Gitarre + SimulAnalog JCM800 + Reaper Monitorsound = Delay :(

  • Ersteller Ghoulscout
  • Erstellt am
G
Ghoulscout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.20
Registriert
25.06.06
Beiträge
1.608
Kekse
345
Hallo,
ich möchte zum Gitarre spielen den Monitorsound von Reaper und halt das SimulAnalog JCM800 Plugin verwenden. Ich gehe mit der Gitarre direkt in mein Alesis IO 26, habe aber dann leider Delay. Als ich früher noch Guitar Rig mit der gleichen Hardware und den gleichen Interfaceeinstellungen verwendete, hatte ich keinen Delay. Wie kann ich das ändern? Leider kann man SimulAnalog ja nur als PlugIn verwenden :(

Gruß Ghoul
 
Eigenschaft
 
Du meinst wahrscheinlich Latenz und nicht Delay, oder? Dann: ASIO Buffergröße mal kontrolliert (kleine Buffer -> kleine Latenz, höhere CPU belastung, großer Buffer -> größere Latenz, geringere CPU belastung )? in Reaper den ASIO und nicht irgendeinen Multimedia Treiber ausgewählt?

Grüße
Nerezza
 
Oh ja, ich meine Latenz, sry, kanns leider nicht editieren :( Also in der Software vom Interface habe ich die Buffergröße so klein wie möglich (64) gestellt. In Reaper habe ich nicht den Asio Treiber ausgewählt, da ich als Output die interne Soundkarte benutzen möchte, da ich das Interface öfter mitnehme und dann immer alles umstellen müsste. Könnte es dann daran liegen?
 
Dann benutzt Du auch nicht den Eingang des Interfaces? Man kann eigentlich immer nur ein Gerät zur Zeit mit einem ASIO Treiber benutzen. Steck die Abhöre wieder an Dein Interface, dann sollte es auch nicht zu Latenzen kommen.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben