gitarre über bass + gutiar amp spielen

J.Lo
J.Lo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.16
Registriert
04.05.09
Beiträge
72
Kekse
0
Ort
Ostfriesland
hi
mir tun sich fragen auf! habe das forum mal durchsucht aber nur ähnliche antowrten auf das gefunden, was ich wollte.
ich habe auf einem konzert letzte woche gesehen, dass die Lady von Carusella eigentlich genau das set spielt, dass ich für meine band brauche.
Sie spielte mit ihrer gitarre einen gitarrenamp ( marshall 64er dürfte dass gewesen sein ), UND gleichzeitig einen bassamp an ( eine trace elliot combo ).
das möchte ich gern ausprobieren !
reicht es, wenn ich mir eine einfache Y-schaltung ( die morley fällt mir spontan ein ) besorge und beide amps dranfetze oder muss ich auf was bestimmtes achten??
macht mich klug !
Liebe grüße
Jan
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich ja, das reicht.

Aber eben nur grundsätzlich, denn spätestens ab dann kommt es einem zu Gute, in Grundlagen der Elektrotechnik ein bisschen aufgepasst zu haben.
Ich hab das noch vor mir, kann dir also keine konkreten Tipps geben.

Eins aber vorweg: Nein, ganz so einfach ist das nicht.
(Und jetzt wart ich auch selbst gespannt auf die Kommentare der gelernten Elektrotechniker unter uns, und erhoffe mir eine Erklärung, WARUM das den nun nicht so gänzlich ohne Komplikationen funktioniert...)
 
Um Brummschleifen zu verhindern solltest du einen Splitter einsetzen, der die beiden Amps galvanisch trennt, z.B. den P-Split von Lehle. Wenn du nur eine Y-Schaltung benutzt, wird es vermutlich ziemlich brummen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben