Gitarre mit Floyd Rose

von kassler, 12.11.05.

  1. kassler

    kassler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 12.11.05   #1
    Hi guys,

    Ich hab mir überlegt, mir mal ne Gitte mit Floyd Rose Vibrato zuzulegen.
    Ich wollte nich zuviel ausgeben. So 400 bis 700. Is auch noch ein bisschen Raum preislich.
    Was mich jetzt interessiert ist, ob ihr wisst welche Gitarren so etwa in dem Preisrahmen ein ziemlich gutes Preis/Leistungs - Verhältnis hat.

    In welche Richtung sie gehen soll weiß ich noch nich genau, also postet alle Gitarren dieser Art.

    Schöner Gruß,

    Kassler
     
  2. Styleven

    Styleven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
  3. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 12.11.05   #3
    Könntest du das ganze nicht mal eingrenzen? Es gibt inzwischen doch echt wirklich schon jede Gitarren-Form mit Floyd-Rose! Was willst du denn z.B für ne Korpus-Form? Ne SG, LP, RG, Saber, Stratt, ML, Explorer, Flying V.... ..?
     
  4. kassler

    kassler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 12.11.05   #4
    Wie schon geschrieben, kann ich mich da noch nich entscheiden. Und da steht so ziemlich jede korpusform zur Auswahl.

    Sorry
     
  5. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 12.11.05   #5
    Und in welcher Farbe? Oder in welcher Musik-Richtung bist du denn Tätig?
     
  6. Guitar_my_live

    Guitar_my_live Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    6.02.07
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Emmendingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    66
    Erstellt: 12.11.05   #6
    ja gut, aber was möchtest du damit spielen?
     
  7. kassler

    kassler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 12.11.05   #7
    Farbe is zweitrangig. Die Gitarre sollte vielleicht ein bisschen das klangliche gegenstück zu meiner Gibson SG Special darstellen. Aber wenns was ähnliches gutes gibt, würd ichs mir auch gern ansehen. Also Singlecoils wären schon nich schlecht aber wie gesagt, kein muss
     
  8. Guitar_my_live

    Guitar_my_live Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    6.02.07
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Emmendingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    66
    Erstellt: 12.11.05   #8
    Geh doch am besten in einen Laden und teste viele an! Denn ich glaub du weißt garnicht was du willst, das ist beim Gitarrenkauf immer schlecht!
    https://www.thomann.de/esp_ltd_kh202bk_egitarre_prodinfo.html
    Vielleicht sowas, sind zwar keine SC aber EMG´s die doch sehr Klangneutral klingen!
    Ich würde diese Gitarre allerdings für Metall empfehlen,also drauf zu Blues´n wäre wirklich nicht gut.
     
  9. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 12.11.05   #9
    find ich gar nicht.
    Ich finde auch, dass es bessere Gitarren gibt als eine KH202, die das gleiche oder weniger kosten.
    Und das mit dem Blues finde ich stimmt auch nicht, selbst ich kann mit meinem Neck EMG 81, wo viele sagen der ist viel zu steril, leblos und nur für metal geeignet, blues spielen, und es hört sich wirklich gut an!
     
  10. Guitar_my_live

    Guitar_my_live Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    6.02.07
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Emmendingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    66
    Erstellt: 12.11.05   #10
    mmmh..
    Es spielen nicht nur die Pickups eine rolle, sondern die ganze Verarbeitung einer Gitarre eine rolle wie sie klingt. Ich glaube auch nicht das die für sachen wie Blues,Funk..gemacht wurde. Natürlich kann man auf einer Gitarre alles spielen und es kann in denn eigenen Ohren gut klingen aber letztendlich ist sowas geschmackssache!
    Denn man könnte sich was für andere Stille für dieses Geld andere Gitarren kaufen die besser geeignet wären wie ich finde. Letztendlich kommt man ums antesten nicht drum rum.Ich hab mit der Gitarre selber recht gute erfahrung gemacht.
     
  11. kassler

    kassler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 13.11.05   #11
    Ja, ich werde auch noch zum antesten fahren, klar. Aber auf nem super Angebot wär ich trotzdem scharf. Wenn die das im geschäft nich haben is das natürlih schlecht.
    Hab bis jetzt mitbekommen, dass Ibane gut, und auch preiswerte Gitarren bauen. Gibts da noch andere?
     
  12. Guitar_my_live

    Guitar_my_live Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    6.02.07
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Emmendingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    66
    Erstellt: 13.11.05   #12
  13. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 13.11.05   #13
    ich persönlich find ne epi gothic explorer mit fr hatn gutes p/l verhältnis. is aber nur noch gaaaanz schwer zu kriegen leider...
     
Die Seite wird geladen...

mapping