Neue Gitarre bis max 1000 Euro gesucht

  • Ersteller Frankster
  • Erstellt am
Das verwendete Holz hängt bei LTD natürlich davon ab, was man letzten Endes für die Gitarre bezahlen soll oder muss. Das geht von Agathis bis hin zu Linde oder Mahagony. Wegen der "Bindung"...bei ESP wird merkt man eher, dass LTD dazu gehört. So kann man auf der ESP-HP zum Beispiel ganz relaxed auch LTD-Modelle bewundern. Das ist in der Form bei Gibson nicht der Fall, denke ich. Das mit dem Produktionsort kommt dazu.
 
schau dir mal die Eclipse mit Duncan Bestückung an. Der SH2 für Clean und der SH4 macht Dampf.
Die ESP um 1600€ sieht z.B. so aus:

182021.jpg


von den EMGs ned täuschen lassen du bekommst sie auch mit SH4 und SH2 finde nur grad kein Bild dazu.

um 1000€ gäbe es die LTD 1000er Version qualitativ geringfügig bis gar nicht schlechter.

192156.jpg


für circa 800€ wäre noch die 400er interessant (in diesem Fall SH1 + SH4)

190696.jpg


Oder vielleicht stehst du auf Fender?

146344.jpg


die wäre was für dich (circa 1000-1500€ je nachdem)^^
allerdings wäre ne andere Farbe angebracht, dieses Sunburst bei Fender ist hässlich :D
 
schau dir mal die Eclipse mit Duncan Bestückung an. Der SH2 für Clean und der SH4 macht Dampf.
Die ESP um 1600€ sieht z.B. so aus:

http://images1.thomann.de/pics/prod/182021.jpg

von den EMGs ned täuschen lassen du bekommst sie auch mit SH4 und SH2 finde nur grad kein Bild dazu.

die mit duncans sieht aber leider nicht so schön aus wie die mit den emgs.
ist zwar auch braun, aber doch ein anderes finish.

100007635xl.jpg
 
fuer nen riesen bekommst du von kleinen gitarrenbauern schon eine handgebaute, die extra fuer dich zugeschnitten ist.

bist dir sicher?
also RAN hat mal für 1000€ gebaut, aber inzwischen?
ich kenn mich nicht so gut aus in dem bereich, aber was ich schon gehört habe sit das nach dem Preisaufschlag für 1000€nicht mehr wirklich was zu haben ist... und alle anderen Git. Bauer die mir bekannst sind verlangen auch mehr als 1000€
 
schreib mal in dem musikdingforum ne anfrage, da tummeln sich ein paar richtig gute hobby-gitarrenbauer.
wenn's ne strat sein soll, wird's vermutlich auch deutlich weniger als 1000 euros. bei einer kompletten neuentwicklung koennte hals und body so um die 800 kosten, wenn man den rest selbst besorgt und einbaut, kann man durchaus in nem 1000er rahmen kosten.

hab selbst ein paar anfragen wegen nem neuen hals fuer meine lieblings-revelation gemacht, der komplett auf meine vielen sonderwuensche zugeschnitten war, hab nen geschaetzten preis von etwa 400 euros bekommen, fuer nen 08/15 strathals um die 150 glaub ich.

eine elektrogitarre ist ja nicht wirklich kompliziert gemacht.
 
schreib mal in dem musikdingforum ne anfrage, da tummeln sich ein paar richtig gute hobby-gitarrenbauer.
wenn's ne strat sein soll, wird's vermutlich auch deutlich weniger als 1000 euros. bei einer kompletten neuentwicklung koennte hals und body so um die 800 kosten, wenn man den rest selbst besorgt und einbaut, kann man durchaus in nem 1000er rahmen kosten.

hab selbst ein paar anfragen wegen nem neuen hals fuer meine lieblings-revelation gemacht, der komplett auf meine vielen sonderwuensche zugeschnitten war, hab nen geschaetzten preis von etwa 400 euros bekommen, fuer nen 08/15 strathals um die 150 glaub ich.

eine elektrogitarre ist ja nicht wirklich kompliziert gemacht.

ahso jo dann kannst da ja mal fragen!
Ich bin jetzt eher von richtigen profis ausgegangen, ala shamray oder RAN, aber auch so ein hobby bauer kann gute qualität liefern... muss es aber nicht von daher würde ich persöhnlich (achtung persönl. meinung) doch eher zu einer normalen markengitarre tendieren!

Wie gesagt meine empfehlung immer noch die LTD 1000er Deluxe serie!

Aber du könntest mal bei einem unserer fohren gitarrenbauer nachfragen
(gibts ja auch den ein oder anderen der hier schon selber sehr schöne eigenbauten gemacht hat) ich kan mich erinnern das einer von denen gemeint hat, das er sich auf vorstellen könnte so eine zu verkaufen, bzw. auf kundenwunsch zu bauen.. kannst ja mal nachfragen
 
man kennt eben die leute - und ich meine jetzt nicht nur welche, die fuer sich schon was gebaut haben, sondern das auch schon oefters auf bestellung fuer andere getan haben.

da ist ne gitarre von der stange alleine schon deswegen unterlegen, weil sie nicht auf die eigenen wuensche zugeschnitten ist. hinzu kommt, bei den fabrikgitarren kann man schlecht die hoelzer selbst waehlen.
 
man kennt eben die leute - und ich meine jetzt nicht nur welche, die fuer sich schon was gebaut haben, sondern das auch schon oefters auf bestellung fuer andere getan haben.

ahso na dann kannst dir natürlich schon darüber nachdenken wenn dunkelfalke dir seine connections verrät wäre das sicher eine überlegung wert!

Ansonsten kann man aber auch bei Stangengitarren eine finden die wirklich zu einem passt. Gibt da ja unzählig viele!
 
Hallo Leute :)

Ich danke euch vielmals für die Tipps :)
Ich werde in den nächsten Tagen ein Musikgeschäft aufsuchen und verschiedenste Gitarren testen.

Eine ist mir sofort aufgefallen:
ESP - LTD EC-1000 EMG VBK
So in der Art -> Liebe auf den ersten Blick *g*

In einem Review eines Forumkollegen habe ich gelesen, dass diese Gitarre ein Allrounder ist, sowohl super cleanen Sound aber auch einen super verzerrten Sound liefert.

Meine Frage zu dieser Gitarre:
Die hat nur 4 Sterne für Preis/Leistung und Level, laut der Musik-Service HP.
Was muss ich mir darunter vorstellen ?

Ich komme aus Österreich, nähe Wien.
Weiss jemand vielleicht ein Geschäft, das diese Gitarre lagernd hat ?
Musik Produktiv hat sie zwar im Sortiment, aber ob der Shop die Gitarre lagernd hat ?

Klangfarbe hat sie nicht mal im Online-Katalog

Vielen Dank im voraus
Frankster
 
die bewertung von wegen preis leistung is ja relativ
also wennse 4sterne hat is die bestimmt gut
(die muss ja net dem musik-service tester gefalln sondern dir)
 
Hallo Leute :)

Ich danke euch vielmals für die Tipps :)
Ich werde in den nächsten Tagen ein Musikgeschäft aufsuchen und verschiedenste Gitarren testen.

Eine ist mir sofort aufgefallen:
ESP - LTD EC-1000 EMG VBK
So in der Art -> Liebe auf den ersten Blick *g*

In einem Review eines Forumkollegen habe ich gelesen, dass diese Gitarre ein Allrounder ist, sowohl super cleanen Sound aber auch einen super verzerrten Sound liefert.

Meine Frage zu dieser Gitarre:
Die hat nur 4 Sterne für Preis/Leistung und Level, laut der Musik-Service HP.
Was muss ich mir darunter vorstellen ?

Ich komme aus Österreich, nähe Wien.
Weiss jemand vielleicht ein Geschäft, das diese Gitarre lagernd hat ?
Musik Produktiv hat sie zwar im Sortiment, aber ob der Shop die Gitarre lagernd hat ?

Klangfarbe hat sie nicht mal im Online-Katalog

Vielen Dank im voraus
Frankster


weiß ja nich wer der forumskollege war (hab auch nen review geschrieben nur zur VHB Variante mit Duncan PUs)

und muss sagen, super von sound, super verarbeitung... und ja toller allrounder, spiele alles von blues bis hardrock damit!

wegen dem level brauchst dir keine gedanken zu machen, bei einer 1000€ gitarre stimmt die qualität!

bei meiner gibts nix zu bemängeln

für was für musikstil willst die gitarre einsetzen... sry wenn du das schon irgendwo geschrieben hast... dann hab ichs vergessen:D
 
weiß ja nich wer der forumskollege war (hab auch nen review geschrieben nur zur VHB Variante mit Duncan PUs)

und muss sagen, super von sound, super verarbeitung... und ja toller allrounder, spiele alles von blues bis hardrock damit!

wegen dem level brauchst dir keine gedanken zu machen, bei einer 1000€ gitarre stimmt die qualität!

bei meiner gibts nix zu bemängeln

für was für musikstil willst die gitarre einsetzen... sry wenn du das schon irgendwo geschrieben hast... dann hab ichs vergessen:D

Hi!
Dein Review hab ich mir natürlich auch durchgelesen, weil du ja in diesem Thread schon mal gepostet hast und da sind mir deine 2 Links gleich aufgefallen :)

Hier bist du und ein zweiter vertreten :)
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/137960-esp-ltd-ec-1000-vbk-5.html#post1940873

Musikrichtung:
Quer durch die Bank ;)
Bei Metal aber maximal Iron Maiden Richtung. Kein Doom, Death Trash usw. gegrunze Metal ;)
Es geht von U2 über REM hin zu den Stones, ACDC, Ten Years After, Green Day, Maiden, Lynyrd Skynyrd usw..

Wie du siehst kann ich mich nicht festlegen. Wenn ich das auch alles so gut spielen könnte wie einige genannte, wär ich ja über glücklich *g*

Aber ich will mit der Gitarre flexibel sein, weil je nach Laune spiel ich was ruhiges oder was deftiges.

Zur Zeit steht ich mehr auf Bluesrock ala Ten Years After

Mfg
Frankster
 
... möchte mir nun endlich eine bessere Gitarre zulegen! Musikalische Richtung: eigentlich bunt gemischt ;) Blues, Rock, Punk, Metal usw...... Soll einen super Cleanen und Distortion Sound haben. Max. Budget ist 1000 EUR, darf aber ruhig billiger auch sein :D Vielen Dank im voraus Frankster
An erster Stell stünde bei mir eine HSS American Stratocaster: Fender Strat American HSS: Fender Strat American HSS RW 00 :great:

Neben den günstigen Angeboten der Gibson SG und der Gibson Les Paul Studio jeweils für 999,- Euro würde ich auch einen Blick auf die Lag Roxane 1000er Modelle empfehlen. So wie auch die Gibson Modelle gibt's die Roxane auch für 999,- Euro. Die schnörkellose Ibanez RGA-121 wäre narürlich auch eine sehr ordentliche Alternative: Ibanez RGA-121 :)
 
Hi!
Dein Review hab ich mir natürlich auch durchgelesen, weil du ja in diesem Thread schon mal gepostet hast und da sind mir deine 2 Links gleich aufgefallen :)

Hier bist du und ein zweiter vertreten :)
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/137960-esp-ltd-ec-1000-vbk-5.html#post1940873

Musikrichtung:
Quer durch die Bank ;)
Bei Metal aber maximal Iron Maiden Richtung. Kein Doom, Death Trash usw. gegrunze Metal ;)
Es geht von U2 über REM hin zu den Stones, ACDC, Ten Years After, Green Day, Maiden, Lynyrd Skynyrd usw..

Wie du siehst kann ich mich nicht festlegen. Wenn ich das auch alles so gut spielen könnte wie einige genannte, wär ich ja über glücklich *g*

Aber ich will mit der Gitarre flexibel sein, weil je nach Laune spiel ich was ruhiges oder was deftiges.

Zur Zeit steht ich mehr auf Bluesrock ala Ten Years After

Mfg
Frankster

nun wenn dir die gitarre gefällt dann teste sie und kauf sie dir, wobei ich dir raten würde wenn du flexibel sein willst die Version mit Seymour Duncan PUs und nicht die mit EMGs in betracht zu ziehen, denn mit den Duncans bist du fidne ich flexibler, außerdem haben die auch für ein ordentliches Metalbrett genug dampf!

wobei du dir auch die vorschläge von j.konetzki einmal ansehen solltest!
 
Also

Heute war ich ein paar Gitarren testen.

Also Ibanez ist nicht so mein Fall

Beste Bespielbarkeit lieferten Framus Gitarren
Aber da taugt mir der Sound nicht so

Und sie hatten auch die ESP LTD 1000.
Einmal mit Seymore Duncan und einmal mit EMG´s

Also die EMG´s haben schon einen coolen Klang. Nur die ESP haben einen lackierten Hals, und den bin ich nicht gewöhnt.

Muss noch weiter testen, und die Framus und die ESP nochmals einen ordentlichen Test unterziehen :)
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich finds immer lustig, wenn Verkäufer versuchen einem eine teurere Gitarre zu verkaufen als das Budget hergibt.
Geht man in einen Laden und sagt das max. Budget lautet 1000 EUR, was für meine Verhältnisse eh schon sehr grosszügig ausgelegt ist (armer Student *g* ;)) und dann meint der Typ:
"Naja wenn da die Gitarre taugt, dann spielt Geld eh keine Rolle, obs jetzt 100 oder 200 - 300 EUR mehr ausmacht"
*lol*

Wenn er ein Geschäft machen will, soll er mir Gitarren um den Preis zeigen, oder die um 1500 um 1000 hergeben :D ansonst macht er mit mir kein geschäft und bekommt nicht mal einen 1000er und ich such mir ein anderes Geschäft aus :p

Mfg
Frankster
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben