Gitarre mit Singlecoil- / Humbuckerbestückung und Floyd Rose

  • Ersteller MartinL
  • Erstellt am
M
MartinL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.18
Registriert
23.11.05
Beiträge
172
Kekse
7
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Gitarre mit Singlecoil- und Humbuckerbestückung und einem Floyd-Rose-Vibrato. Kosten dürfte die Gitarre bis zu 1500€.

Aktuell spiel ich auf einer ESP-Eclipse und bin total zufrieden mit der Gitarre. Aus Soundtechnischen gründen würde ich mir aber noch gerne eine Gitarre mit Singlecoils und Vibrato zulegen wollen. Da ich das Floyd Rose aber auch gerne bei härteren Songs benutzen möchte (Richtung Metallica, Pantera....) , sollten auch Humbucker enthalten sein.

Ist das zuviel für eine Gitarre verlangt, oder gibt es empfehlenswerte Modelle in dieser Ausrichtung?

Viele Grüße,
Martin
 
Eigenschaft
 
Ich finde hierzu die Charvel sehr interessant: HSS Bestückung, Floyd Rose, ne ganz gute Superstrat für den Preis! :great:
 
Dann schau mal hier, das sollte dich glücklich machen! https://www.musiker-board.de/gitarr...-la-esp-horizon-oder-charvel-fuer-1000-a.html

Als Alternative für die Pickupbestückung gibbet natürlich reichlich auf dem Markt. ICH habe bei der gewünschten Bestückung mit HB und 2x SC sehr gute Erfahrungen mit dem DiMarzio PAF Pro und 2x Fender Texas Special gemacht.
Alternative Duncans SH 1 ( 59er PAF Sound ) und 2x Fender Fat 50s
 
Danke für eure Antworten!

@Jaydee79: gibts auch Fotos zu deiner eigenen Gitarre??

lg
Martin
 
Super, kriege die Bilder hier nicht hochgeladen, weiß Gott warum......
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Bild ist da. Siehe Anhang. Allerdings nur mit Handycam gemacht. Es handelt sich um die linke von beiden. Das ESP Custom Logo am Kopf habe ich nachträglich angebracht....:)
 

Anhänge

  • Bild Strat2.doc
    62 KB · Aufrufe: 177
So, Bild ist da. Siehe Anhang. Allerdings nur mit Handycam gemacht. Es handelt sich um die linke von beiden. Das ESP Custom Logo am Kopf habe ich nachträglich angebracht....:)

Das ist nur ein leeres Word-Dokument.
 
Dabei kommt mir zuerst die Frage, ob es dann HSH- oder besser HSS-Bestückung sein sollte. Zusätzlich die Frage nach den Hölzern, also dem angestrebten Gesamtsound. Da gehts beim Korpus los und hörts beim Griffbrett auf. Wie immer bleibt also nur: antesten ;) Aber um dazu ein paar Empfehlungen zu geben:

HSH ist m.E. "heavier", da gibt es einige Modelle von Cort (günstig), Dean oder Ibanez die interessant für Dich sein könnten, in sämtlichen Preisklassen. Z.B. Ibanez RG2570.

HSS ist dann eher Richtung "Powerstrat", auch da gibts zig Möglichkeiten. Besonders nett finde ich persönlich die Jackson Adrian Smith (bißchen überm Preislimit), Charvel San Dimas oder Fender Standard HSS.
 
Ich kann die Ibanez Prestige Reihe nur empfehlen, RG oder Saber sind beides gute Gitarren und sehr flexibel.
 
Hi zusammen,
danke für euer zahlreiches Feedback! Jetzt hab ich schon mal einiges an Anhaltspunkte!

@Jaydee79
Sieht klasse aus, die Gitarre :)

lg
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben