Gitarre neu lakieren lassen.

fjojo
fjojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Registriert
23.01.07
Beiträge
301
Kekse
840
Ort
Berlin
Hey ihr,

ich möchte meine Gitarre neu lackieren lassen, wahrscheinlich in einer Autolackiererei.
Jetz tuen sich mir zwei Probleme auf:

Ich möchte die Gitarre einfach überlackieren, wie in der Gitarre und Bass beschrieben, die GItarre hat aber eine etwasgrößere Lackmacke, was tun?

Welchen Lack muss ich nehmen, damit es keine Komlikationen gibt?
Es handelt sich um eine Japan Squier , der Silverseries, Srnr. L 031910?
Wo kann man in Berlin gut Lacke kaufen?

Viele Grüße

Freddy
 
Eigenschaft
 
:sufu:

https://www.musiker-board.de/vb/search.php

Du wirst da viele Imformationen über deine Probleme finden...
Eine Frage aber noch:
Warum willst du sie denn lackieren lassen?
Nur wegen dem Lackschaden? Bist du nicht so der Vintage-Typ oder wie :D

Gruß Felix
 
um die lackmacke müsste sich der lackierer kümmern.. gehört zur vorarbeit
 
:sufu:

https://www.musiker-board.de/vb/search.php

Du wirst da viele Imformationen über deine Probleme finden...
Eine Frage aber noch:
Warum willst du sie denn lackieren lassen?
Nur wegen dem Lackschaden? Bist du nicht so der Vintage-Typ oder wie :D

Gruß Felix

Hab schon die Sufu genutzt, woher aber weiß ich welchen Lack meine Gitarre hat?
Im Gegenteil, ich bin absolut der Vintagetyp.
Doch die strat hat dieses hässliche sunburst (nicht das schöne leuchtende) und da drauf passt leider kein tortoise !!! (Momentan ist ein schwwarzes Pickguard)

Viele Grüße

Freddy
 
Du könntest ja mal en Pic machen, wär dann verstädlicher.
Naja ich denke das es ganz 'normaler' Standartlack ist, denn bei Nitro- und anderen Effektlacken ist das immer extra angegeben.

Gruß Felix
 
Was ist denn Standardtlack?
 
Ja das ist ne gute Frage, aber da muss ich jetzt mal mit einer Gegenfrage antworten:
Warum willst du das überhaupt wissen?
Bevor der neue Lack aufgetragen wird, kommt der alt eh runter, oder er wird nur angeraut.... dann ist das doch egal oder etwa nicht?

Gruß Felix
 
"Standard" ist heutzutage Urethan oder Acryl.

Davon abgesehen, bei einem Autolackierer würde ich das nicht machen lassen, es sei denn er hat bereits einiges an Erfahrung mit Gitarren. Ist doch ein etwas anderes Geschäft als eine Kiste anzumahlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben