[Gitarre] - Siggi Braun - Cryin' Eagle

  • Ersteller Cryin' Eagle
  • Erstellt am
Der Gitarrsit von Blind Guardian zB, sonst hätte Harlequin wohl kaum dessen Gitarre ;)

Bitte keine neue "DC666 ist doof"-diskussion. Hier geht's nicht um Floyd oder EMG Pro/Contra und auch nicht um Markengehype oder irgendwelche User, die scheiße gebaut haben, das einsehen, sich versuchen zu bessern und ein wenig träumen wollen und dabei etwas schnell am "antworten"-Button sind :rolleyes: Wenn jetzt jeder Thread vollgespammt wird, weil DC666 etwas reingeschrieben hat, wird das wohl kaum sinn der Sache sein ;)

Und nun zurück zur Crying Eagle bitte :)

MfG
 
SickSoul schrieb:
Der Gitarrsit von Blind Guardian zB, sonst hätte Harlequin wohl kaum dessen Gitarre ;)
Ja, ok. Es gab natürlich auch schon ein paar Siggis bei egay.
Ich sollte mich also a bissle besser ausrücken:
Wer sich eine Custom bauen lässt und tatsächlich, bei einem Verkauf, den selben Preis erzielen will ist ein Eierkopf. Es ist einfach keine Wertanlage sondern eine Spinnerei für jemanden, dem das Ganze die €s wert sind.
 
Custom ist der Inbegriff für Gitarre, die mal niemals wieder verkauft und die man für immer und ewig lieben sollte.
;D

Mfg
 
Cryin' Eagle schrieb:
Den Eierkopf musst du mir zeigen :D. Wer verkauft denn bitte seine Custom ? Also da muss man ja in extremen finanziellen Nöten sein.

eben derjenige, der sich ein Custom-Gitarre anfertigen lässt, ohne zu wissen was er davon erwartet, und dann vielleicht feststellen muss, das es keineswegs die optimale Gitarre für ihn ist. Mein Post bezog sich schließlich auf die richtige Aussage von SickSoul...

das dies bestimmt nicht gegen eine Custom-Gitarre spricht, ist doch klar. Man sollte sich aber bewusst machen, das eine Custom-Gitarre eben wirklich bei einem bleiben sollte, ansonsten hat man doch relativ viel Geld in den Sand gesetzt. Das du deine wirklich verdammt schicke Gitarre bestimmt nicht verkaufen wirst, ist wohl jedem klar... spätestens nach dem Lesen deiner Review :p
 
ich find sie auch geil....das einzige was mich an ihr stört sind die 3 PUs...
wie deathcrawl schon gesagt hat fände ich persönlich 2 richtige hummies auch schöner (jetzt mal nur optisch)...
und die lackierung hätte ich persönlich dunkelblau oder so machen lassen...
nicht so trist :p

aber es ist deine gitte und nicht MEINE!

sonst: klasse teil :great:

aber das geld :(
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
Jo sicher aber ich könnte sigii um hilfe bitten bei der auswahl von pus und höolzern!:D

ne framus,ne deann be RR oder ne custom?

MENSCH JUNGE ,WEISST DU EIGENTLICH WAS DU WILLST? :evil:

man kann nicht alles haben....und man muss sich auch mal entscheiden können :cool:

aber egal...dein bier!
entwickel doch mal dein eigenes ding und lauf nicht immer dem trend hinterher!
du wirst sehen, das bringts :great:

sorry mods.... :(
 
-Sl4vE- schrieb:
ne framus,ne deann be RR oder ne custom?

MENSCH JUNGE ,WEISST DU EIGENTLICH WAS DU WILLST? :evil:

man kann nicht alles haben....und man muss sich auch mal entscheiden können :cool:

aber egal...dein bier!
entwickel doch mal dein eigenes ding und lauf nicht immer dem trend hinterher!
du wirst sehen, das bringts :great:

sorry mods.... :(


Die antwort von mir die du verwendet hast bezog sich auf den post eines anderern users...am liebsten hätte ich sicher ne custom weil sie sicher sehr geil und nach meinen wünschen wäre..................... aber wie schon im 1. post : es wäre mir viel zu teuer!;-)
MFG
Simon
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
Die antwort von mir die du verwendet hast bezog sich auf den post eines anderern users...am liebsten hätte ich sicher ne custom weil sie sicher sehr geil und nach meinen wünschen wäre..................... aber wie schon im 1. post : es wäre mir viel zu teuer!;-)
MFG
Simon

Das ist der springende Punkt! Das soll jetzt nichts gegen dich sein (oder doch? :rolleyes: ), aber du wechselst doch recht häufig in deinen Vorlieben. Da wäre eine Customgitarre rausgeschmissenes Geld. Was nützt dir eine Gitarre die vor einem Jahr perfekt gewesen wäre, du aber noch innerhalb der Bauzeit umschwenkst?

Ich persönlich werde noch lange warten, bis ich mir eine zulege, erstens der finanzielle Aspekt und zweitens weil ich nocht nicht weiß, was ich will( Tremolo or not, Pickups, Halsprofil...).
 
Moinsen,

das Schwierige ist tatsächlich zu wissen, was man genau will!!! Nachdem ich den Entschluß gefasst habe, mir eine Siggi bauen zu lassen, musste ich erstmal etliche Nächte drüber schlafen, sehr ehrlich zu mir selbst sein und Dinge die ich bisher so gedacht und gesagt habe, kritisch hinterfragen.

Mit einer ungefähren Vorstellung bin ich dann zu Siggi gefahren und wir haben Schritt für Schritt die Gitarre zusammengestellt. Ich habe verschiedene Modelle probegespielt um Hölzer, Halsmaße, Schalter- und Potiposition usw. zu bestimmen.

Die ganze Prozedur hat gut zwei Stunden gedauert war aber in meinen Augen unabdingbar, denn wer weiß schon, ob ihm soundmäßig Mahagoni oder Zeder mehr liegt... oder ob der Hals aus Palisander oder Ahorn sein soll, oder welche (Häussel-) Pickups es sein sollen (die sollte man sich nämlich mal anhören ;-)

Jetzt heißt es für mich weiter: Warten aufs Christkind ... :(

cheers
 
SickSoul schrieb:
Der Gitarrsit von Blind Guardian zB, sonst hätte Harlequin wohl kaum dessen Gitarre ;)
Cryin' Eagle schrieb:
Ja, ok. Es gab natürlich auch schon ein paar Siggis bei egay.
Ich sollte mich also a bissle besser ausrücken:
Wer sich eine Custom bauen lässt und tatsächlich, bei einem Verkauf, den selben Preis erzielen will ist ein Eierkopf. Es ist einfach keine Wertanlage sondern eine Spinnerei für jemanden, dem das Ganze die €s wert sind.
Exakt. Gut, die Gitarre hat nen paar Ding und Dongs, aber war ja auch "nur" nen Drittel vom Neupreis, hinzu kommt die Geschichte der Gitarre, die Einzigartigkeit und das Erlebnis :D
 
Harlequin schrieb:
Exakt. Gut, die Gitarre hat nen paar Ding und Dongs, aber war ja auch "nur" nen Drittel vom Neupreis, hinzu kommt die Geschichte der Gitarre, die Einzigartigkeit und das Erlebnis :D

du hast die unterschrift vergessen
:D

ich fände es auch ziemlich schwer mir ne custom bauen zu lassen.
am ende merkt man, dass ein maplegriffbrett doch schöner gewesen wär als ein rosewood und dann ärgert man sich grün und blau!
sollte also gut überlegt sein!!! @deathcrwal: SEHR GUT! am besten solltest du jahre drüber schlafen :D

wenn man aber genau weiß, welche hölzer,PUs usw. den eigenen traumsound zustande bringen, dann ist das mit der custom schon ne ziemlich geile sache:great:
 
Cryin' Eagle schrieb:

Elektronik
• Volume Poti mit HB – Split - Funktion; Kondensator um Höhenverlust beim „zudrehen“ zu vermeiden
• Tone Poti mit Interrupt Funktion (Stotter Effekt)
• 5-Fach Mega – Switch
http://img268.imageshack.us/img268/3251/fauserroh0082dv.th.jpg

Sach mal, wie funktioniert das denn mit der Interrupt funktion? Ist der Poti auf ner Feder aufgesteckt und der springt automatisch zurück wenn man ihn gedrückt hat und man kann so 'stottern'?

Der Megaswitch ist simpel und einfach ein 5 fachschalter und tut sonst nichts, oder?
 
MacBeth schrieb:
Sach mal, wie funktioniert das denn mit der Interrupt funktion? Ist der Poti auf ner Feder aufgesteckt und der springt automatisch zurück wenn man ihn gedrückt hat und man kann so 'stottern'?

Der Megaswitch ist simpel und einfach ein 5 fachschalter und tut sonst nichts, oder?

Jepp, so funktioniert der Interrupt Switch. :)
Zusätzlich ist er noch "gepolstert" um bei schnellem Betätigen die Nebengeräusche so gering wie möglich zu halten. Sonst würde es ja fast so klingen als ob du permanent auf deine Gitarre schlägst.

Der Megaswitch ist ein normaler 5-Fach Schalter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben