wie stimme ich dropped d tuning

K
Key
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.06
Registriert
10.12.05
Beiträge
25
Kekse
0
also hab jezt das warp factor gerät , hab mir dazu noch dickere seiten geholt , E seite = 0,50

so jezt wollte ich mal frgaen wie ich mithilfe eines stinknormalen stimmgerätes die gitarre auf dropped d tuning stimmen kann?


ist es besser , das ich dazu dickere Seiten draufmontiert hab?
 
Eigenschaft
 
Die dicke E Saite auf D und der rest normal (A,D,G,h,e)

und ne dickere kann nie schaden.
 
Die dickeren Saiten geben einfach mehr Power und ?Druck? au den Ton und sind dafür da dass sie die Saite nicht schlabberig und dünn anhört.

zum Stimmgerät:
Stimm einfach solange bis ein D erscheint, je nachdem welches Stimmgerät du hast.
ODER greif auf der E bzw dann D Saite den 7. Bund und schlag die A-Saite dazu an und stimm die E/D-Saite auf den Gleichen ton!
 
Auf manchen Stimmgeräten gibt es eine Taste namens "flat" die musst du 2mal (je ein Halbtonschritt) drücken und stimmst dann ein normales E
 
Auf manchen Stimmgeräten gibt es eine Taste namens "flat" die musst du 2mal (je ein Halbtonschritt) drücken und stimmst dann ein normales E



wie ien ormales e? versteh das nicht ganz , also hab jezt ohne einstellungen die seite auf d gestimmt, und rest soll ich dan einfach so lassen also dicke seite auf d stimmen (mir ist nur aufgefallen das die seite sehr stramm gezogen ist? ist das normal)
 
Wenn die Saite strammer ist als auf E .. nein.

Er meint damit, wenn du 2 mal die Flat Taste drückst zeigt er die Töne automatisch 2 Halbtonschritte höher an. Also anstatt D zeigt er E an anstatt A, B/h usw..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben