Gitarre mit schönem Clean- und Crunchsound für höchstens 500€?

  • Ersteller JuanCarlos
  • Erstellt am
J
JuanCarlos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.21
Registriert
09.05.05
Beiträge
376
Kekse
868
Hi,
war zwar schon länger nicht mehr hier, aber bräuchte mal eure Hilfe in Bezug auf 'ne neue Gitarre. Irgendwie bin ich meine alte langsam Leid, es muss einfach mal was neues her. Ich hätte gerne 'ne Gitarre die "Charakter" hat, also nicht so steril klingt sondern den Klang schön färbt. Gerne bischen "rotzig" aber doch sauber, wenn ihr versteht was ich meine. 'ne üble Metalzerre brauche ich nicht, aber mittelmäßig angezerrt sollte der Klang schon was taugen.
Ich hatte jetzt ganz grob' mal Richtung Stratocaster (zu "brav"?) oder Telecaster (TWÄNG!) (Lite Ash?, Thinline?) gedacht, bin aber auch für alles andere offen.
Was meint ihr? Macht ruhig noch mehr Vorschläge

Juan
 
Eigenschaft
 
Ne schöne Fat-Strat von Fender, Yamaha....etc etc etc
Am Besten losgehen und anspielen, ausprobieren welche dir da zusagt.
Ich persönlich stehe auf die Modelle von Fender, für 500,- gibts ja auch schon nette Sachen in der Bucht.
 
Wie wärs mit ner Epi Dot? :)
 
Oder eventuell auch was mit P90ern, is ja ideal für crunchiges ;)

z.B. Epiphone Les Paul Goldtop mit P90ern

Grüße
 
für crunchiges wären die beiden kandidaten ein anspielen mal wert!
klingen imho beide recht crunchig und keinesfalls steril!
 
Meine Rede VIA :)
 
die fender tele lite ash wäre mMn das richtige.....

super für clean und crunch und mit den seymour duncans gehts auch härter.....

ich finde sie sehr gelungen
 
So, hab mal grad etwas rumgeguckt, mein Vorschlag wär:

Epi Dot + Duncan SH1 und SH11 ... da zahlste irgendwas zwischen 500 und 600 Euronen und es rockt fein daher UND sieht dufte aus. :)
 
Ne Cort M520 is auch ganz nett, weil se schön flexibel daherkommt. Die hat ne umschaltung zwischen Hubucker und gesplittter Humbucker(also wie Singlecoil) und kling angezerrt und Clean garned schlecht, hat auf jeden Fall irgendetwas feines...ansonsten ne Fat-Strat, die hat auch mal rischtich Charakter aber vielleicht reicht dir auch ne normale Strat mit Singlecoils, die haben meiner meinung nach auch ganz schön geile Sounds an sich...
 
PRS SE Soapbar dürfte was für dich sein. Hätten die ne Fender Mensur und keine lackierten Hälse hätte ich schon eine :)

Gruß,
Florian
 
Ich hab mir bei Ebay eine Fender Blue Flower Tele aus Japan gezogen (uralt, aber geile Optik) und sie mit Leosounds PUs gepimpt.
Der Spaß hat mich insgesamt 400 Ocken gekostet, und das Baby macht richtig Laune :D

Mein Kumpel Bernd hat übrigens seine US Fender Tele jetzt auch mit Leo PUs aufgewertet, beide Gitarren hatten nach dem Einbau der neuen PUs einfach mehr Präsenz und mehr Feuer...

Vielleicht wär das ein Tip für Dich
 
Danke schonmal, werde morgen nochmal zum Musikladen fahren und ein bischen antesten. Eine von den PRS SE (die Santana) hatte ich die Tage schon mal angespielt, gefällt mir vom Handling ganz gut. Mal sehen, wie's mit der Soapbar aussieht.
 
Danke schonmal, werde morgen nochmal zum Musikladen fahren und ein bischen antesten. Eine von den PRS SE (die Santana) hatte ich die Tage schon mal angespielt, gefällt mir vom Handling ganz gut. Mal sehen, wie's mit der Soapbar aussieht.

Handling wird wohl ähnlich sein, aber klingen tut sie deutlich besser :) Für den Sound den du hier beschreibst würde ich die echt mal spielen, auch wenn ich sonst eher andere Gitarre empfehle!

Gruß,
Florian
 
Hmm... die Highway One Strat in Wine Red sieht auch NUR heiß aus... und hängt bei mir im Musikladen rum.... ;)
Habe da jetzt zwar nicht so die Erwartungen, dass die den passenden Sound liefert, aber ich werd' die auch nochmal anspielen...
Edit: Und 'ne Diego-Strat gibt's da auch noch, die sollen ja auch was taugen... mal schauen.
 
Habe gerade einen spontanen Sinneswandel gehabt:
Empfehlt mir mal was bis 800€, ich will diesmal wirklich was für LANGE Zeit haben. Ich hatte sogar meine erste E-Gitarre (steht im Marktplatz) 6 Jahre lang, da kann man auch mal was investieren denke ich...
Die Gibson Les Paul BFG sieht auch nett aus (mit dem P90 auch noch.. Rrrrrrrr.. ;)) und wäre für 887€ zu bekommen, was mein Budget ja eigentlich schon wieder sprengt.... was haltet ihr von der?
 
Gabs da nicht ordentlich verarbeitungsmängel bei vielen? Korrigiert mich wenn ich irre
 
Schonmal über ne Epi Firebird (Gibson zu teuer?) mit anderen PU'S nachgedacht? Für mich eine der geilsten Gitten zum abrotzen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben