gitarre mit dünnen hals und breiten griffbrett bis 700€

C
cynozr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.10
Registriert
04.06.06
Beiträge
107
Kekse
13
wie oben im titel suche ich eine gitt mit dünnen hals und breiten griffbrett
war heut im laden und und hab dort auch nix richtiges gefunden
hab aber mal ne epi flying v 1958 gespielt und die hat mir vom hals schon ziemlich gefallen
wollte fragen ob es noch alternativen gibt
sollte 2 humbucker haben
vom werk sollen die pu's schon recht kräftig sein
holz ist mir egal und die form auch

danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
weiß keiner was?
 
die ibanez RG serie hat solche hälse. ich weiß jetzt nicht welche von denen grad noch in dein budget paßt und ob die dann abgesehen vom hals deinen vorstellungen entspricht.
 
Da kann ich dir nur zu einer gebrauchten Hamer centaura raten!
 
Ibanez Rg 320!!

Der Hals ist so wie dus dir vorstellst,glaub sogar noch dünner als Flying V.Musst halt gucken ob du mit dem Floyd Rose zurechtkommst!!
 
Wizard II is ja mal dünn würde ich behaupten *g
Versuch mal die Ibanez s520ex. Dann hast du noch genug Kohle um wenigstens in der Stegposition einen richtig geilen Pickup einzubauen. DIe INF sind nämlich ziemlich bescheiden.
Ansonsten ein Topgerät!
 
PRS SE-Serie
 
Die Hälse der Ibanez Gitarren sollten Dir in Jedem Fall gefallen, wobei ein Hals mit ordentlich "Material" IMHO deutlich besser zu bespielen ist ;) Hier ein paar Kaufempfehlungen:

http://www.musik-service.de/ibanez-s-670-fmatf-prx395759191de.aspx - DAS Arbeitspferd schlechthin im Ibanez Stall. Mahagonie/Ahorn Body und Ahorn/Palisander Hals. Die Gitarre vereint Best of both Worlds. Das Rollengelagerte NULL-Wiederstand ZR Tremolo tut das Übrige ;) Die S gibts auch noch in der 520er Variante aber nicht in H-S-H sondern einer H-H Pickup Kombi.

http://www.musik-service.de/ibanez-rgt-42dx-ipt-prx395759183de.aspx - mit 2 Bünden mehr als die S und einen etwas agressiveren Äusseren, was den universellen Einsatzmöglichkeiten der RG nicht entgegenwirkt. Die Gitarre kommt anders als die S mit einem Lindenkorpus was aber tonal prinzipiell in keinen Karton gesteckt werden kann. Man muss die Gitarren halt mal selber angespielt ahben. Die Ibanez RG-570 (H-S-H) wäre auch im Preisrahmen gewesen ... nur leider nicht mehr bei MS erhältlich :redface:
 
Die Ibanez XPT700 solltest du mal testen. Hab die vorhin auf der Musikmesse mal gespielt, ein Traum an Bespielbarkeit und Sound, Griffbrett is breit und er Hals dünn :)
 
jackson rr3. dünner hals mit schön breitem griffbrett.
 
danke schon mal an alle.......
hatte bis jetzt nur die kleine rg 321 angespielt und der hals war ganz ok aber auch irgendwie nicht das wahre........
wie ähnlich ist jackson mit den hälsen im vergleich zu ibanez rg?

danke
 
also ich hatte bis jetzt eine ibanez rg-320 fmtl und im moment noch ne jackson DXMG und ne Jackson RR3 (und noch ne strat).

der rg hals war mit abstand der dünnste der dreien. irgendwie zu dünn für mich und auch ein wenig eckig.

der hals der DXMG dinky ist eher rundlich und dicker und auch nicht so breit. gefällt mir aber schon besser als die extrem flachen rg-hälse.

der hals der RR3 rhoads ist ein wenig dicker als der der rg-320, aber dafür schööön breit. ein sehr sehr angenehmes spielgefühl. bisher für mich vom feeling her das beste was ich je gespielt hab. vom preis dürfte die dir auch gut rein passen.
 
sowas hatte ich auch gehört von daher fällt die prs raus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben