Gitarre neu bundieren, was kann das kosten?

  • Ersteller mannibreaker
  • Erstellt am
mannibreaker

mannibreaker

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.15
Registriert
17.07.09
Beiträge
1.817
Kekse
2.531
Schönen guten tag,

nach ein wenig googeln habe ich leider nur wenig gefunden.

Deshalb meine Frage an euch,
was kostet es ungefähr das gesamte Griffbrett neu bundieren zu lassen?

Und wo bzw. wer macht sowas?!


Gruß Manni
 
bluesfreak

bluesfreak

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
14.06.21
Registriert
11.02.05
Beiträge
9.421
Kekse
54.302
Ort
Burglengenfeld
Servus,

das macht ein Gitarrenbauer und es kostet je nach Zustand des Griffbretts, ob es lackiert, ein Binding vorhanden ist oder nicht und was für Bundmaterial Du nimmst zwischen 100 und 220 Euro...
Ich persöhnlich zahl lieber a bissl mehr aber hab dafür dann erstklassige Qualität, deswegen macht der André Waldenmaier von Staufer Guitars meine Reparaturfälle... was aber jetzt nicht heißen soll das es andere schlechter machen, nur preislich scheint es da eine große Bandbreite zu geben...
 
mannibreaker

mannibreaker

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.15
Registriert
17.07.09
Beiträge
1.817
Kekse
2.531
Okay, ich danke euch erstmal.

Die Preise finde ich noch ganz angenehm. :)

kennt einer von euch noch einen Gitarrenbauer in der Region Berlin der sowas macht?
 
Rockin'Daddy

Rockin'Daddy

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.06.21
Registriert
21.09.05
Beiträge
21.214
Kekse
115.606
Ort
Berlin
Schonmal in Anspruch genommen, oder ist das einfach eine Behauptung? :)

Mit freundlichen Grüßen, NoName

Prinzipiell bei meinen Gitten angewendet, wenn es wirklich ans Neubundieren ging. An diese Ergebnisse kommt kein (zumindest mir bekannter) Gitarrentechniker ran.


Greetz,

Oliver
 
Stoner

Stoner

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.20
Registriert
06.12.04
Beiträge
2.824
Kekse
15.788
Ort
Berlin
Berlin-Guitars in der Motzstraße eventuell... aber:

Schonmal in Anspruch genommen, oder ist das einfach eine Behauptung? :)

Mit freundlichen Grüßen, NoName

... besser gehts echt nicht. Meine geplekte Framus läuft einfach optimal.
 
S

spieler69

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.10
Registriert
01.08.10
Beiträge
1
Kekse
0
versuche es mit Len's guitar service. er hat schon für die meisten oben genannten firmen (plek, berlin guitars, sound und d-land) im auftrag gearbeitet wenn die selber etwas nicht hinbekommen haben. meine gibson 70er L-5 hat er prima bundiert mit edelstahlt bunddraht (spielt sich unglaublich toll!) die kaputte tonabnehmer hat er wie original neugewickelt. freundlich ist der auch. gitarren grüsse-mike
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben