gitarre selber bauen.wie sieht euere aus ?

  • Ersteller thomasbauer
  • Erstellt am
T
thomasbauer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.03
Registriert
27.12.03
Beiträge
1
Kekse
0
hi zusammen.

ich hab hier öffters gelesen das einige ihre gitarren selber zusammen zimmern.Es sind aber leider nirgens bilder dabei.
es würde mich brennend interesieren wie euere so aussieht.
Ich will mir auch eine bauen aber es fehlt irgentwie an inspiration

freue mich schon
 
Eigenschaft
 
Also ich Baue so ziemlich alles.
Gebaut hab ich schon 2 Paulas, 1 Tele, 1 eigene Form und eine Solist.
 
Juuhuu Hangman ist mal wieder da :)...hasse Fotos von deinen neuen Schätzen ?
 
Schau dich mal bei http://www.projectguitar.com um...

oder auch bei http://www.warmoth.com ... in beiden Faellen wird oft auch mit fertigem Korpus oder fertigem Hals gearbeitet, aber nen Ueberblick gibt es da schon.
 
Wie kann ich ein Bild von meiner einbauen?
Hab kenen Webspace, deswegen weiß ich net wie ich sie demonstrieren kann.[/img]
 
gibt doch kostenlosen webspace wie sand am meer....den kriegste ja förmlich hinterhergeschmissen... meinen hab ich bei tripod/lycos ... der reicht für so kleinigkeiten völlig aus
 
http://de.geocities.com/nils_garthe/nils.html
okay, die site is scheiße, aber das wesentliche is druff
 
ne
funzt nich
 
http://de.geocities.com/nils_garthe/bild_010.jpg

geht das?
 
Hey Fenriswolf.

Hast du den Body gefräst oder per hand gemacht ???
Wenn du dad gefräst hast ? Mit Heidenhain ??

Hast du den Hals selbst gemacht ??
 
Hi, also mein Eigenbau soll in ungefähr so aussehen:
http://de.geocities.com/justifier2004/entwurf1.jpg
(Link kopieren und in Adressleiste einfügen...)
is bisher nur nen Entwurf und der Hals wird natürlich weiter in den Body reinragen, und es kommt ne einteilige Bridge drauf.
Das Tribal wird zusätzlich zum normalen Lack noch mit UV-aktivem Klarlack lackiert.
Morgen fang ich endlich an zu arbeiten...

Justifier
 
Nein, der hals ist leider gekauft. Der Body ist Handarbeit, genau wie das shlagbrett. gefräst hab ich nur die halstasche, das elektrofach und die pu-löcher.

http://www.guitarmaniacs.de/html/users/fenriswolf/fenriswolf-selfmade.shtml
der funzt auf alle fälle
 
wow, mir fehlen die worte fenris, der hammer!...
lw.
 
Moin!

Sach ma, kennt jemand noch weitere Quellen,
wo man Body´s, Necks etc. bestellen kann ??

Gibt es irgendwo jemanden, der auch
Custom-Inlays herstellt ?

Ich hatte schonmal eine genaue Vorstellung
wie 'meine' Gitarre aussehen soll und würde
mir auch gerne mal eine selber bauen.

Hat jemand Rat ??

Grüsse
Der Fussgänger
 
Rockinger ?
 
*g* nen Body kann ich dir machen *g* Ich verdiene damit inzwischen nebenbei mein Taschengeld. Aber im mom Bau ich schon 2 Gits.
 
@Fenriswolf..des is aber keine originale SG...der hintere halter vom gurt is wie bei einer strat gesetzt..also net direkt hinterm hals, sodass die gitarre kopflastig is..:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben