gitarre mit STIMMSTABILIEN FR-trem bis ca 720€?

  • Ersteller wasweissich
  • Erstellt am
W
wasweissich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.15
Registriert
25.10.11
Beiträge
97
Kekse
110
hey leute,

ich musste gerade meine neue gitarre (esp ltd m 300) zurück schicken, da sie extrem schnell ungestimmt war, einfach bei minimalster verwendung ware es mind. 10-15 cent verunstimmt :(
jetzt suche ich nach einer neuen gitarre bis 720€ nach oben.
Alles sollte am besten Strat sein, 24 bünde(gut erreichbar sein) und 2 humbucker farbe eher dunkler kein weiß da die betimmt bei mir gelb wird.
habt ihr da gute erfahrungen mit mal guten floyd roses die nicht nach einen dive bomb unbespielbar waren?
oder gibts da Tipps von euch(
ps. stimmt es eigendlich wenn malt 3 federn nimmt und die dams die gitarre dann stimmstabiler wird?)
 
Eigenschaft
 
Hier, eine schöne Dean Vendetta mit Original Floyd Rose und durchgehendem Hals dürfte doch was für dich sein ..

Dazu 2 Dean DMT Time Capsule Pickups, die von der Qualität ähnlich sind wie Seymour Duncans oder Dimarzios .. also nix was man tauschen müsste, sondern sehr gute PUs.
2 heiße Keramik Pickups mit Vintage Charakter ..

Soundclip:

http://www.deanguitars.com/dmt_timecapsule.php

Testbericht mit Soundbeispielen
http://www.amazona.de/test-dean-guitars-vendetta-4f-reloaded-e-gitarre/


Grössere Bilder:

[url]http://www.guitarristas.info/foros/review-dean-vendetta-vn4f/154290

[/URL]
 
ist das deine erste Gitarre mit FR-Vibrato?
Man kann da nämlich einiges richtig machen beim Stimmen, angefangen schon beim Saitenaufziehen - aber auch einiges falsch. D.h. die Gitarre kann nicht unbedingt was dafür.
Gibt viele Tutorials zum FR, hier im Forum, auf youtube... einfach mal suchen.

Ansonsten, stimmstabil sind die Ibanez Edge Pro Systeme.

PS: di dums di dams?
3 Federn oder mehr oder weniger gehört zum Einstellen des FR, siehe oben^^.
 
ist das deine erste Gitarre mit FR-Vibrato?
Man kann da nämlich einiges richtig machen beim Stimmen, angefangen schon beim Saitenaufziehen - aber auch einiges falsch. D.h. die Gitarre kann nicht unbedingt was dafür.
Gibt viele Tutorials zum FR, hier im Forum, auf youtube... einfach mal suchen.

Ansonsten, stimmstabil sind die Ibanez Edge Pro Systeme.

PS: di dums di dams?
3 Federn oder mehr oder weniger gehört zum Einstellen des FR, siehe oben^^.

als hatte etzt mehrer tutorials angesehen, lehrer draufsehen lassen...alles vergebens...
ich will damit nur mal ein paar mal etwas spielen und bühnentauglich ist dann so eine gitae kein bischen
 
Falls du mit dem dünnen Body klarkommst, kannst du dir auch mal die Ibanez S420 anschauen, mit dem ZR Tremolo.
 
die rg1550 ist wirklich ein sehr gutes angebot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du hast eine PN!
 
Was die Stimmstabilität angeht kenne ich mich nicht bei allen Herstellern aus, aber Kramer ist ziemlich zuverlässig.
Ansonsten gefallen mir noch Jackson und Charvel. Das sind alle drei Namen die nicht überall bekannt sind, deswegen wollte ich sie mal nennen.

Und gleich ein paar hübsche Beispiele:

Charvel
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/verkaufe-tausche-charvel-pro-mod-san-dimas-weiss-%28jap-%29-geg-socal/138134862-74-3974?ref=search
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...o-mod-ferrari-red/132222799-74-334?ref=search

Jackson
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...pro-mit-koffer!!/141493506-74-4758?ref=search

Kramer (in weiß und blau)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...om-i-hochklassig/139714833-74-2229?ref=search
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...duncan,-dimarzio/136980218-74-7656?ref=search

....und um bei den Kramer Gitarren die Farben der USA Flagge ganz zusammen zu bekommen, habe ich auch eine in rot anzubieten :D
Schick mir ne Nachricht, falls eine rote Kramer deine Wahl sein könnte... Ich habe mehrere :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben