Gitarre-spielen gratis im Internet lernen

  • Ersteller Da Kesy
  • Erstellt am
Da Kesy
Da Kesy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.21
Registriert
19.10.05
Beiträge
61
Kekse
23
Hi,
sorry dass ich euch großen Gitarren-Meistern schon wieder störe.
Ich habe mir viele Threads durchgelesen aber in allen steht nur welche Bücher man sich zum lernen kaufen soll, ob man sich einen Lehrer nehmen soll usw.
Ich wollte euch fragen ob man das gleiche wie in einem Buch auch gratis im Intenet lernen kann?
Danke im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
du kannst dir im internet auf jeden fall viel, was akkorde und pentatoniken angeht, besorgen....
z.b www.gitarrespielen.net
und dieses forum bietet dir auch eine menge...einfach mal nachsehen.....
 
Zum Teil ja, beispielsweise hier
http://www.justchords.com/index.php
Ein Buch ist in der Regel aber besser, da es strukturierter vorgeht und in der Regel auch von entsprechenden Personen konzipiert wird, die das Gitarrenspiel lehren.

Und als Tipp: Du solltest das Monsterspiel schnell aus deiner Sig nehmen sonst wirst du ein paar Probleme kriegen....
 
wenn du schon ein anderes instrument gut beherrscht, vielleicht.
wenn du anfänger bist (gitarre und musik), ist das auch mit dem besten buch sehr schwer, nur mit inet imho unmöglich.

der unterschied zwischen lehrer-buch-inet sind nicht inhalte, sondern struktur und korrektur. ausserdem motiviert es (abhängig vom alter, je jünger desto mehr) zum üben, wenn man "hausaufgaben" hat, die kontrolliert werden. das ist gerade am anfang und bei leuten unter 20 wichtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben