Gitarre tendiert zum Runterstimmen (FR)?!

von buesing_de, 16.01.07.

  1. buesing_de

    buesing_de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.765
    Ort:
    Langen
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 16.01.07   #1
    Moin zusammen!

    Seit dem letzten (und ersten :rolleyes:) Saitenwechsel auf meiner Jackson DXMG mit or. Floyd Rose-Tremolo reichen ein paar Bending, um die Gitarre ein wenig runterzustimmen.

    Ich bringt dann die Stimmung wieder hoch, aber es dauert nicht lange und ich bin wieder "out-of-tune". :(

    Hat jemand einen Tipp für mich?
     
  2. optimusprime

    optimusprime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.13
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 16.01.07   #2
    das ist der lauf der dinge. durch die hohesaitenspannung und den plektrumanschlag, der die spannung unweigerlich erhöht ,wird die saite immer mehr gedehnt oder vielleicht wird ev. die saite etwas aus dem tremolosystem gezogen.
    solang sich alles im rahmen bewegt und alle saiten gleichmäßig verstimmt werden, ist das halb so schlimm.
    es gibt keine gitarre die sich nicht marginal verstimmt!!! egal wie viel sie kostet.... mach dir nichts draus.
     
  3. nietzko

    nietzko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    7.01.08
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Fulda
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 16.01.07   #3
    neue saiten dehnen sich immer noch etwas aus. nach ein paar tagen sollte das dann weg sein.
     
  4. TheBase

    TheBase Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.07
    Zuletzt hier:
    9.08.09
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.07   #4
    Ich würde auch sagen, dass sich dein problem von selber löst wenn die Saiten eingespielt sind.
     
  5. buesing_de

    buesing_de Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.765
    Ort:
    Langen
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 16.01.07   #5
    Naja, so nach 3-4 Wochen sollte man sie doch als eingespielt ansehen können...:confused:
     
Die Seite wird geladen...

mapping