gitarre selber bauen.wie sieht euere aus ?

  • Ersteller thomasbauer
  • Erstellt am
Gitarrenteile gibts hier:

www.rockinger.de
www.warmoth.com
www.stewmac.com

:p
 
@nightm4re: Nö, is se net, da der Korpus knappe 5 cm dick is und das Gerät fast 5 Kilo wiegt.
 
Fenriswolf schrieb:
@nightm4re: Nö, is se net, da der Korpus knappe 5 cm dick is und das Gerät fast 5 Kilo wiegt.
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
OMG
 
hey, ich hab knapp zwei meter und 100 kilo lebendgewicht! glaubst du da will ich n spielzeug vor der brust hänegn ham?? :D
 
was isn das fürn holz ?
 
polnicher bergahorn. für n flasche wodka in polen migenommen
 
hrhr ... hab mahagoni-korpus ... ich sag dir - das ding wiegt mehr als mein warwick bass ...
 
also ich spiele eigentlich nur ein bissl schlagzeug aber interessiere mich auch sehr für gitarren und da muss ich safen das mir das SG design am besten gefällt (respekt an fenris, sieht wirklich GEIL aus)! und da wollt ich mal fragen ob es billiger ist sich gits selber zu basteln????
 
@Fenriswolf

Darf ich fragen wie lang du da dran gearbeitet hast ?
Würd mich echt ma interessieren
 
@vampyr

kommt drauf an. Wenn du aus Sperrholz und Conrad-Tonabnehmern eine Gitarre baust, kommst du mit etwa 200€ recht billig weg. Allerdings kannst du mit Sperrholz keine gute Gitarre bauen. Teures Holz hat besseren Klang und sieht auch besser aus. Ne Eigenbau-Gitarre kostet normalerweise zwischen 400 und 700€.

Allerdings bekommst du für den Preis auch Gitarren besserer Qualität. (kommt aber natürlich auf dein handwerkliches Geschick an ;))
 
@metalmatze: rund 2-3 monate
 
Das sieht man aber auch
Sieht echt Top aus !!!
Ich glaub ich hätt net die Geduld für sowas ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben