Gitarre mit speziellen Specs

  • Ersteller Ironstone
  • Erstellt am
I
Ironstone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.13
Registriert
13.03.10
Beiträge
153
Kekse
277
Hi,

Ich suche eine Gitarre die möglichst viele dieser Specs erfüllt. Bin aber leider noch nicht fündig geworden.
Ich hoffe das es so eine Gitarre gibt und das mich hier jemand darauf hinweisen kann.

Also die specs sind:

.) Keine Strat, LP oder SG form...
.) Erlekorpus
.) 2 Seymour duncan pickups
.) Dünner Hals
.) Farbe: kein schwarz
.) kein tremolo
.) kein Signature Modell
.) 24 Bünde

wäre echt dankbar wenn mir da jemand helfen könnte. Außerdem wüsste ich gerne was eine gitte mit diesen Specs ungefähr für ein Preisniveau hätte wenn man sie in einem Customshop wie Ran guitars anfertigen lassen würde.

lg. stone
 
Zuletzt bearbeitet:
L
larsfrede
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.14
Registriert
25.05.09
Beiträge
178
Kekse
113
Hey,

du hast ja schonmal ein paar Fakten genannt.
Zu den Sg oder Lp fallen mir jetzt keine Modelle ein die genau diese Specs aufweißen.
Jedoch eine Esp erfüllt eben alle deine Kriterien.:great:
http://www.musik-produktiv.de/esp-horizon-ntii-fm-stbc.aspx

Ist halt keine ganz typische Stratform, aber das wurde ja aus deinem Text nicht ganz ersichtlich.
Dafür hat sie zwei Seymour Duncan PU´s, Erlenkorpus, kein Tremolo und den Hals würde ich schon als angenehm dünn bezeichnen.
 
Masterff
Masterff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.13
Registriert
12.08.09
Beiträge
1.114
Kekse
619
Es soll KEINE STRAT,LP,SG sein. Steht doch!!
Wie wäre es mit einer Explorer?
Oder Flying V?
 
I
Ironstone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.13
Registriert
13.03.10
Beiträge
153
Kekse
277
L
larsfrede
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.14
Registriert
25.05.09
Beiträge
178
Kekse
113
Zum Thema des überlesens:
@Masterff: diese Gitarre habe ich ihm schon gezeigt und sie sagte ihm nicht so zu.;)
 
Masterff
Masterff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.13
Registriert
12.08.09
Beiträge
1.114
Kekse
619
Ah ok,ist aber keine Signature Klampfe!
Nicht direkt zumindest!
 
CharlesMonroe198
CharlesMonroe198
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Registriert
12.02.08
Beiträge
2.304
Kekse
5.135
Ort
Erlangen
10thMan
10thMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Registriert
15.03.09
Beiträge
456
Kekse
1.005
Ort
Bamberg
@Sabi: :confused: Keine dieser Gitarren hat nen Erlenkorpus oder SD-Pickups, fast alle sind schwarz und bei der F-Serie stimmt nichtmal die Korpusform. Die AX-50 ist hier die einzige, die nicht in mehr als zwei Punkten von den Wünschen des Threadopeners abweicht...

Die hier hat alles bis auf die 24 Bünde. (...)
https://www.thomann.de/de/jackson_rr1t_randy_rhoads_blk.htm

EDIT: Damnit....Signature

Ist keine Signature, Jackson bezeichnet einfach die Bodyform als (Randy) Rhoads. Der Threadopener hat aber ja bereits betont, dass es ne 24bündige sein soll.
 
I
Ironstone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.13
Registriert
13.03.10
Beiträge
153
Kekse
277
preisbereich ist vorläufig mal egal. Finde es aber echt eigenartig das es offenbar wirklich KEINE Gitarre gibt die diese specs erfüllt. :gruebel:
 
Mc Poncho
Mc Poncho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.13
Registriert
06.03.07
Beiträge
730
Kekse
3.246
Ort
Schwarzwald + Schwäbische Alb
Tja, da heißt es dann wohl eher "Custom Shop" (Sign Guitars, Ran, Tausch, Framus, ...).

Noch 'ne Frage - warum so allgemein gehalten ausschl. Seymour Duncan Pickups?
Die Palette ist breit - vom Soapbar bishin zu hochgerüstet-Aktiv gibt's da einiges.
 
I
Ironstone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.13
Registriert
13.03.10
Beiträge
153
Kekse
277
weil ich genaue soundvorstellungen habe und dafür brauche ich nunmal duncans.

der am steg ist ziemlich egal welcher der an der bridge wird später gegen invader ausgetauscht.
 
Ruhr2010
Ruhr2010
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
21.06.21
Registriert
08.01.10
Beiträge
4.761
Kekse
29.770
weil ich genaue soundvorstellungen habe und dafür brauche ich nunmal duncans.

der am steg ist ziemlich egal welcher der an der bridge wird später gegen invader ausgetauscht.

Also auf Soundvorstellungen wäre ich nun als letztes gekommen bei der Aufzählung::rolleyes:

Also die specs sind:

.) Keine Strat, LP oder SG form...
.) Erlekorpus
.) 2 Seymour duncan pickups
.) Dünner Hals
.) Farbe: kein schwarz
.) kein tremolo
.) kein Signature Modell
.) 24 Bünde
Ich hätte jetzt echt gedacht, es geht darum nachzuweisen, das es keine Gitarre gibt, die alle Specs erfüllen kann.;)
 
Mc Poncho
Mc Poncho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.13
Registriert
06.03.07
Beiträge
730
Kekse
3.246
Ort
Schwarzwald + Schwäbische Alb
Jo, aber wie gesagt, für "genaue Soundvorstellungen" ist der Begriff "Seymour Duncan" zu breit gefächert.
Warum müssen bereits Duncans verbaut sein, wenn Du an der Bridge eh einen deren Invader einbauen
willst?

P.S. "Steg" = "Bridge"...ah, okay, könnte man so oder andersrum verstehen.
 
Masterff
Masterff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.13
Registriert
12.08.09
Beiträge
1.114
Kekse
619
Also wenn es auch Di Marzios und Mahagony sein können habe ich Vorschläge aber Linde und SD fällt mir nix ein.
 
L
Laggy
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.12
Registriert
21.08.08
Beiträge
729
Kekse
1.725
Hallo Ironstone

Für genaue Soundvorstellungen solltest Du lieber einige Gitarren testen gehen.
Du solltest Dich nicht nur auf die Specs verlassen. Das muß alles zusammen klingen.
Klar wenn Du 24 Bünde haben willst, dann muß sie 24 haben, kein Tremolo, auch logisch.
Da gehts Dir ja ums spielen.
Aber den Sound NUR von den Specs abzuleiten, halte ich für sehr mmh, gewagt, blauäugig, oder was weiss ich.

Wenn Du einen ganz speziellen Sound haben möchtest, dann setz Dich doch mal direkt mit Ran-Guitars in Verbindung.
Vielleicht kommt ja was ganz anderes dabei raus.

Ach so, Linde mag ich auch nicht die klebt mir immer mein Auto voll. ;-))
Die ganze Straße ist voll davon bei uns.

Gruß TOM
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben