Gitarre Stimmen mit Gerät??

  • Ersteller s?sse1985
  • Erstellt am
S
s?sse1985
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.06
Registriert
10.02.06
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo ihr Leutz! So wie ihr wohl seht bin ich neu hier und natürlich auch Anfängerin! Ich habe mir eine A-Gitarre gekauft und ein Stimmgerät von coolTune, soll ein sehr gutes sein! Nun meine Frage Man kann es auf Automatik stellen das die Noten selbst erkannt werden. Da in meinem Buch steht wenn man die Gitarre Stimmen will muss man auf dem 4.Bund den Finger halten um den korrekten Ton zu erzielen und das immer so weiter. Muss ich das bei dem Gerät genau so machen oder kann ich einfach die Seite anspielen und er findet sie , ich stell sie ein so das sie dann z.b. die e seite findet??lg
 
Eigenschaft
 
ersma willkommen an board.

nein das brauchst du bei einem stimmgerät nicht machen, diese automatik funktion macht dass ganze sogar wirklich noch so einfach, dass die tonhöhe vom stimmgerät selbst erkannt und angezeigt wird. und dann heißt es halt nur noch nach e a d g h e stimmen ;)
 
Danke dir für die Antwort!! Hat mir sehr geholfen!! :)
 
und ganz nebenbei, wenn du nach gehör stimmst, musst du den finger in den 5ten bund legen ;)

die einzige ausnahme bildet da die haltung auf der g saite, da muss im 4ten bund gegriffen werden
 
Oh dann wurde es im Buch ja falsch beschrieben, was für in reinfall! Danke dir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben