[Gitarre] - Squier by Fender Stratocaster Deluxe series

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Hi MAD.

...wollt dich nur ärgern.... kennst mich doch ;)
Na, das ist Dir ja wieder trefflich gelungen :eek: - im Moment liegen meine Nerven ja auch ein wenig blank - Du weißt schon ;).

Und was die Crafter anbelangt sage ich mal: "Begrabt die Crafter's in der Bucht" :rolleyes: .
Mein Maklerangebot an Dich bleibt aber weiter bestehen ;).
Und zu guter letzt, damit das hier nicht total OT gerät, lass uns doch einfach sagen diese Edel- Klampfe hat Dich mal wieder an den Rand Deiner Möglichkeiten gebracht :redface:.
Aber es ist gut dass Du sie genommen hast :cool: - hoffentlich haltet ihr's lange miteinander aus - zu wünschen wäre das :great:.

cu
Mauli :D
 
Danke für das gute Review und die ungewohnt guten Soundfiles :) Das wird bewertet!
Ansonsten kann ich als stolzer Besitzer einer Squier Deluxe Hotrails den positiven Eindruck nur bestätigen - hat zwar keinen so geilen Hals wie die Standard Deluxe, ist aber ein für den Preis unglaublich gutes Instrument!
Habe auch nur die Mechaniken zu bemängeln, die zwar in der Preisklasse zum Standard gehören, aber halt jetzt nicht wirklich gut sind. Habe meiner Squier Locking Tuners spendiert, außerdem einen vernünftigen Knochensattel drauf machen lassen (das Original aus Hartplastik ist auch net so toll, mehr kann man bei dem Preis aber halt einfach net erwarten). Zusammen mit Roller Trees und Graphit-Saitenreitern (kostet alles net die Welt) ist das Tremolo jetzt übelst stimmstabil, die gitarre steckt auch richtig böse Divebombs locker weg - beinahe "Floyd-Feeling" ohne den ganzen Stress :D
Was auch noch lobend erwähnt werden sollte: Die Duncan-Designed-PUs scheinen qualitativ ordentlich zugelegt zu haben. Hatte schon mal 'ne Squier mit DDs, eine der ersten, und die PUs waren nicht wirklich gut, habe sie irgendwann gegen originale SDs getauscht. Bei der Deluxe hätte ich das fast reflexartig auch gleich gemacht - muss aber nach ein paar Wochen intensivem Spielen zugeben, dass es das keineswegs braucht. Diese DDs sind richtig gut, Hammer!
Scheint also, als ob Suier mit der Deluxe-Serie doch mal wieder einen echten Glücksgriff gelandet hätte, meine zumindest ist von Klang und Bespielbarkeit weit über dem, was der Preis erwarten lässt. Hatte sie eigentl. als Backup für meine Highway1 gekauft, nehme sie aber immer öfter zur Hand, weil das Teil einfach Spass macht.
Kann natürlich sein, dass wir beide Glück hatten und sehr gute Exemplare erwischt haben - der Ex-Gitarrist meiner Band hat sich aber auch 'ne Squier Deluxe geholt, und ist auch hin und weg. Scheint sich also nicht nur um glückliche Ausnahmen zu handeln :)
 
Da kann ich mich ratking nur anschließen, super review, vielen Dank.

Gruß

Nico
 
Danke Euch, soviel Zuspruch tut natürlich gut und belohnt für den Aufwand fürs review.
Da bekommt man richtig Lust am Wochenende gleich wieder eins zu verfassen :)

@ratking
Da hat sich sicher etwas positiv entwickelt, ich denke nicht das es ein Einzelfall ist - bestätigt durch deine und des Kumpels Aussage.
Glück hatte ich insofern, wegen des schönen Halses - das ist sicher ne Ausnahme.

Eigentlich sind die Gitarren zu gut, wer weiss vll. verschwinden sie bald wieder, wäre nicht das erste mal, dass sich Fender Konkurrenz im eigenen Haus macht.
 
so,

jetzt möchte ich mich auch als stolzer besitzer outen :

hab sie letzten mittwoch in meinem Laden um die ecke angespielt, und war hin und weg von dem teil. Der hals meine Strat is nicht ganz so pornös wie der von der hier vorgestellten, aber hat auch schöne maßerungen drin.

absolutes spitzen instrument für den preis (ich hab 200 neu gezahlt :great: )

s einzige was ich gemacht hab, war das Tremolo zu blockieren, da ichs eh nicht brauch.

also hab ichs abgesenkt und die federn gespannt, das das komplette trem aufliegt. Jetzt hat die gitarre nicht nur einen SRV attack, sondern auch Gary moore sustain.

echt eine top gitarre - hab jetzt schon einige fenders durch, die zwar auch toll waren, aber preislich zu der gitarre in keiner relation stehen ...

Gruß Dom

achja: die Mechaniken sind jetzt nicht der oberhammer, aber bei normalem gebrauch halten sie recht gut durch find ich
 
doch ^^ des isn laden in dem ich gitarren unterricht gebe, daher super preis :p
 
doch ^^ des isn laden in dem ich gitarren unterricht gebe, daher super preis :p


...ooooh :eek: na wenn das mal kein mega-deal war, dich müssen sie ja alle ganz doll gern haben :p

Verrätst du uns die Farbe? Modell......

Fotos?????? Das wär ganz toll:great:
 
na gerne ^^ is exakt deine Gitarre, nur wie ich schon schrieb - leider kein so geiler hals.

er ist schön meiner meinung nach, und wenn man ihn genau betrachtet sieht man auch feine streifen, aber naja das ist kein problem für mich - die gitarre rockt

Bilder muss ich mal schaun - evtl. am wochenende, muss mir ne digi cam besorgen, wobei sie ja auch nichts besonderes is ^^

aber soundtechnisch voll geil. das einzige was ich mir evtl. noch überlege, das ich am steg nen hotrail oder jb junior reinmach, aber das steht noch in der schwebe, weil ich eigentlich schon genug humbucker klampfen besitze ^^
 
hey danke für die schnelle Antwort!

Iss ja egal, ob der Hals nun so gemasert ist oder nich....
Die Gitarre ist in jedem Fall adrett!

Die Lackierung ist fantastisch und ne Strat sieht nun mal in weiss gut aus... ob Fender, ob Squier...

Dass der Hals jetzt nen one piece ist, ist allerdings sooo richtig gut!

Einen Humbucker würd ich nicht reinmachen, weil A tens die PUs gut sind und B tens die Optik drunter leiden würde.

Ne Strat sieht halt nur knorke in SSS-Bestückung aus.
Ich muss zugeben, dass ich auch ne HSS hab, aber die lasse ich original so.

Glaub mir, das Ding wird einmal viel Wert, bzw. verliert nix an Wert - solange es halt original bleibt.

Aber Verbesserungen in jedem Sinne sind ja nur positiv, nur werden die selten bezahlt, oder führen halt preislich zur Abwertung bei den Puristen.

Ich bin richtig happy mit ihr, so wie sie ist - dennoch könnte man sie weiter verbessern, so wie eigentlich jede Gitarre, egal ob 200 oder 2000€

Freut mich wirklich, dass sie dir auch gefällt, ich weiss was ich an dieser Gitarre habe!
 
Wenn Anstiftung zum GAS strafbar wäre, du würdest lebenslang sitzen... ;)

Immer diese anregenden Reviews... :D *bewert*
 
Hallo meckintosh ich habe eine squier Tele aus der vintage modified serie (auch eine neue Serie von Squier) und die hat auch so einen schönen Hals wie die squier von MAD. Ich hab sie jetzt etwa 2 Monate und der Hals is immer noch so hübsch. Wie meinst du das ob der echt ist ? Ich glaube das ist einfach die Maserung des Holzes.
PS : Hier ist der Link zu meinem Review: https://www.musiker-board.de/vb/reviews/257285-kurzreview-squier-vintage-modified-telecaster.html
Unten im Anhang befindet sich auch ein Bild von dem Hals (wenn auch eines von einer Handykamera)
mfg
Basti
 
Klar immer noch allerliebst und echt!

Aber leider wohl eher die Ausnahme....

LG
MAD
 
Tja da hatten wir beide wohl Glück :) Jeder so wie ers verdient :D Übrigens danke für die Bewertung MAD ;)
 
MANN! Der Hals fesselt mich ja immernoch.
Ist der jetzt nach ner Zeit des Spielens immernoch so gut?
Und vor allem ..ist der echt? :confused:

Hallo meckintosh ich habe eine squier Tele aus der vintage modified serie (auch eine neue Serie von Squier) und die hat auch so einen schönen Hals wie die squier von MAD. Ich hab sie jetzt etwa 2 Monate und der Hals is immer noch so hübsch. Wie meinst du das ob der echt ist ? Ich glaube das ist einfach die Maserung des Holzes.
PS : Hier ist der Link zu meinem Review: https://www.musiker-board.de/vb/reviews/257285-kurzreview-squier-vintage-modified-telecaster.html
Unten im Anhang befindet sich auch ein Bild von dem Hals (wenn auch eines von einer Handykamera)
mfg
Basti

...meinen lieben Dank Euch beiden! ...und all den anderen:great:

Schöne Fotos allemal auch von der Handycam.... man sieht was Sache ist !


Bitte mehr davon...
 
Dankeschön! Ich habe jetzt eine gute Digicam von meinem Vater zur Verfügung, ich denke ich werde morgen wenn hoffentlich nochmal die Sonne scheint ein paar Bilder knipsen und dann wenn ichs schaffe sie morgn Nachmittag/Abend hochladen.
mfg
Basti
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben