Gitarre mit Floyd Rose

  • Ersteller kassler
  • Erstellt am
kassler
kassler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.24
Registriert
17.09.05
Beiträge
625
Kekse
117
Hi guys,

Ich hab mir überlegt, mir mal ne Gitte mit Floyd Rose Vibrato zuzulegen.
Ich wollte nich zuviel ausgeben. So 400 bis 700. Is auch noch ein bisschen Raum preislich.
Was mich jetzt interessiert ist, ob ihr wisst welche Gitarren so etwa in dem Preisrahmen ein ziemlich gutes Preis/Leistungs - Verhältnis hat.

In welche Richtung sie gehen soll weiß ich noch nich genau, also postet alle Gitarren dieser Art.

Schöner Gruß,

Kassler
 
Eigenschaft
 
Könntest du das ganze nicht mal eingrenzen? Es gibt inzwischen doch echt wirklich schon jede Gitarren-Form mit Floyd-Rose! Was willst du denn z.B für ne Korpus-Form? Ne SG, LP, RG, Saber, Stratt, ML, Explorer, Flying V.... ..?
 
Wie schon geschrieben, kann ich mich da noch nich entscheiden. Und da steht so ziemlich jede korpusform zur Auswahl.

Sorry
 
Und in welcher Farbe? Oder in welcher Musik-Richtung bist du denn Tätig?
 
ja gut, aber was möchtest du damit spielen?
 
Farbe is zweitrangig. Die Gitarre sollte vielleicht ein bisschen das klangliche gegenstück zu meiner Gibson SG Special darstellen. Aber wenns was ähnliches gutes gibt, würd ichs mir auch gern ansehen. Also Singlecoils wären schon nich schlecht aber wie gesagt, kein muss
 
Geh doch am besten in einen Laden und teste viele an! Denn ich glaub du weißt garnicht was du willst, das ist beim Gitarrenkauf immer schlecht!
https://www.thomann.de/esp_ltd_kh202bk_egitarre_prodinfo.html
Vielleicht sowas, sind zwar keine SC aber EMG´s die doch sehr Klangneutral klingen!
Ich würde diese Gitarre allerdings für Metall empfehlen,also drauf zu Blues´n wäre wirklich nicht gut.
 
Guitar_my_live schrieb:
Geh doch am besten in einen Laden und teste viele an! Denn ich glaub du weißt garnicht was du willst, das ist beim Gitarrenkauf immer schlecht!
https://www.thomann.de/esp_ltd_kh202bk_egitarre_prodinfo.html
Vielleicht sowas, sind zwar keine SC aber EMG´s die doch sehr Klangneutral klingen!
Ich würde diese Gitarre allerdings für Metall empfehlen,also drauf zu Blues´n wäre wirklich nicht gut.

find ich gar nicht.
Ich finde auch, dass es bessere Gitarren gibt als eine KH202, die das gleiche oder weniger kosten.
Und das mit dem Blues finde ich stimmt auch nicht, selbst ich kann mit meinem Neck EMG 81, wo viele sagen der ist viel zu steril, leblos und nur für metal geeignet, blues spielen, und es hört sich wirklich gut an!
 
mmmh..
Es spielen nicht nur die Pickups eine rolle, sondern die ganze Verarbeitung einer Gitarre eine rolle wie sie klingt. Ich glaube auch nicht das die für sachen wie Blues,Funk..gemacht wurde. Natürlich kann man auf einer Gitarre alles spielen und es kann in denn eigenen Ohren gut klingen aber letztendlich ist sowas geschmackssache!
Denn man könnte sich was für andere Stille für dieses Geld andere Gitarren kaufen die besser geeignet wären wie ich finde. Letztendlich kommt man ums antesten nicht drum rum.Ich hab mit der Gitarre selber recht gute erfahrung gemacht.
 
Ja, ich werde auch noch zum antesten fahren, klar. Aber auf nem super Angebot wär ich trotzdem scharf. Wenn die das im geschäft nich haben is das natürlih schlecht.
Hab bis jetzt mitbekommen, dass Ibane gut, und auch preiswerte Gitarren bauen. Gibts da noch andere?
 
ich persönlich find ne epi gothic explorer mit fr hatn gutes p/l verhältnis. is aber nur noch gaaaanz schwer zu kriegen leider...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben