Gitarre stimmstabiler machen

  • Ersteller Klobuerste91
  • Erstellt am
Ich hatte schon diverse Gitarren dieses Typs in der Hand und die hatten ALLE das gleiche problem: stimmstabilität ist nicht so der burner. Das ist halt ne Einsteigergitarre, da darf man auch nicht zu viel erwarten.


Wenn der Sattel scheisse gefeilt ist kannst du so viel graphit da reinschmieren wie du willst, da bleiben die trotzdem hängen. Und nen Sattel nachfeilen zu lassen ist garnicht sooo viel billiger als sich gleich nen knochen oder graphitsattel reinmachen zu lassen, abgesehen davon klingts (in meinen ohren) mit nem knochen oder (illegalesmaterialhiereinfügen)-sattel besser als mit so nem streifen Plastik.


Locking tuner sind im übrigen absolut kein muss. Ich hab auch keine und der einzige wirkliche sinn von den Teilen ist nur das Saitenaufziehen zu vereinfachen. Die Mechanik an sich wird ja nicht arretiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben