[Gitarre] S-Style Q.Rich

Anner
Anner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
26.09.11
Beiträge
618
Kekse
11.750
Hallo liebes Forum!

Nun ein kleines Review zur meiner zweiter Q.Rich Gitarre aus Bosnien.
Sie ist allerdings erst knapp über einen Monat bei mir dafür wurde sie intensiv gespielt und bestaunt.
Die entscheidung zum bau fiel relativ schnell kurz nachdem ich schon die T style hatte zögerte ich nicht lange und bestellte diese auch noch da ich von der erste mehr als zufrieden war.
Link zum Review meiner T Style
https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-q-rich-t-style.586378/

Die Specs:

Body aus Erle zweiteilig mit HSS fräsung falls später ein Humbucker rein sollte.
Der Hals aus Riegelahorn
modern C shape und Medium Jumbo bünden.
Die Hölzer sind heimisch und von bester Qualität.
Die Pickups von Fender 69' Customs Abigail Ybarra die ich von einem freund günstig bekommen habe.
Das Tremolo ist von Gotoh die Mehaniken Kluson Vintage Locking.
Der Sattel aus Knochen.
Die Farbe wird in Seafoam Green und Finish in Nitro ausgeführt.
Kostenpunkt ca.600€


Es ging auch schon relativ schnell los nach paar Tagen kammen auch schon die ersten Bilder vom Body.
Der grosse vorteil beim Nihad ist das es keine lange wartezeiten gibt die T style war schon nach 8 Wochen fertig.
dlAttach-1-1-1.jpg

Body Erle

Der Hals aus wunderschönen Riegelahorn wurde auch kurz danach auf die Form gebracht.
dlAttach-1.jpg

dlAttach-2-1.jpg

Später kamm noch etwas Farbe drauf dadurch kamm die schöne maserung des Holzes erst zum vorschein
100_2030.jpg


Komunikationsmässig klappte alles wieder perfekt trotz der entfernung .

Der Bau dauerte ungefähr zwei Monate,die Gitarre kamm gut verpackt und unbeschadet zu mir.

Erster eindruck war schon wieder überwältigend,optisch sah sie unheimlich gut aus und klänglich war sie die erste sahne.
Schon trocken angespielt klingt sie so Resonant wie keine Strat die ich bis jetzt hatte.
Das gewicht bei 3,4 kg was gerade noch ok ist.
Am Verstärker kamm dann die Sonne richtig auf.
Natürlich tragen die Pickups auch ihren teil bei,es sind für mich eindeutig die besten die ich je hatte die Bässe sind fetter die höhen klar in verzerten bereich unglaublich gut.
Die Verarbeitung war tadellos,es gab nichts zu bemängeln der Setup der Gitarre war Super.

Fazit:

Eine wunderschöne Gitarre gebaut mit viel hingabe und zum einem super Preis,man merkt den unterschied zwieschen der Ware von der stange und einen handgebauten Instrument fast Blind schon,eins ist klar das nächste Projekt folgt sicher!







--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier noch die Bilder
Lg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMGP4149-1-1-1.jpg
    IMGP4149-1-1-1.jpg
    486,3 KB · Aufrufe: 270
  • IMGP4152-1.jpg
    IMGP4152-1.jpg
    634,7 KB · Aufrufe: 291
  • IMGP4153-1.jpg
    IMGP4153-1.jpg
    672,3 KB · Aufrufe: 267
  • IMGP4156-1.jpg
    IMGP4156-1.jpg
    712,6 KB · Aufrufe: 272
  • IMGP4157-1.jpg
    IMGP4157-1.jpg
    621,4 KB · Aufrufe: 263
  • IMGP4155-1.jpg
    IMGP4155-1.jpg
    540,1 KB · Aufrufe: 262
  • IMGP4159-2.jpg
    IMGP4159-2.jpg
    380,4 KB · Aufrufe: 260
  • IMGP4154-1.jpg
    IMGP4154-1.jpg
    689,3 KB · Aufrufe: 271
  • IMGP4165-2.jpg
    IMGP4165-2.jpg
    573,6 KB · Aufrufe: 263
  • IMGP4162-1.jpg
    IMGP4162-1.jpg
    682,7 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo Aner,

ein schönes Review zu deiner zweiten Q-Rich Gitarre, ich kann es auch kaum erwarten bis Nihad mit dem Bau meiner Single Cut beginnt!! :)
Schön auch das du Fotos vom Bau hier im Review zeigst. und gerade die Farbe Seafoam Green in Kombination mit dem sehr schön gemasertem Ahorn Hals passt wirklich gut zusammen.
die Gitarre ist ein echter Hingucker!

Auch eine Gute Idee den Body gleich mit HSS Fräsung zu machen falls du später mal einen Humbucker einbauen willst, so bist du für die Zukunst bestens gerüstet.

was steht als nächtes Projekt bei dir am Plan, eine Les Paul Style? oder wieder eine Tele oder Strat?

lg
Chris
 
Danke Chris,bin auch gespannt wie deine Gitarre wird sogar mehr wie auf mein nächstes Projekt,bei mir steht wieder eine Tele auf dem Plan nur mit einer ganz anderer Pickups kombination,lg
 
Sehr schönes Teil, Congratulations!!! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben