Schecter Synyster Gates Custom oder doch EMG's?

  • Ersteller rico5296
  • Erstellt am
R
rico5296
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.14
Registriert
19.11.11
Beiträge
181
Kekse
103
Hi, also ich bin auf der Suche nach einer Metal Gitarre. Wenn man an solche Gitarren denkt, denkt man auch an EMG s !

So: Ich bin jetzt schon ewig am tumschauen und im Moment gefällt mir die Schecter Synyster Custom mit Seymour Duncan SH-8 Invaders drinne am Besten...

ne andre möglichkeit wäre z.b. ne esp ec 1000 mit emgs... die ist schon geil, ist mir jedoch etwas zu dünn der korpus... aber die Alternative für mich zur Schecter...
Vorteil an der schecter ist für mich erstma das floyd rose, das hat die ltd natürlich nicht..
jetz meine frage: tuns die invader auch, können sie im metalbereich mit den emgs mithalten, oder sind da zu große unterschiede??? ich weiss dass die einen passiv, die andren aktiv sind, schon klar, aber trotzdem....

bin auch offen für ander gitarrenvorschläge, nach folgenden Kriterien:
- Nicht unbedingt ne Superstrat a la schecter hellraiser...(aber auch ne möglichkeit)
- aber auch keine in der typischen bc rich warlock form, also nix ZU übertriebenes...
-floyd rose wär cool aber nicht UNBEDINGT nötig...


bitte hilfe,meinungen zur schecter und vorschläge...

bin niergends hier im forum auf nen fred gestoßen, der diese frage so behandelt hat...

mfg rico:rofl:
 
Eigenschaft
 
bei ner neuen gitarre ist es wichtig das DU sie gut bespielen kannst also probespielen.
und ein paar mehr infos wären gut willst du nen lackierten hals oder nicht und metal ist ein breites feld weil zwischen emg 81 und sh 8 welten sind .
ich kenn beide und der 81er ist für downtunings und für sehr schnelle läufe sehr gut . er klingt clean ziemlich bescheiden und steril .
der sh8 hat ein gutes pfund schöne bässe ohne zu matschen und ist mit zurückgedrehtem volume auch clean einsetzbar .
ach ja welcher amp soll damit gefüttert werden ?
 
Naja das mit dem hals ist mir erstma wurscht. die synyster gates kann ich niergends spielen weil in der nähe niergends n shop is, der sie hat. die esp hab ich schon gespielt. naja verschiedene metal arten, die gitarre sollte im metalbereich alles gut abgedeckt haben...
im moment hab ich noch einen peavey valveking head 100 und ne engl 412 box mit celestion vintage 60...

Ich denk halt dass emgs flexibler sind oder?? also im metalbereich...

---------- Post hinzugefügt um 13:25:18 ---------- Letzter Beitrag war um 12:59:30 ----------

Was haltet ihr von der bc rich mockingbird pro x ?
 
Sind zwar keine EMGs dabei, aber vielleicht hilft dir das hier schonmal weiter:



Ob das natürlich so ne super Idee ist die Gitarre nach den Tonabnehmern auszusuchen sei mal dahingestellt.

Viele Grüße
 
Also die Invader sind schon recht rüde, ziemlich dunkel und mit hohem Output. Also für Metal definitiv geiegnet, wenn nicht sogar konzipiert. Ob dir der Charakter zusagt, kannst nur du selber herausfinden.
Kauf dir die Gitarre die du magst. Wenn die z.B. Invader hat aber due lieber Emgs möchtest, lass sie dir austauschen (oder machs selber), verkauf die Stockpickups und du zahlst nicht viel drauf für deine Wunschbestückung. Ich stimme Lax_Flow zu, die Gitarre nach den Pickups auszusuchen ist fragwürdig, sind sie doch der Part an einer Gitarre, die mit am leichtesten zu tauschen sind.

Gruß
 
ja geht das so einfach, passive gegen aktive pus zu tauschen? gibt ja dann kein batteriefach usw...
 
Wenn genug Platz da ist gehts, manchmal muss gefräst werden, pauschal ist das nicht zu beantworten...
 
Naja, es gibt da wohl passende Alternativen:
1.) https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec_1000t_ctmblack.htm Die EC-1000T sind Full Thickness, haben also einen dicken Korpus. Problem gelöst.
2.) https://www.thomann.de/de/schecter_hellraiser_solo_006_bk.htm Die Scheter Solos sind auch gut, wenns ne Les Paul seien soll. Sind aber glaube ich ähnlich dünn wie die normalen EC-1000.
EMGs sind sicher sehr gute Pickups, v.a. für härtere Musik, aber alles andere als alternativlos. Ein Nachrüsten in die Synyster Gates sollte aber kein Problem darstellen.
 
also anstatt den invaders würde ich dir eher sogar noch die blackouts empfehlen...meiner meinung nach klingen die bässe einfach um längen schöner, dazu kommt auch noch das die optik mir mehr gefällt...aber du kannst mit fast jedem pickup metal spielen solange es humbucker sind. schwerer ist es finde ich wenn du clean spielen willst, den richtigen pickup zu finden...
solltest halt nur zusehen das du ne gitarre findest die nen mahagoni oder vergleichbares hat...ahorndecke sollte auch immer da sein.
mein tipp wäre das du dir ne gute gibson zulegst, studio. Nachträglich baust du dir dann deine pickups ein...du wirst damit warscheinlich eher einen gewünschten sound bekommen als wenn du dir eltd hohlst mir voreingebauten...ncihts gegen ltd...ist ne super klassse marke aber ich habe direkte vergleiche gemacht, also zwishcen eienr ec1000 und einer gibson les paul studio mit emg´s....die gibson klingt trotz der gleichen(überwiegend) form und dem gleichen material viel besser.
so genug...´s geschrieben ^.-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben