Gitarre runtergefallen!!!!! Was tun??? Bitte Hilfe!

  • Ersteller pumperiorira
  • Erstellt am
Eistoeter schrieb:
Ich brauch auch unbedingt solche Security Locks, ich finde die sollten Standard-mäßig mitgeliefert werden!

Zumindest bei den Pins an der Klampfe gibts das ja schon gelegentlich. Fender US-Modelle z.B. haben das serienmässig drauf. (sofern nicht classic, vintage oder time machine etc.)

Das teil für den Gurt sollten sie aber auch gleich mitliefern... :-/
 
@larson
Den wollte ich auch schon bringen... roll aber naja... wink
 
jo bei mir wär sie auch schon ca 2 mal runtergefallen, was aber nicht an der gitarre sondern an meinem beschissenen gurt liegt! zum glück war ich geistesgegenwärtig und konnte sie noch vor dem Aufprall fangen, puuhh!

deepfritz7
 
Meine wäre bestimmt schon 10mal runtergefallen, wäre ich nicht geistesgegenwärtig gesewesen. Das problem gestern war der Tisch, da hatt ich nicht mal die Hälfte rekationszeit zur Verfügung.
 
werden die security locks auf die normalen pins draufgebaut oder asugetauscht gegen eben diese?
 
Death Jester schrieb:
werden die security locks auf die normalen pins draufgebaut oder asugetauscht gegen eben diese?

Neuer Pin in die Klampfe, zusätzlich ein Metallteil, das an den Gurt kommt.

enganches.jpeg


SL3B.jpg


SS509.jpg
 
Ich schwör ja auf Sure-Lock SL-ENDS :

http://www.lmproducts.com/pg8.cfm


brauch man nicht an der Gitarre rumschrauben und passt an jeden Gurt...
 
cyeborg schrieb:
Ich schwör ja auf Sure-Lock SL-ENDS :

http://www.lmproducts.com/pg8.cfm


brauch man nicht an der Gitarre rumschrauben und passt an jeden Gurt...

Schick. Echt ne geniale Alternative.
 
Also am wenigsten Aufwand sind aber immernoch die Gummiunterlegscheiben :)
Seit dem ich welche benutze ist mein Gurt nicht einmal mehr abgegangen.
Ist nur schlecht wenn man öfter den Gurt an der Gitarre wechselt. ;)
 
Killigrew schrieb:
Also am wenigsten Aufwand sind aber immernoch die Gummiunterlegscheiben :)
Seit dem ich welche benutze ist mein Gurt nicht einmal mehr abgegangen.
Ist nur schlecht wenn man öfter den Gurt an der Gitarre wechselt. ;)

Das ist richtig, nur benutze ich normale Metallunterlegscheiben. Zum Glücke muß ich den Gurt nie abmachen, das geht nämlich nur noch mit nem Schlaubendreher. Als mir diese Methode noch nicht eingefallen war, wäre mir die Klampfe auch mehrere Male schon runtergekracht, hätte ich sie nicht gefangen. Das Fallenlassen hat dann unser Ex- Drummer übernommen :evil: , der sich mal am Instrument versuchen wollte. ==>> Lackriß an der Halsverleimung und Lackabplatzer am Hals. Trotzdem funktioniert sie noch genausogut. :D
 
Wo kann man denn die Sure-Locks kaufen? (Mir is meine auch runtergefallen wegen dem sch**** Gurt und jetz hab ich 2 Lackplatzer drin :( ...)
 
würd ich auch gerne wissen wo man die bekommt, die schallers gibts ja überall, aber die surelocks sind auch echt praktisch, weil man nicht an der Klampfe rummachen muss...
 
Also sorry dass ich so nen alten Tread wieder raufhole, aber... mir ist heute auch meine Gitarre runtergefallen. Ausser der obligatorischen Verstimmung und nem kleinen Schönheitsfehler(die mich beide nicht sonderlich aufregen), ist es eins, das mir Sorgen macht: Bei meiner epi sg-400 ist es ja normal, dass der stegtonabnehmer ein wenig "weiter" draussen ist als der halstonabnehmer. glaube ist auch bei vielen anderen gitarren so. jetzt ist aber folgendes passiert: der tonabnehmer hat sich irgendwie verschoben, sieht von der seite her irgendwie schräg aus, also so: /. natürlich nicht so extrem, aber der sozusagen hintere teil des humbuckers ist jetzt höher gelegen als der vordere, und jetzt kommen die saiten bei normalem tuning immer dran = es scheppert wie blöde oder klingt gar nicht mehr. gibt es da noch ne chance ausser reperatur, den humbucker wieder nach unten zu schieben? wäre schön wenns das gäbe, habe nämlich heute abend konzert und will nicht schon wieder den kumpel nach 'ner gitarre fragen :) .

bitte, helft mir!
 
Humbucker sind mit nur 2 Schrauben befestigt. Daraus resultiert, dass sie sehr wackelig sitzen und sich unter Umständen auch verkanten können. Drück ihn einfach mal mit dem Finger runter, da passiert nix. Wenn das nix hilft, schnapp dir einen feinen Kreuzschlitz und dreh die beiden Schrauben gleichmäßig gegen den Uhrzeigersinn, bis der Humbi wieder weit genug von den Saiten weg ist.
 
Hellfire schrieb:
Humbucker sind mit nur 2 Schrauben befestigt. Daraus resultiert, dass sie sehr wackelig sitzen und sich unter Umständen auch verkanten können. Drück ihn einfach mal mit dem Finger runter, da passiert nix. Wenn das nix hilft, schnapp dir einen feinen Kreuzschlitz und dreh die beiden Schrauben gleichmäßig gegen den Uhrzeigersinn, bis der Humbi wieder weit genug von den Saiten weg ist.


Danke, und wenn der Humbucker noch eine silberne Abdeckung drauf hat(so wie bei mir), dann kann ich die auch einfach abschrauben? Weil die ist mit 6 Schrauben befestigt und ja auch mit raufgerutscht.
 
floyzco schrieb:
Danke, und wenn der Humbucker noch eine silberne Abdeckung drauf hat(so wie bei mir), dann kann ich die auch einfach abschrauben? Weil die ist mit 6 Schrauben befestigt und ja auch mit raufgerutscht.

Ouch bloß nicht zu viel an den 6 Schrauben drehen, die befestigen nicht die Kappe, sondern dienen dazu den PU auf einzelne Saiten genauer einzustellen...kann man schnell was kaputt machen...
Also zum schiefen HB:
Ich hab an meiner Warrior vor kurzem einen George Lynch Screaming Demon eingebaut, und der saß auch schief. Klemm einfach was nicht magnetisches (Karton oder Styropor) zwischen den Rahmen und die Saite, zu der er sich zum Korpus hin einzieht...
SOllte fürs erste (GIG) reichen. Viel GLück beim spielen.

CHow
 
hab auch die Bier-Gummi-Alternative und kann sagen, dass ich voll zufrieden bin....mir isse noch nicht runtergeflogen^^
bin ich auch froh drüber:cool:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben