Gitarre neu bundieren, was kann das kosten?

  • Ersteller mannibreaker
  • Erstellt am
mannibreaker
mannibreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.15
Registriert
17.07.09
Beiträge
1.817
Kekse
2.531
Schönen guten tag,

nach ein wenig googeln habe ich leider nur wenig gefunden.

Deshalb meine Frage an euch,
was kostet es ungefähr das gesamte Griffbrett neu bundieren zu lassen?

Und wo bzw. wer macht sowas?!


Gruß Manni
 
Eigenschaft
 
Servus,

das macht ein Gitarrenbauer und es kostet je nach Zustand des Griffbretts, ob es lackiert, ein Binding vorhanden ist oder nicht und was für Bundmaterial Du nimmst zwischen 100 und 220 Euro...
Ich persöhnlich zahl lieber a bissl mehr aber hab dafür dann erstklassige Qualität, deswegen macht der André Waldenmaier von Staufer Guitars meine Reparaturfälle... was aber jetzt nicht heißen soll das es andere schlechter machen, nur preislich scheint es da eine große Bandbreite zu geben...
 
Okay, ich danke euch erstmal.

Die Preise finde ich noch ganz angenehm. :)

kennt einer von euch noch einen Gitarrenbauer in der Region Berlin der sowas macht?
 
Schonmal in Anspruch genommen, oder ist das einfach eine Behauptung? :)

Mit freundlichen Grüßen, NoName

Prinzipiell bei meinen Gitten angewendet, wenn es wirklich ans Neubundieren ging. An diese Ergebnisse kommt kein (zumindest mir bekannter) Gitarrentechniker ran.


Greetz,

Oliver
 
Berlin-Guitars in der Motzstraße eventuell... aber:

Schonmal in Anspruch genommen, oder ist das einfach eine Behauptung? :)

Mit freundlichen Grüßen, NoName

... besser gehts echt nicht. Meine geplekte Framus läuft einfach optimal.
 
versuche es mit Len's guitar service. er hat schon für die meisten oben genannten firmen (plek, berlin guitars, sound und d-land) im auftrag gearbeitet wenn die selber etwas nicht hinbekommen haben. meine gibson 70er L-5 hat er prima bundiert mit edelstahlt bunddraht (spielt sich unglaublich toll!) die kaputte tonabnehmer hat er wie original neugewickelt. freundlich ist der auch. gitarren grüsse-mike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben