[Gitarre] - Squier by Fender Stratocaster Deluxe series

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Wenn man sich überlegt dass die aller aller billigsten Fenders immernoch etwa das doppelte kosten, und die "Standart" Strat 1500 (was mal locker 4-5 von unseren hier entspricht) dann gibts nur 2 Folgerungen : Entweder ist die Squier fuer ihr Geld wirklich Klasse, oder die Fender überbezahlt

Lohnstückkosten,anderes Material,lizensierte Nachbauten (Duncan designed) machen u.a. den Preis. Mein Bruderherz (seines Zeichens Schlagzeug-und E-Gitarrenlehrer) ist grad aus Bangkog und Hongkong zurück. "Lustig" :confused: , was er so erzählt.
Von der Hot-Rails Strat war er sehr angetan und ließ gleich unser Wohnzimmer erzittern :) .

Denn, eines ist fuer mich ausser Frage : Mag ja sein dass die Fender hier oder da Vorteile hat. Aber nicht 4,5 mal so gut , no way.

Seh ich auch so,deswegen ist mit meiner Universalstrat Fender Lite Ash auch das Ende der Fahnenstange erreicht.Für mich reicht das.
Die Squier Hot-Rails ist einfach eine schöne,druckvolle Gitarre für unterwegs und "Alltag",herrlich um mal schnell abzurocken oder im Gigback aufm Moped zum Übungsraum :) .
LGA
 
Hey, super Review. Da merkt man beim durchlesen, dass sich da 2 gefunden haben ;) Die Soundfiles sind genial...wär schön, mehr davon zu hören - mein Favourit ist MAD_Squier_deluxe_strat02 - das klingt nicht nur gut...!
 
...soll ich was einspielen ??? :D
 
Das würde bestimmt auch einige andere Leser dieses Threads freuen! :D
 
Nomma ne anner Klaaanischkeit :
Mir ist eben aufgefallen dass bei meiner Deluxe die beiden Potis fuer Höhen Roll-off genau falschrum angeordnet sind wie ich es erwarten würde...Sprich : Das untere ist fuer den mittleren und das obere fuer den unteren Single Coil zuständig. Ich finde, intuitiv würde mans genau anders rum machen. Ist das bei allen so? Und - reichen die Kabel so dass ich die beiden einfach tauschen kann ? Gruss,
Lars
 
Hab eben das Schlagbrett abgebaut (ist das bei Fenders auch so dass das unter dem letzten Stueck vom Hals druntergeklemmt ist ? Fand ich seltsam...) und blöderweise : Man kann die beiden Potis nicht austauschen ohne zu löten, Kabel zu kurz. Mist.
 
Hab eben das Schlagbrett abgebaut (ist das bei Fenders auch so dass das unter dem letzten Stueck vom Hals druntergeklemmt ist ? Fand ich seltsam...) und blöderweise : Man kann die beiden Potis nicht austauschen ohne zu löten, Kabel zu kurz. Mist.

Bei denen wo 21 Bünde statt 20 haben ist so.... und bei der dlx ist es so, pas de problem = normal.

...alles ist normal....
strat_wiring1.gif


...wenn man bedenkt, dass der Steg PU nicht regelbar im tone ist, kommt eben von oben nach unten der Halsabnehmer und dann der mittlere, wie auf dem Schaltbild.

Controls Master Volume,
Tone 1. (Neck Pickup),
Tone 2. (Middle Pickup) so stehts auch auf Seite 1
 
Oh...cool....habs grade mal getestet, ich hab da tatsaechlich was durcheinander gebracht....Gute Sache, tx !
 
Das das Schlagbrett unterm Hals eingeklemmt ist, ist übrigens auch bei vielen Fendern so. Bei den Gitarren mit 22 Bünden praktisch immer, soviel ich weis. :)

Hab mir heute die Deluxe mit den Hotrails mal angesehen. Hui, die ist richtig nett für das Geld imho.
 
Mann, ich will auch!^^ Aber ich war in allen Gitarrengeschäften, die ich kenne, und keins hatte sie. Finde das Ding nur im Internet.... Wieso nur, wieso...
 
Hab mir heute die Deluxe mit den Hotrails mal angesehen. Hui, die ist richtig nett für das Geld imho.

Sag ich doch :) ,ich bin mit der Hot Rails auch sehr zufrieden,meine All days und all Wetter Gitte :) .

Schönen Sonntag,Andreas
 
@p0wl: Ja, komisch , oder ? Also - die mit Hot Rails gibts schon (z.B. steht eine in Frankfirt) und die mit Single Coils auch - aber nur in Daphne blue. In weiss sehe ich sie auch wenn dann in der Bucht. Ich hab eine bei Musik S. in FfaM bestellt gehabt, und nach über einem Monat wo nichtmal das Lieferdatum klar war, wieder gecancelt. Danach wollte ich eine in nem anderen grossen Online Store kaufen, war auch schon fest zugesagt - und bei Nachfrgae kam plötzlich " Ja...tut mir leid,....Irrtum...blabla...doch nicht da...auch nicht lieferbar..."
Keine Ahnung was mit der weissen los ist. Ich hatte dann Glück und hab eine in der Bucht gesehen, neu von nem kleinen Musikhaus, hab sie blind bestellt und alles war ok....
 
@powl
Ich weiss nicht ob es sich lohnt, aber in Freiburg bei Musik Bertram haben sie die Deluxe Serie auf Lager
 
Hallo,
nach euren Berichten überlege ich mir die Squier Deluxe oder die Squier Deluxe Hotrails als Einsteigergitarre anzuschaffen.
Vor allem weil ich für die nächsten 3 Wochen in den USA sein werde und ich mich im Netz schon mal über den dortigen Gitarren Shop informiert habe.
Die Squier Deluxe und die Squier Deluxe Hotrails kosten je 250$ was im Moment etwa 160€ entspricht.
Das wäre also schon ein Schnäppchen.
Bin Anfänger, werde dort aber auf jedenfall mal nen paar Gitarren anspielen und hab auch das Glück dass mein Kumpel, der schon ein paar Jahre E-Gitarre spielt, mit mir rüberfliegt.
Der wird mir auch helfen können.
Auf jedenfall schon mal Danke für das gute Review was mir die nötige Sicherheit gibt.
 
Mal was ganz anderes...Wenn ich auf deine Anhänge klicke komme ich immer nur auf die Startseite, kA warum.
Ich würd mir wirklich gerne die Bilder angucken :redface:
Oder bin ich nur zu blöd :confused:
 
Ahhhh danke, wirklich schöne Gitarre. :)
Du Glückspilz mit deinem CS - Hals :)
 
Das ist auch mit der Deluxe eingespielt worden....

 
Gibts denn eigentlich keine weiteren Deluxe Eigner hier???
 
Leute leute, hier macht sich gerade ein sowas von akuter GAS-Anfall breit... und das am Sonntag. So schlimm hatte ich das schon lange nicht mehr. Hoffentlich sieht die Finanzlage nach Weihnachten etwas rosiger aus. ...ist ja schon etwas absurd; ich hätte nie gedacht, dass ich mal in Erwägung ziehe eine andere Gitarre für ne Squier zu verkaufen, aber im Moment muss meine Hagstrom wirklich um ihren Platz in meiner Bude bangen, wenn das so weiter geht. Treib mir mal jemand diese Flausen ausm Kopf! :eek:

Ach anbei: Die weiße deluxe-strat solls auch bei mir werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben