Gitarre mit P-90 Pickup(s), Vorauswahl HB DC Junior u. Epi SG classic worn

  • Ersteller subkutan
  • Erstellt am
Sind halt nur noch etwas seltener... Zumindest auf eBay.
In den Kleinanzeigen sind ein paar drin.
Ansonsten auf den nächsten Gibsonsale warten. Hatte meine für 444 bekommen.

Bin aber kein Mega Fan der Gibson P90er da drin. Die sind mir etwas glatt und Hochmittig.
 
Da käme evtl. noch das Mick Abrahams Modell der Marke Vintage in Frage. Klasse Brett, prima Saitenlage, stacked Wilkinson HBs. Ganz leicht geaged, Gibson-Style-Mechaniken, Low-Budget-Potis.

Bei meiner habe ich allerdings Tonrider Vintage P90 eingebaut, da mir der stacked-Sound nicht so liegt, und Schaller Mini-Mechaniken, die ich von meinen anderen SGs gewohnt bin. Mir gefiel die Vintage vom Handling und vom Gefühl her besser als die Epiphones. Die Vintage ist aber zienlich lang und passt nicht in einen Standard SG-Koffer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben