wie stimme ich dropped d tuning

von Key, 12.09.06.

  1. Key

    Key Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    18.09.06
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.06   #1
    also hab jezt das warp factor gerät , hab mir dazu noch dickere seiten geholt , E seite = 0,50

    so jezt wollte ich mal frgaen wie ich mithilfe eines stinknormalen stimmgerätes die gitarre auf dropped d tuning stimmen kann?


    ist es besser , das ich dazu dickere Seiten draufmontiert hab?
     
  2. nookie

    nookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    368
    Erstellt: 12.09.06   #2
    Die dicke E Saite auf D und der rest normal (A,D,G,h,e)

    und ne dickere kann nie schaden.
     
  3. Absentia

    Absentia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    541
    Ort:
    KA
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    326
    Erstellt: 12.09.06   #3
    Die dickeren Saiten geben einfach mehr Power und ?Druck? au den Ton und sind dafür da dass sie die Saite nicht schlabberig und dünn anhört.

    zum Stimmgerät:
    Stimm einfach solange bis ein D erscheint, je nachdem welches Stimmgerät du hast.
    ODER greif auf der E bzw dann D Saite den 7. Bund und schlag die A-Saite dazu an und stimm die E/D-Saite auf den Gleichen ton!
     
  4. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 12.09.06   #4
    Auf manchen Stimmgeräten gibt es eine Taste namens "flat" die musst du 2mal (je ein Halbtonschritt) drücken und stimmst dann ein normales E
     
  5. Key

    Key Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    18.09.06
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.06   #5


    wie ien ormales e? versteh das nicht ganz , also hab jezt ohne einstellungen die seite auf d gestimmt, und rest soll ich dan einfach so lassen also dicke seite auf d stimmen (mir ist nur aufgefallen das die seite sehr stramm gezogen ist? ist das normal)
     
  6. nookie

    nookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    368
    Erstellt: 12.09.06   #6
    Wenn die Saite strammer ist als auf E .. nein.

    Er meint damit, wenn du 2 mal die Flat Taste drückst zeigt er die Töne automatisch 2 Halbtonschritte höher an. Also anstatt D zeigt er E an anstatt A, B/h usw..
     
Die Seite wird geladen...

mapping