gitarre neu lackieren

von andy, 09.06.04.

  1. andy

    andy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.04   #1
    ich möchte meine akustik-gitarre neu lackieren. wie macht man das? also kann ich einfach die alte farb- und lackschicht abschleifen und dann neu lackieren? und was für farbe brauche ich dafür?
    mfg
     
  2. Slightlyirie

    Slightlyirie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 09.06.04   #2
    :eek: Vergiss das ganz schnell wieder!! Eine Akustik kannst nicht einfach nach belieben neu lackieren. Damit änderst das Schwingungsverhalten der Decke gravierend. Glaub mir, die klingt danach beschissen. Wenn es allerdings so ne 20 Euro Axt ist, kannst klanglich eh nicht mehr viel zerstören.
     
  3. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 14.06.04   #3
    du brauchst nen 2K lack dafür( 2 komponenten) da das holz arbeitet.
    also bloss keinen nitro. der ist sehr anfällig.
    ausserdem beeinflusst er die schwingungseigenschaften.
     
Die Seite wird geladen...

mapping