Gitarre tendiert zum Runterstimmen (FR)?!

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Seit dem letzten (und ersten :rolleyes:) Saitenwechsel auf meiner Jackson DXMG mit or. Floyd Rose-Tremolo reichen ein paar Bending, um die Gitarre ein wenig runterzustimmen.

Ich bringt dann die Stimmung wieder hoch, aber es dauert nicht lange und ich bin wieder "out-of-tune". :(

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Eigenschaft
 
das ist der lauf der dinge. durch die hohesaitenspannung und den plektrumanschlag, der die spannung unweigerlich erhöht ,wird die saite immer mehr gedehnt oder vielleicht wird ev. die saite etwas aus dem tremolosystem gezogen.
solang sich alles im rahmen bewegt und alle saiten gleichmäßig verstimmt werden, ist das halb so schlimm.
es gibt keine gitarre die sich nicht marginal verstimmt!!! egal wie viel sie kostet.... mach dir nichts draus.
 
neue saiten dehnen sich immer noch etwas aus. nach ein paar tagen sollte das dann weg sein.
 
Ich würde auch sagen, dass sich dein problem von selber löst wenn die Saiten eingespielt sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben