Gitarre nicht über Kopfhörer hörbar

P
Panti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.19
Registriert
05.06.19
Beiträge
4
Kekse
0
Moin Leute,

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich versuche zur Zeit Gitarren Spuren auf Samplitude aufzunehmen. Dafür benutze ich ein Interface, das mit Output zu Line In am PC verbunden ist. Samplitude läuft über ASIO Treiber. Ich möchte das ganze über Kopfhörer hören. So weit so gut.

Nun folgendes Problem : Gitarre gibt kein Signal wenn ASIO auf Kopfhörer eingestellt ist. Wenn ich bei ASIO jedoch als Quelle das Interface eingebe, und ich record drücke, dann ist Samplitude in der Lage die Gitarre aufzunehmen. Stelle ich wieder auf Kopfhörer, kann ich es auch erfolgreich abhören. Nun, ich möchte also, dass Kopfhörer und Gitarre gleich laufen, bzw das ich die Gitarre über Kopfhörer direkt hören kann. Ich hoffe es ist verständlich.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Mfg
Pascal
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Achso, es ist mit USB und im Line In verbunden. Über USB bekomme ich kein Signal. Ich benutze leider das billige Guitarface.
 
ok, es reicht tatsächlich nur USB Verbindung. Das Problem besteht leider immer noch. Gitarre ist nicht über Kopfhörer hörbar während der Aufnahme.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass die Kopfhörer per USB angeschlossen sind und nicht am Interface selbst. Tatsächlich höre ich die Gitarre auch, wenn ich es am Line In der Lautsprecherboxen anschließe. Allerdings halt nur über Boxen und nicht per Kopfhörer. Ich verstehe das Ganze nicht....
 
Die Kopfhörer sind über usb am Computer angeschlossen? Das geht natürlich nicht. Die müssen an das Interface. Aber das guitarface scheint keinen kopfhörerausgang zu haben. Klappt also nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also doch über Boxen laufen lassen.

Danke für die Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben