Gitarre & Rumänien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gika
Gika
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.14
Registriert
12.08.04
Beiträge
175
Kekse
276
Ort
Embrach (Schweiz, Raum Zürich)
Vielleicht ne eher seltene Frage, aber weiss zufälligerweise jemand, wie man in Rumänien Nylongitarrensaiten bekommt? :confused:
In allen Läden dort werden KLassikgitarrensaiten mit Nylonstrings verkauft, aber als Ersatz kriegt man keine - nur Stahlsaiten und E-Gitarrensaiten. Und die Rumänen haben alle ihre Klassikgitarren mit Stahlsaiten bespannt - oder gar nicht, weil Gitarre nämlich putt ist :eek: Nicht mal die Firma Hora, welche alle möglichen Saitenintrumente (darunter auch Nylonsaiteninstrumente) verkauft, bietet solche Saiten an. Die Gitarre, die ich von dieser Firma habe, ne billige, die hat sich grad gebogen, obwohl sie für Stahlsaiten sein soll, ne Western! Jetzt ist die Saitenlage etwa 2 cm in der Mitte :D
Sah nur mal in einem Supermarkt in Suceava so ein Pack Saiten rumliegen mit ner Klassikgitarre drauf, aber es waren Stahlsaiten drin. Kaum zu glauben :screwy:
 
Eigenschaft
 
mich würde erst mal interessieren wieso unbedingt rumänien... ich denk du wohnst in der schweiz ?
mir persönlich würde erst mal online bestellen einfallen, ich kauf ja nicht ma hier saiten im laden weil die meistens teurer sind als im netz. allerdings wär dann mit rumänien das problem dass der versand wohl reichlich teuer wär wenn du bei nem deutschen shop (ich kenn keinen aus der ecke) bestellst...
 
Graf Vlad Dracul hat alle Nylonsaiten aufgekauft und sein Nachtmahl damit aufgehangen.

Hier wird dir echt keiner sagen können, wo du in Rumänien an Saiten kommst. Das ist eine doch recht ungewöhnliche, exotische Problematik...
 
hm....frag mich auch was da smit Rumänien soll....im netz kaufen fertig!!

Offtopic: Ich kenn noch 2 andre Leute aus Embrach, scheint ja garnich so klein zu sein das örtchen^^
 
Ich habe erstens viele Bekannte in Rumänien, die Gitarre spielen und zweitens bin selber manchmal dort. Das mit dem Online bestellen ist mir ja klar, wollte bloss mal wissen, ob es in dem Land wirklich nichts gibt. Ist ja irgendwie seltsam. :confused:

@Seele02: Wen kennst du denn hier? Kenn ich die auch?
Und ich kenne eine ehemalige Baslerin die mit mir jetzt ins Gymi geht :D
 
na dann kaufste dir 100 pack saiten und verkaufst die da weiter, das is voll die marktlücke :D
 
Schmuggel welche, wirst du reich!!! :D
 
jaaa, schmuggeln!

-ich bin ja eigentlich kein basler sondern berliner, wohn nur hier^^
ich kenne nen gewissen...weis sncih christoph heisst er glaub, is son gamer und pc freak, nennt sich phoenix im web.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben