gitarre über stereoanlage

  • Ersteller tschublickl5000
  • Erstellt am
T
tschublickl5000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.14
Registriert
22.07.04
Beiträge
43
Kekse
0
hi leute,
ich weiß, dass dieses thema in ähnlicher weise schon behandelt wurde.
wisst ihr, ob ich meine gitarre an die stereoanlage anstecken kann, wenn ich
dazwischen den "Behringer X V-Amp" schalte?
schadet das den boxen?
ich hab im bassbereich schon gelesen, dass das evtl. mit einem bass möglich wäre, dann würde das doch sicher mit einer gitarre auch gehen, oder?
also weiß jemand, ob das möglich ist:

gitarre->behringer x v-amp->stereoanlage
bass->behringer x v-amp->stereoanlage
 
Eigenschaft
 
Mit einem Ampmodeler mit Speakersimulation wie beispielsweise dem X V-Amp ist das kein Problem.
Mach ich auch, wenn ich zuhause spiele.
Mit einem kleinen Mischpult (Behringer hat so ein Miniteil für 39Euro im Programm) hast du dann auch die Möglichkeit zu einem Jamtrack oder einem Song zu spielen.

edit: Das mit den Boxen sollte kein Problem sein, wenn du nicht allzu laut machst.
Grad ein lauter Bass kann sehr schädlich für deine Hifiboxen sein.

Der Unterschied ist, dass du einen Bass auch ohne einen Ampmodeler (also nur mit einem Preamp wie in einem Mischpult) an die Anlage anschließen kannst.
Mit einer Gitarre geht das nur bedingt, da du keine Möglichkeit hast sie zu verzerren.
 
Ich hab aber mal gehört das man das nicht machen sollte ohne Emulationen, also blank Gitte in Stereo - da einem u.U die Anlage abraucht ^^.
Weiss nicht wie viel da jetzt genau dran ist :). Aber mit nem MFX oder nem amp dazwischen sollts eigentlich gehen, denk ich.
 
Wo soll dann das Kabel reinkommen ? Bei meiner ist nur ein Input für Köpfhörer und die Stereoanlage, die ich habe ist schon ziemlich gut.....hinten habe ich noch nicht geguckt, aber ich gehe mal stark davon aus, dass da nicht so ein dicker Anschluß für mein Gitarrenkabel ist :confused:
 
Silent Scream schrieb:
Wo soll dann das Kabel reinkommen ? Bei meiner ist nur ein Input für Köpfhörer und die Stereoanlage, die ich habe ist schon ziemlich gut.....hinten habe ich noch nicht geguckt, aber ich gehe mal stark davon aus, dass da nicht so ein dicker Anschluß für mein Gitarrenkabel ist :confused:
Was heißt "ziemlich gut", und was ist es denn für eine? Eine Kompaktanlage? Da sind die Anschlussmöglichkeiten normalerweise sehr beschränkt. Du brauchst jedenfalls einen Adapter von Klinkenstecker auf (normalerweise) Cinchstecker, damit du in die Anlage reingehen kannst. Man kann z.B. mit Aux, Tape oder Line-In beschriftete Eingänge verwenden.
 
die Hochtöner sind das Problem, ich spiele aber auch mit Pod oder V-Amp über die Anlage. merkst ja selber wenn der Pegel zu hoch ist ............
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben