitarre UND Schlagzeug durchsetzen kann

Ja ich will auch nur mit 100 rechnen.
Wo am besten verkaufen?
 
Ja ich will auch nur mit 100 rechnen.
Wo am besten verkaufen?

gut, weil du sagtest "neu kostet der ja 300 bis 500 €"
und das kann man halt nich mehr als Referenz sehen ;)

Flohmarkt hier im MB, ebay
 
gut, weil du sagtest "neu kostet der ja 300 bis 500 €"
und das kann man halt nich mehr als Referenz sehen ;)

Flohmarkt hier im MB, ebay

Ja das stimmt :)
meine Bekannten die ihn mir geschnekt haben hatte ihn auch für 100 gekauft.
wenn ich ihn für 120 verkauf mach ich sogar plus ! :)
ich stell ihn ma für 100 rein.
 
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt ...
Jetzt ne blöde Frage, aber wo macht man im Flohmarkt ein neues Konto?
ich find da nirgendwo was.
:gruebel:
 
du benutzt dafür einfach dein konto hier ausm board.
du wählst oben die gruppen so, wie du dein inserat dort angeben willst (in deinem fall also am besten Bass -> Verstärker -> Biete;)) und dann auf "Inserat erstellen"
dann siehst du ja was du eintragen willst/musst (da siehst du dann auch "nickname im forum";))
 
Warum willst Du ihn verkaufen???
Klingt er, oder klingt er nicht?

Wenn er gut klingt, dann behalt ihn!
Verzerrer oder Multi davor und gut ist!

Ich habe auch 5 Jahre über einen Bass Amp Gitarre gespielt - Allerdings ein 100 Watt Marshall Vollröhren-Topteil. Ich hatte einen Laney RB7 Bassverstärker, über den man auch ganz gut Gitarre spielen konnte. Mit BOSS SD-1 davor war auch die Verzerrung gut.

Mein Rat:
Beruhig dich erstmal! ;)
Mir sieht das zu sehr nach: "Hilfe! Igit, ein Bass Amp - weg damit!", aus ...
Das ist aber totaler Quatsch. Solange er gut klingt ist alles okay. Falls der Amp einen Hochtöner hat, der dich nervt: Einfach eines der beiden Kabel abziehen und Isolierband drum. Nicht beide ab, da das Kabel dann in den Amp fällt. Welches ab ist egal.

Ansonsten hat der Crate anscheinend viele Reglemöglichkeiten?! Habe kein ganz großes Bild gefunden. Da sollte aber doch ein guter Clean Sound einstellbar sein? Wenn das geht, würde ich den Amp mit in ein Musikgeschäft nehmen und mir ein passendes Overdive/Distortion Pedal suchen. Wenn Du in ein oder zwei Jahren weißt was Du wirklich willst, kannst Du den Amp immer noch verkaufen ...
Gruß
Andreas
 
Warum willst Du ihn verkaufen???
Klingt er, oder klingt er nicht?

Wenn er gut klingt, dann behalt ihn!
Verzerrer oder Multi davor und gut ist!

Ich habe auch 5 Jahre über einen Bass Amp Gitarre gespielt - Allerdings ein 100 Watt Marshall Vollröhren-Topteil. Ich hatte einen Laney RB7 Bassverstärker, über den man auch ganz gut Gitarre spielen konnte. Mit BOSS SD-1 davor war auch die Verzerrung gut.

Mein Rat:
Beruhig dich erstmal! ;)
Mir sieht das zu sehr nach: "Hilfe! Igit, ein Bass Amp - weg damit!", aus ...
Das ist aber totaler Quatsch. Solange er gut klingt ist alles okay. Falls der Amp einen Hochtöner hat, der dich nervt: Einfach eines der beiden Kabel abziehen und Isolierband drum. Nicht beide ab, da das Kabel dann in den Amp fällt. Welches ab ist egal.

Ansonsten hat der Crate anscheinend viele Reglemöglichkeiten?! Habe kein ganz großes Bild gefunden. Da sollte aber doch ein guter Clean Sound einstellbar sein? Wenn das geht, würde ich den Amp mit in ein Musikgeschäft nehmen und mir ein passendes Overdive/Distortion Pedal suchen. Wenn Du in ein oder zwei Jahren weißt was Du wirklich willst, kannst Du den Amp immer noch verkaufen ...
Gruß
Andreas

Ja er nimmt die hohe E-Saite meine Gitarre nicht an.
Bei meinem Kumpel mit nem E-bass hat alles super funktioniert
außerdem wenn ich der verstärker und meine alte Gitarre (brauch nich mehr) verkauf, reicht das z.b. für nen Fender FM 212
 
du benutzt dafür einfach dein konto hier ausm board.
du wählst oben die gruppen so, wie du dein inserat dort angeben willst (in deinem fall also am besten Bass -> Verstärker -> Biete;)) und dann auf "Inserat erstellen"
dann siehst du ja was du eintragen willst/musst (da siehst du dann auch "nickname im forum";))

haha danke
 
ich hab keine Ahnug warum aber es Funktioniert nicht.
wie ändert man hier im Musiker Board sein Passwort?
 
okay jetzt funktionierts.
alles klar.
Danke für eure Hilfen.
 
Also ich spiel seit 2 Jahren über nen Bassstack gitarre :p und du kannst mir glauben das meine Gitarrenkollegen mich darum beneiden,, die stehen einfach auf einen Dicken, Druckvollen Sound! (und den hab ich echt) Also ich liebe ihn:]
Ich hab halt nen Multi davor das es was taugt mit Ampsim! Sonst hört sichs an wie Dreck.

Also bedenks nochmal bitte :p

Gruß

Finn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben