GItarre um ca 1000€

  • Ersteller conscience
  • Erstellt am
conscience schrieb:
hallo, war gerade am sparen für eine neue e-gitarre und bin jetzt cva bei 1000€,...könnt ihr mir irgendetwas empfehlen? sollte eher metal richtung gehn, aber wenn möglich nicht unbedingt jackson die wiedersprechen mir aus irgendeinem grund,...danke im voraus
wie wäre es mit ner ESP/ LTD gitarre... sehen fetzig aus und sollen gut zu spielen sein
 
Also ich würde folgende empfehlen:

http://www.ibanez.co.jp/world/guitar/page_s/s1620tks.html
http://www.ibanez.co.jp/world/guitar/page_rg/rg2550exgk.html
http://www.ibanez.co.jp/world/guitar/page_js/js100wh.html

eigentlich die JS1000, aber die ist halt auch teurer ;-(!

Ansonsten auch die Gibson Gothics oder die ESP Eclipse z.B. die 1000.
Ansonsten ist Deine Frage recht unspezifisch. Mit oder ohne Tremolo etc.!
Persönliche würde ich die S1620tks bevorzugen!
 
zu shamray..ich würde mir nie eine gitarre bauen lassen..wer weiß was die leute dort für hölzer verwenden..ein holz muss lang gelagert sein..und solche sachen eben..und da weiß man einfach nicht wie diese gitarre klingt die man sich bauen lässt...ob sie den wünschen entspricht den man sich vorstellt

geh lieber in einen großen git-laden und schau dich um ;)
 
hi!

Im Moment würde dich eine solche Gitarre (allerdings ohne die Gold-Hardware, ca. 60$ aufpreis schätze ich)

--> ca. US$1060 + US$150 für shipping , dass sind € 1008 € kosten.

Hierbei kannst du allerdings rechnen: -10 $ für kein Fretboard binding, dass ich mal included habe, dann, statt der Schaller Lockings, die ja bei dem Floyd Sytem nicht unbedingt zu gebrauchen sind - $10(auch schaller, nur net locking) oder -15$ für Gotoh Tuner, die nicht von schlechterer Quali sind als die Schaller. (und zudem noch ne besser Umsetzrate haben, 1:19 IMHO) , dann könntest du z.B.: Erle(-40$) oder Esche(-10$) als Holz für Body nehmen. (was allerdings den Sound etwas verändern würde, was aber, da Mahagonie bei ner Super-Strat Form net unbedingt oft vorkommt, net schlimm wäre.

So, ich hoffe ich hab dir geholfen, wenn ja, bitte schreib eine Mail an: Nemata02@hotmail.com um das ganze etwas näher zu erläutern.

Mfg
Meldir
 
Meldir schrieb:
hi!

Im Moment würde dich eine solche Gitarre (allerdings ohne die Gold-Hardware, ca. 60$ aufpreis schätze ich)

--> ca. US$1060 + US$150 für shipping , dass sind € 1008 € kosten.

Hierbei kannst du allerdings rechnen: -10 $ für kein Fretboard binding, dass ich mal included habe, dann, statt der Schaller Lockings, die ja bei dem Floyd Sytem nicht unbedingt zu gebrauchen sind - $10(auch schaller, nur net locking) oder -15$ für Gotoh Tuner, die nicht von schlechterer Quali sind als die Schaller. (und zudem noch ne besser Umsetzrate haben, 1:19 IMHO) , dann könntest du z.B.: Erle(-40$) oder Esche(-10$) als Holz für Body nehmen. (was allerdings den Sound etwas verändern würde, was aber, da Mahagonie bei ner Super-Strat Form net unbedingt oft vorkommt, net schlimm wäre.

So, ich hoffe ich hab dir geholfen, wenn ja, bitte schreib eine Mail an: Nemata02@hotmail.com um das ganze etwas näher zu erläutern.

Mfg
Meldir

hm jo, hast mir schon geholfen..... also wenn man das so machen würde wie du gesagt hast sind das immer noch 995$ + 150$.... bei Ran bekomme ich nämlich die Gitarre für 890€ inkl. Verpackung und Versandt.... naja, mal scahun wie sich mein kumpel (für den die gitarre gedacht ist) sich entscheidet :)
 
hm, da könnteste Recht haben... naja, ich denke halt, dass RAN sich darauf spezialisiert hat diese Teile herzustellen und das auch mit CNC macht, soweit ich das mitbekommen habe... daher isses auch klar, dass die etwas günstiger sein werden... Ich kann nur jedem Shamray empfehlen, da ich von der Qualität der Gitarren (ich habe meine eigene noch net, aber eine andere jetzt angespielt(nichtmal eine Customshop, sondern eine "Serienstrat"(immernoch handgebaut) ) und die hat mich umgehauen... also kann sich wirklich sehen lassen...

Mfg
Meldir
 
also ich empfehle hier nochmal die Jackson SL-3. Auch wenns keine JAckson sein soll. Jackson is geil und ich versteh nicht, was du dagegen hast. OK kann höchstens am Aussehen liegen, wobei ich finde, dass das sehr gut zu metal passt. egal. musst du ja wissen.
 
Also

Ich könnte dir folgende gitarren empfelen:

-Ibanez sz sehr günstig ca.500 aber super geleimter hals mahagonie body..... diese gitarre is super geignet zum runterstimmen auf c oder h mit dicken seiten. es gitbt sounds a la godsmack und korn...aber je nach eistellungen auch ein seh gute heaveyund treash metal brett.

-prs tremontie ...zu prs muss man nicht viel sagen

-grass roots kh2 oder exlorer

-oder ne epiphone lp spicieal nen emg81 und 60 rein und ab gehts
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben