Gitarre mit schönem Clean- und Crunchsound für höchstens 500€?

  • Ersteller JuanCarlos
  • Erstellt am
zuerst mal euch allen ein gutes Neues!

Eastwood Hi-flyer... gibt es mit und ohne tremolo.. und in verschiedenen Farben!
aus den P90er pickups sind auf jeden fall gute chrunch-sounds heraus zu holen!

Kurt Cobain hat auch Hi-flyers gespielt jedoch die von univox..

cheers
 
So, war heute nochmal ausführlichst anspielen und bin zu folgendem Schluss gekommen:
Ich will ne Strat!

Die Frage ist jetzt nur welche...
Von den angespielten haben mir 'ne Diego Strat, ne Fender Deluxe Player Strat (mexican) und 'ne Fender US Standard Strat am besten gefallen... wobei die US Strat irgendwie nochmal herausstach (aber eben auch die teuerste war... :/).
Wo krieg' ich die genannten am günstigsten her und was würdet ihr mir davon empfehlen?

PS: Hmm... wenn man mal das Case der US Strat mal (preislich) abzieht ist man schon wieder fast beim Preis der Deluxe Player Strat...
PS2: Im Laden bei mir um die Ecke würde ich ne gebrauchte US-Strat, die wie neu aussieht, für 790€ bekommen. Ist zu teuer, oder?
 
Hast du mal ne Highway 1 ausprobiert? Die könnte dir gefallen. Und kostet halt nicht so viel wie eine American Standard.
 
So, war heute nochmal ausführlichst anspielen und bin zu folgendem Schluss gekommen:
Ich will ne Strat!

Die Frage ist jetzt nur welche...
Von den angespielten haben mir 'ne Diego Strat, ne Fender Deluxe Player Strat (mexican) und 'ne Fender US Standard Strat am besten gefallen... wobei die US Strat irgendwie nochmal herausstach (aber eben auch die teuerste war... :/).
Wo krieg' ich die genannten am günstigsten her und was würdet ihr mir davon empfehlen?

PS: Hmm... wenn man mal das Case der US Strat mal (preislich) abzieht ist man schon wieder fast beim Preis der Deluxe Player Strat...
PS2: Im Laden bei mir um die Ecke würde ich ne gebrauchte US-Strat, die wie neu aussieht, für 790€ bekommen. Ist zu teuer, oder?

so, oft gesagt und trotzdem nochmal: der real deal ist einfach das Original! - schau mal in den Stratocaster User thread.

Argumentation ist einfach: bietet einen reellen Gegenwert für´s Geld. Ich hatte eine Menge Strats, von Squier-Series über Mexico, Japan, Warmoth, Mighty Mite, Rockinger. Darunter waren (und sind...) feine Gitarren, auch welche, die sogar teurer sind als meine AMSTD. Trotzdem: richtig befriedigen (im Sinne von... jetzt behalte ich die und die geht auch nicht wieder weg...) tut mich nur die American - weil sie eben "echt" ist und super klingt. Modifiziert nur mit locking mechs und security locks (gibts bei der deluxe serienmässig). Koffer gibts gratis dazu, case-candys und lebenslange Garantie, Wertverlust minimal - was willst Du mehr?

Vertrau einem, der eine lange Suche hinter sich gebracht hat... kaufe Dir die American - Du wirst es garantiert nicht bereuen.


edit: eine Haar wäre noch eine Alternative - aber dann bist Du in einer anderen (preislichen-) Liga

nochmal edit: mit der Diego machst Du auch nichts falsch... ach, ich liebe Strats!
 
Du könntest gucken, ob du eine entsprechende Fretking findest. Eine super Strat mit P90 als Brdige Pickup. Oder solls die klassische Strat-Bestückung werden?

Gruß,
Florian
 
Du könntest gucken, ob du eine entsprechende Fretking findest. Eine super Strat mit P90 als Brdige Pickup. Oder solls die klassische Strat-Bestückung werden?

Gruß,
Florian

Soll schon 'ne "klassische" Strat werden und auch den klassischen Strat-Sound liefern (eben "strateln" ;)).
Edit: Meine Eltern haben mich übrigens gerade für bescheuert erklärt (wohne noch zuhause), als ich ihnen gerade erzählt hab' das ich drüber nachdenke mir ne Gitarre für 900€ zu kaufen, aber nach Erklärung meinerseits sehen sie's schon wieder gelassen ;). Und außerdem: wer bezahlt (also ich) bestimmt - zum Glück ;)
 
So, ich hab' mich jetzt endgültig für 'ne American Standard entschieden. Ich verkaufe jetzt erstmal meine alte Gitarre ('ne Aria Pro II, siehe meine Signatur falls sie wer von euch will) und dann kommt sie ins Haus.
Was meint ihr, kann man eine Gitarre dieses Preislevels beruhigt online kaufen? Oder ist auch hier damit zu rechnen, dass mal ein "Montagsmodell" dabei sein könnte bzw. gibt es in der American Serie starke Fertigungsschwankungen?
Sonst würde ich zum Musicstore in Köln fahren, ist von den wirklich großen Musikhäusern das nächste bei mir.
 
Ich gehe mal davon aus, dass es bei der American Serie sehr selten Montagsmodelle geben sollte. Ein gewisser Standard ist da sicherlich gewahrt. Nichtsdestotrotz, wenn du knapp 1000€ für eine neue Gitarre ausgibst und die Möglichkeit hast, dir diese unter vielen selbst auszusuchen, würd ich das auf jeden Fall tun. Denn komplett gleich sind sie sicher nicht. Holz variiert halt trotz aller Selektion in Gewicht und Schwingungseigenschaften...
 
Hast du mal ne Fender American Deluxe Strat mit S-1 Switch gestestet? Eine ungemein vielseitige Gitarre, die mit der S-1 Umschaltung auch richtig fett werden kann. Die Gitarre kommt dazu mit noiseless Singlecoils - und das Brummen hat ein Ende.

Preislich sprengt die Fender vielleicht ein wenig dein Budget (1275,- EUR bei T) - aber man kann auch deutlich günstiger dran kommen. Ich habs folgendermaßen gemacht. Eine sehr gepflegte Fender Mexico Strat gebraucht für 280,- EUR, dazu ein Satz noiseless PUs für 120,- EUR und den S1-Schalter, gibts fertig verkabelt z.B. bei einem großen Online Auktionshaus in den USA für ein paar Dollar. Dann brauchst du nur noch einen Lötkolben oder jemanden der sich damit auskennt und fertig ist eine supergeile Strat mit perfektem Cleansound und auf Knopfdruck auch richtig fett.
 
Löten wäre kein Problem, mein Vater ist Dipl.-Ing. Elektrotechnik, also daran würde es nicht scheitern ;). Die "originale" Deluxe sprengt mein Budget doch recht deutlich (habe es ja schon von ursprünglich 500 auf jetzt knapp 1000€ aufgestockt..), aber ich werde sie mal anspielen. Die noiseless Singlecoils gefallen mir auf jeden Fall schonmal ganz gut (habe ich in der Mexican Deluxe Player Strat angespielt).
 
keine mexican kaufen, nachher ärgerst dich daste nich die us strat genommen hast. ich würde dir raten bei dme dollarkurs (1.42) ne strat aus den staaten zu kaufen. kommt dir selbst mit zoll und versand nochmal um einiges billiger. musiciansfriend.com sendet auch nach d.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben